dritte Bremsleuchte ?

Diskutiere dritte Bremsleuchte ? im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Habe seit kurzem in meinem 1 P Rückleuchten in stratosilber firstverbaut . Würde gerne wissen ob es die dritte auch in klar Glas gibt? Der Optik...
Leon-96

Leon-96

Reaktionen
0
Habe seit kurzem in meinem 1 P Rückleuchten in stratosilber
verbaut . Würde gerne wissen
ob es die dritte auch in klar Glas gibt? Der Optik wegen !!!

Danke für die Info gruß Frank :idea: :idea: :idea:

14.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dritte Bremsleuchte ? . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Richtig, bislang leider nicht erhältlich. ---> Marktlücke :idea: :D

Leon-96

Leon-96

Reaktionen
0
das war ja kurz und schmerzlos.

Schönen Gruß nach Leipzig !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi schmpa !

hätte vielleicht direkt ein Patent drauf anmelden sollen....:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Kurz und knackig: Du darfst überhaupt nichts lasieren lassen. Und die dritte Bremsleuchte ist Pflicht.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Muß ich nachgucken, hab ich nicht auswenig parat. Ich vermute mal, daß es ab Erstzulassung 01.01.1996 ist, ab da müssen PKW nämlich auch eine EG-Typgenehmigung haben. Und die Richtlinie für's Licht schreibt sie vor.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
98 kommt mir spät vor. Ich schau's nachher mal nach.

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Anfang 1997 war es noch keine Pflicht, weil mein damals erstmalig zugelassenes Auto noch keine drin hatte.

Kommt also hin, die Regelung wurde dann wohl im Laufe des Jahres eingeführt.

Seitenblinker sind übrigens seit 1994 Pflicht und Heckscheibenwischer bei Steilheckfahrzeugen ab 1999.
Letzteres stand bei mir schon als TÜV-Mangel bei meinem 2000er Polo, weil ich es entfernt hab.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Anfang 1997 war es noch keine Pflicht, weil mein damals erstmalig zugelassenes Auto noch keine drin hatte.
Muß nicht zwingend so sein. Dazu muß man zusätzlich wissen, wann genau Dein Auto gebaut und wann es zugelassen wurde. Und ab wann es die Ausrüstungspflicht gab.
Ist ziemlich kompliziert rauszusuchen. Die dritte Bremsleuchte ist zulässig seit ungefähr Anfang 94. Die Vorschrift dazu ist die 43. AusnahmeVO vom 18.03.1993. Ab wann die in Kraft getreten ist, weiß ich nicht. Vorgeschrieben ist sie aufgrund der ECE-R48. Aber ab wann genau...? Ich vermute weiterhin, daß es an der EG-Typgenehmigung hängt und die war wie schon gesagt ab 01.01.1996 Pflicht. Die ECEs hab ich auf dem anderen Rechner, da komm ich jetzt nicht dran, sorry.

Zu den seitlichen Blinkern hab ich an anderer Stelle schon was geschrieben.
Außerdem gehört das einklich gar nicht hier ins Thema.

LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
*mal wieder vorkram*

Hallo... Gibt es nicht irgendeine andere Bremsleuchte die im 1P passt?
Bsplw. vom Golf 5??? War zwar heut schon beim Händler, der hat aber leider keine da gehabt. Wollte eigentlich mal sehen ob die passt.... Für'n Golf 5 gibt nämlich es ne LED-Klarglas Bremsleuchte.

Vielleicht passt ja auch irgendwas anderes? Weiß jemand vielleicht was? Evtl. Peugeot oder so???

MfG Andy

Thema:

dritte Bremsleuchte ?

dritte Bremsleuchte ? - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: 3. Bremsleuchte schwarz für 1P Facelift

Neu im Shop: 3. Bremsleuchte schwarz für 1P Facelift: Ab sofort ist die 3. Bremsleuchte schwarz für den 1P Facelift im Shop erhältlich und ab lager lieferbar. -->...
  • 3. Bremsleuchte Leon FL

3. Bremsleuchte Leon FL: Guten Morgen, weißt du schon ob bzw wann du die 3. Bremsleuchte von Dectane für den Leon 1P Facelift bekommst? Und wenn ja wo die dann Preislich...
  • Neu im Shop: Dritte Bremsleuchte für Leon 1P VOR Facelift in schwarz

Neu im Shop: Dritte Bremsleuchte für Leon 1P VOR Facelift in schwarz: Ab sofort ist die dritte Bremsleuchte in schwarz für den Leon 1P vor Facelift im Shop erhältlich und ab Lager lieferbar. ----->...
  • Neu im Shop: Dritte Bremsleuchte für Leon 1P VOR Facelift in schwarz - Ähnliche Themen

• Neu im Shop: 3. Bremsleuchte schwarz für 1P Facelift

Neu im Shop: 3. Bremsleuchte schwarz für 1P Facelift: Ab sofort ist die 3. Bremsleuchte schwarz für den 1P Facelift im Shop erhältlich und ab lager lieferbar. -->...
  • 3. Bremsleuchte Leon FL

3. Bremsleuchte Leon FL: Guten Morgen, weißt du schon ob bzw wann du die 3. Bremsleuchte von Dectane für den Leon 1P Facelift bekommst? Und wenn ja wo die dann Preislich...
  • Neu im Shop: Dritte Bremsleuchte für Leon 1P VOR Facelift in schwarz

Neu im Shop: Dritte Bremsleuchte für Leon 1P VOR Facelift in schwarz: Ab sofort ist die dritte Bremsleuchte in schwarz für den Leon 1P vor Facelift im Shop erhältlich und ab Lager lieferbar. ----->...