Dritte Bremsleuchte für Leon

Diskutiere Dritte Bremsleuchte für Leon im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Leute, meine Bremsleuchte im Spoiler ist hinüber. Also schnell zu Seat gefahren und mal auf den ***** gefallen. Die sind firstja wohl völlig...

Cordoba

Reaktionen
0
Tach Leute,

meine Bremsleuchte im Spoiler ist hinüber. Also schnell zu Seat gefahren und mal auf den ***** gefallen. Die sind
ja wohl völlig durchgeknallt.

Also wieder nach Hause und Bremsleuchte ausgebaut - bekloppter kann man ein Teil nicht in ein Auto einbauen - und sihe da, die komplette Leuchte ist ein verschweißtes Teil. Dass auch ja keiner auf die Idee kommt, einfach die LEDs zu ersetzen.

Hat vielleicht noch jemand ne Bremsleuchte für 'n Leon rumzuliegen die er gern verkaufen möchte.

18.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dritte Bremsleuchte für Leon . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
sorry vielleicht bin ein bisschen zu sehr überarbeit, vielleicht liegt es aber auch nur an den zwei std schlaf in den letzten zwei tagen oder an meinen entzündeten augen aber fehlt da net was in deinem text??? oder mein ich das nur??? :D

relax

relax

Reaktionen
19
:rolleyes:vermutlich wollte er uns in seiner Aufregung erklären das an seiner dritten Bremsleuchte eine LED nicht mehr geht und er diese gern ersetzt bzw. ausgetauscht hätte.
Der freundliche Seathändler gab ihm aber zu verstehen das die Bremsleuchte nicht mehr zu reparieren sei und eine komplett neue bestellt werden muß, und diese natürlich entsprechend teuer ist :rolleyes:

relax :wave:

brummhummel69

Reaktionen
0
Die 3. Bremsleuchte besitzt aber gar keine LED`s.

Da sind kleine Birnen drin, aber nix LED.

Nur mal so, um etwas Licht in die dunkle Leuchte zu bringen.

CUPRA R 81

CUPRA R 81

Reaktionen
0
Ich habe da auch ein Problem. Mir ist meine 3 Bremsleuchte durch geknallt die im Spoiler von meinem cupra 1M verbaut ist und bin jetzt auf der suche nach einem tuningteil was vieleich in schwarz und leds hat. Kann mir da jemand helfen???

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
353
Wenn du was gefunden hast, das legal ist, sag Bescheid. Bis jetzt hab ich noch nie was davon gehört.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
wär mir nix bekannt... also entweder (illegal) lasieren, oder normal lassen...

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Super, gut das es noch mehr mit dem Problem der dritten Bremsleuchte gibt.

Habe mir gerade heute eine neue Originale bestellt.

Da setzt man sich aber wirklich auf den *****. 63 Euro plus Steuer.Aber man brauch sie ja.

Und es sind LEDs drin. Haben sie am Wochenende auch zerlegt, um zu schauen ob noch was zu retten ist. Leider ohne erfolg. beim Knacken ist sie an manchen stellen so gesprungen das wir sie nicht mehr dicht bekommen hätten.

Leider war an der alten Aufnahme auch nichts mehr einfach um zu löten.

Ich hatte Wassereintritt in der Leuchte, da ist sie mir nun durchgebrannt und total vergammelt.

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Hatte ich auch damals, hab die Leuchte aufgedremelt mit einer Schneidscheibe, auch bemerkt dass da nichts zu löte ist, mir ein universal 3. Bremslicht für 8 euro bei ATU gekauft, reingepflanzt und mit Silikon verklebt. Hält bis heute und sieht besser als Original aus.

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Nicht mehr vorhanden, hab irgendwann vor einiger Zeit einen Cupra-Spoiler montiert.

disel

disel

Reaktionen
0
gibt es die Alternative zu 3-e Bremsleuchte? die originale kostet jetzt 75€ 1M6945097 :angry:

Thema:

Dritte Bremsleuchte für Leon

Dritte Bremsleuchte für Leon - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Spannband für Achsmanschette

Spannband für Achsmanschette: Kann mir jemand sagen, ob man das Spannband für die äußere Achsmanschettte einzeln kaufen kann? Und passen die Antriebswellen vom LCR beim 1.8T...
  • Spannband für Achsmanschette - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Spannband für Achsmanschette

Spannband für Achsmanschette: Kann mir jemand sagen, ob man das Spannband für die äußere Achsmanschettte einzeln kaufen kann? Und passen die Antriebswellen vom LCR beim 1.8T...