Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport

Diskutiere Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ich habe seit 2 wochen einen Seat leon 1.8 sport Nun meine Frage wenn ich am morgen losfahre kommt firstder Turbo nicht! Ist der Motor...

jonas_giger

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit 2 wochen einen Seat leon 1.8 sport

Nun meine Frage wenn ich am morgen losfahre kommt
der Turbo nicht! Ist der Motor warm kommt der Turbo IMMERNOCH NICHT!! SChalte ich den MOtor aus und dann wieder an dann kommt der Turbo tiptop. Wiso ist das so? an was liegt das? Bitte dringenst um hilfe!!! Kurz gesagt der Turbo kommt nur wenn man den Motor anschaltet und er schon Warm ist.

mfg Jonas Giger

04.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
AW: Turbo kommt erst wenn motor warm ist?

ist das wirklich immer so? klingt nach notlauf ...

lass mal den fehlerspeicher auslesen

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

falls was drinsteht... das ist bei den sport-modell oftmals noch etwas sporadisch

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

ab zum freundlichen (händler/werkstatt) und der hängt sein diagnose-system ran.
wenn ein fehler vermerkt ist in den steuergeräten dann wird es dort angezeigt.
somit kommst der sache auf die schliche.

wenn du einen kennst der ein diagnosesystem daheim hat und auch damit umgehen kann, der kann dir auch weiterhelfen. weit verbreitet ist z.b. vag-com

frag deinen freundlichen vorher was es kostet mit dem auslesen. oftmals wird bis zu 20.- verlangt

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0

Du musst in die Werkstatt!!!

jonas_giger

Reaktionen
0

kann irgendwas kaputt gehen wenn ich so weiterfahre oder wiso sagst du das so? :tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ab zum freundlichen (händler/werkstatt) und der hängt sein diagnose-system ran.
wenn ein fehler vermerkt ist in den steuergeräten dann wird es dort angezeigt.
somit kommst der sache auf die schliche.

wenn du einen kennst der ein diagnosesystem daheim hat und auch damit umgehen kann, der kann dir auch weiterhelfen. weit verbreitet ist z.b. vag-com

frag deinen freundlichen vorher was es kostet mit dem auslesen. oftmals wird bis zu 20.- verlangt
okey danke ich werde morgen früh vorbei gehen und es auslesen lassen kann dan meine werkstatt / Seat vertreter AMag sagen wo das problem ist ?

Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

woher sollen wir wissen ob was kaputt gehen kann wenn wir nicht wissen was es ist ;)

wenn es der notlauf ist, dann ist unwahrscheinlich das was kaputt geht, aber es ist unklar warum er in notlauf gehen sollte.

vielleicht klemmende VTG? wäre aber merkwürdig wenn er das nur im kalten zustand macht.

macht er es denn nun IMMER?

zur frage: wenn was drin steht, können sie es sicher eingrenzen.

jonas_giger

Reaktionen
0

also er muss nichtmal warm sein der motor! ich muss ihn ainfach ein 2tes mal starten dann funktioniert es das ist das komische! und ein anderes problem das die drezahl komisch hin und her wankt bei der beschleunigung geht er auf 3500 umdrehungen dann wieder runter auf 3200 dann wieder rauf auf 3600 dann widr runter auf 3300 aber das ligt wohl mit der software vom chiptuner zusammen das muss ich dort einstellen gehen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Was?

Der Wagen ist gechippt? Dann würde ich direkt zum Tuner fahren und dort erstmal wieder die originale Software drauf packen lassen. Klingt nämlich als ob dein Tuner deinen Wagen schlecht abgestimmt hat...oder hast du dir eine "Tuning-BOX" einbauen lassen?

jonas_giger

Reaktionen
0

nein sicher keine TUning Box :D per software!!! ich werde am dienstag nochmals zum Tuner fahren!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

:bonk: öfter mal was neues :D

ist denn dein phänomen aufgetreten, unmittelbar nachdem du beim tuner warst?

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

Fahr auf jeden fall nochmal zum Tuner und lass das mal checken, sollte ja net si sein.

jonas_giger

Reaktionen
0
Hallo Zusammen hab ja schonmal das Problem erwähnt

das der Turbo wackelt zwischen 2500 und 4000 umdrehungen. Und diesnach einem Chiptuning! War dann nochmal beim Tuner und haten einen Fehler ausgelesen:

Druckabfall ladedruck bei drosselklappe! irgendwie sowas!!

Der Tuner sagt es könne nicht an der Software liegen weil es bei anderen gleichen autos auch tut! Sind auch probe gefahren und so! Er konnte mir nicht weiterhelfen.

Was könnte das sein?? Danke euch um jeden Tipp. Ist mühsam so beim gasgeben wenn er ruckelt :S

so hab es nachgeschaut der fehler war genau dieser hier:

Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall

Zuletzt bearbeitet:
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Wie bitte? Da wird sogar ein Fehler angezeigt und der Tuner kann nicht helfen? Welcher Tuner ist das?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab's mal hier angehangen ;) Mußt nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen ;) :wave:

jonas_giger

Reaktionen
0
hehe ja so in etwas hat aber eigentlich gute kenntniss hat auch eine eigne garage er nimmt mein auto auch mal unter die Lupe irgendetwas muss ersetzt werden! aber wenn ihr hier mir schon tipps geben könnt muss er vlt nicht so lange suchen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab's mal hier angehangen ;) Mußt nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen ;) :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport

Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...