Dröhn-Geräusche ab 70 km/h

Diskutiere Dröhn-Geräusche ab 70 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab bei meinem Wagen starke Roll-(Dröhn)-Geräusche ab etwa 70-80 km/h, ab 90 lässt es wieder nach und ab 140 firstwird es wieder stärker. Die...

Keylargo

Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Wagen starke Roll-(Dröhn)-Geräusche ab etwa 70-80 km/h, ab 90 lässt es wieder nach und ab 140
wird es wieder stärker. Die Geräusche scheinen von der Hinterachse zu kommen und treten auch beim Rollen auf, was den Motor wohl ausschließt, obwohl der auch etwas brummig ist, aber das ist ein anderes Thema.

Kann das an den Reifen liegen, oder am Radlager oder ist das ein Konstruktionsfehler (Resonanzfrequenz).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

PS: Der Typ 1M war wesentlich leiser.

05.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dröhn-Geräusche ab 70 km/h . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie sieht das Profil der Reifen aus? Sagt Dir Sägezähnprofil etwas?

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Hast du mit anderen Reifen auch dieses Dröhnen? Bei meinem letzten Auto, hab ich das auch gehabt. Aber nur mit den Sommerreifen.

pOo

pOo

Reaktionen
0
du hasst aber nicht zufaellig fenster auf und / order dein schiebedach?

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Kommt es von einer Seite? Dann Radlager.

da_jupp

Reaktionen
0
Das dröhnen kommt mir bekannt vor, damals wurde der Fehler aber sehr spät gefunden, weil zufälligerweise immer etwas kaputt war, hinter dem man den Fehler vermutet hätte.
Es wurden Radlager getauscht und eine Feder war gebrochen und wurde getauscht.
Letztendlich war es aber nur ein Höhenschlag der Reifen.

Entweder man siehts nur durch hinsehen, was schon sehr extrem wäre, oder aber man siehts auf der Wuchtmaschine...

kartfahrer

Reaktionen
0
Das sind die tollen Reifen die verbaut werden, da haben viele Probleme mit, ich auch. Zum Glück sind meine jetzt abgefahren, und ich brauche neue, dann hört das auf. Den Reifen den wir drauf haben, haben andere Hersteller auch zum Teil drauf, und da ist auch diese tolle Sägezahnbildung, und dadurch dass brummen....

Thema:

Dröhn-Geräusche ab 70 km/h

Dröhn-Geräusche ab 70 km/h - Ähnliche Themen

• Dröhnen vibrieren Amaturenbrett Beifahrerseite A-Säule Frontscheibe Cupra 1p bei 3000 U/min 140km/h

Dröhnen vibrieren Amaturenbrett Beifahrerseite A-Säule Frontscheibe Cupra 1p bei 3000 U/min 140km/h: Hallo liebe Community, seit gut 4 Wochen habe ich auf der Autobahn bei meinem Leon 1p Cupra BJ 2010 ein dröhnen/virbieren bei ca. 3000-3500 U/min...
  • Dröhnen von der AGA

Dröhnen von der AGA: Moin, seit Samstag ist mir aufgefallen, dass bei meinem FR TDI CR zwischen ca. 1700 und 2100 Umdrehungen ein recht lautes Dröhnen auftritt, dass...
  • Starkes(!) Brummen/Dröhnen bei 1000-1500 rpm - 1.8 TSI 118 kW Sport - Facelift (FL)

Starkes(!) Brummen/Dröhnen bei 1000-1500 rpm - 1.8 TSI 118 kW Sport - Facelift (FL): Hi. Habe am gestrigen Samstag meinen Leon endlich abholen können :) Es handelt sich, wie ebenfalls dem Titel zu entnehmen ist, um das...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...