Dritte Bremsleuchte demontieren

Diskutiere Dritte Bremsleuchte demontieren im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, wie kann man beim firstST FR am einfachsten ohne Beschädigung die obere dritte Bremsleuchte demontieren?
Henno

Henno

Reaktionen
414
Hi,

wie kann man beim
ST FR am einfachsten ohne Beschädigung die obere dritte Bremsleuchte demontieren?

05.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dritte Bremsleuchte demontieren . Dort wird jeder fündig!

Hellrider76

Reaktionen
7
Es gibt 2 Varianten:

1. oberhalb der Leuchte abkleben und dann mit dem Montagekeil die Lampe zwischen Spoiler und Bremsleuchte aushebeln (Clipse lösen)
2. oberhalb der Leuchte abkleben und unterhalb der Leuchte links und rechts 2 Halteklammern mit einem schmalen Schraubendreher nach unten ziehen. Danach wie bei 1. Keil oben ansetzen und Lampe aushebeln.
Vorsicht mit den Leitungen und dem Wischwasserschlauch, die haben nur begrenzte Längen.

Welche Variante bei Dir ist kann ich so nicht sagen. Einfach mal schauen ob Du unten Klammern findest die Du lösen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henno
Henno

Henno

Reaktionen
414
Die Leute sitzt so stramm da drin, bekomme da kaum eine alte Bankkarte zwischen.

Ich baue dann doch lieber die Innenverkleidung ab...

Hellrider76

Reaktionen
7
Henno

Stram ist richtig. Die Leuchte soll ja nicht wackeln oder rausfallen.
Ich befürchte das die Demontage der Verkleidung wenig helfen wird (ausser defekte Clips).
Wenn ich das richtig sehe sitzt die Leuchte im Spoiler der Heckklappe und nicht in der Klappe selbst. Die einzige Öffnung ist die für die Anschlüße.

Wenn Du dennoch dabei Erfolg haben solltest, gib mal Bescheid und mach mal ein paar Bilder.

hast PN

Thema:

Dritte Bremsleuchte demontieren

Dritte Bremsleuchte demontieren - Ähnliche Themen

• Kühlergrillrahmen demontieren

Kühlergrillrahmen demontieren: Hi Leute. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt wirklich nichts über die Suchfunktion zu finden. Wie wird der Grillrahmen bei einem vFL FR...
  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

[5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Stoßstange demontieren - Anleitung ?

Stoßstange demontieren - Anleitung ?: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Anleitung um die Frontstoßstange an einem Seat Leon 5f Cupra zu demontieren. Kann mir da jemand...
  • Auspuffgummi demontieren?

Auspuffgummi demontieren?: Hallo Leute! Mein original Auspuffgummi muss leider durch ein stabileres ersetzt werden und daher wollte ich euch fragen, ob man das originale...
  • [ST] Gepäckraumabdeckung / Gepäckrollo demontieren

[ST] Gepäckraumabdeckung / Gepäckrollo demontieren: Liebe Foris, ich brauche Eure Hilfe. Wie kann ich denn die Abdeckung des Gepäcknetzes von der Laderaumabdeckung demontieren? Mir geht es um den...
  • Gepäckraumabdeckung / Gepäckrollo demontieren - Ähnliche Themen

• Kühlergrillrahmen demontieren

Kühlergrillrahmen demontieren: Hi Leute. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt wirklich nichts über die Suchfunktion zu finden. Wie wird der Grillrahmen bei einem vFL FR...
  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

[5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Stoßstange demontieren - Anleitung ?

Stoßstange demontieren - Anleitung ?: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Anleitung um die Frontstoßstange an einem Seat Leon 5f Cupra zu demontieren. Kann mir da jemand...
  • Auspuffgummi demontieren?

Auspuffgummi demontieren?: Hallo Leute! Mein original Auspuffgummi muss leider durch ein stabileres ersetzt werden und daher wollte ich euch fragen, ob man das originale...
  • [ST] Gepäckraumabdeckung / Gepäckrollo demontieren

[ST] Gepäckraumabdeckung / Gepäckrollo demontieren: Liebe Foris, ich brauche Eure Hilfe. Wie kann ich denn die Abdeckung des Gepäcknetzes von der Laderaumabdeckung demontieren? Mir geht es um den...
  • Schlagworte

Seat leon st f5 dritte bremsleuchte

,

seat leon 3 bremsleuchte defekt

,

seat ibiza 6j dritte bremsleuchte ausbauen