Dringend: Woher Dämmmaterial

Diskutiere Dringend: Woher Dämmmaterial im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, wollte dieses Wochenende nutzen, meine Türen mal zu dämmen. Will firstBitumenmatten oder sowas in der Art dazu verwenden. Wo kann ich...

cernst

Reaktionen
0
Hallo,

wollte dieses Wochenende nutzen, meine Türen mal zu dämmen.

Will
Bitumenmatten oder sowas in der Art dazu verwenden.
Wo kann ich sowas im Laden (heute) preisgünstig kaufen?
Komme aus München.

ACR, OBI, ATU, ...????

Hoffe mir kann jemand auf die Schnelle helfen.

02.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend: Woher Dämmmaterial . Dort wird jeder fündig!

LSTBahner

Gast
Wir haben letztens festgestellt das es im Baumarkt Matten gibt die fast die selben sind die mein beim ACR bekommt. Sind auch Selbsklebend mit diesem Alu dran.
Haben es aber noch nicht ausprobiert.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wir haben letztens festgestellt das es im Baumarkt Matten gibt die fast die selben sind die mein beim ACR bekommt. Sind auch Selbsklebend mit diesem Alu dran.
Haben es aber noch nicht ausprobiert.

Aufpassen:

eigentlich alle der "Baumarktmatten" geben wenn sie richtig warm werden, wie im Hochsommer, giftige Dämpfe ab. Die Matten aus dem HIFI-Shop hingegen nicht. Also nicht zu geizig werden.

cernst

Reaktionen
0
hab mir bitumenmatten vom atu geholt.

patti

patti

Reaktionen
0
Alubitummatten vom Hornbach ? Geben die auch giftige Dämpfe ab ? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn die werden immerhin auch bei Wohnräumen eingesetzt, oder !?

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
in welcher Wohnung wird es denn im Sommer bis zu 70 Grad warm???

Fass doch mal bei purer Sonneneinstrahlung das Autoblech an, dann weiß du wie heiß auch die Matten werden. Und die geben dann unangenehme Gerüche von sich...glaube mir, habe das schon live miterlebt. (aber nicht im eigenen Auto!):rolleyes:

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
kannst du denn einen bestimmten hersteller empfehlen?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
was halten die car hi-fi freaks eigentlich von der exvibration von Brax?? erscheint mir recht simpel zu verarbeiten und auch wirklich praktisch weil man sich das zuschneiden etc. spart!

sind da meinungen oder erfahrungen dazu vorhanden???

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Für den Preisunterschied schnipple ich gerne.;)

pietklokke

Reaktionen
0
ExVibration allein bringt nicht die welt... zumindest auf blech... und auch wenn man sich die schippelei spart darf man nicht unterschätzen, dass das zeug bei angemessener Dicke auch ne ganze weile zum aushärten braucht. Selbst wenn man zwei oder mehrere dünne schichten macht.
Für Türverkleidungen find ich es gut, da es sich schön in die Rillen der einzelnen Teile streichen lässt und nach dem aushärten das ganze gut versteift.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich hatte es nicht für die tür gedacht sondern für was ganz anderes... aber hat sich inzwischen erledigt... kleine planänderung *g*

Solidox

Reaktionen
6
Die BraxPampe hab ich nur auf leichte Teile aufgetragen. Sprich also Türverkleidung und AGT Richtung Fahrgastzelle. Alles andere mit Alubitumen gemacht. Grade der AGT Richtung Aussenblech geht super einfach, wenn du alles in 5 * 5 cm Stücke schnippelst ... geht auch recht flott.

Da das BraxZeug ja auch mWn wasserlöslich ist, wäre es zum dämmen in feuchten Regionen eher ungeeignet ...

@Heiko: Baumärkte haben auch teilweise das von mir verwendete Alubitumen, was ohne Dämpfe auskommt. Leider ist es im Baumarkt nur in einem 10 cm Streifen zu bekommen.

Alles andere, wie die grobkörnigen Bitumenmatten für Garagendächer oder die "Dick"-Masse kommen und gehören nicht ins Auto ...

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
10 cm Streifen reichen doch auch. Man zerschneidet das in der Regel ja dann sowieso nochmal.

Solidox

Reaktionen
6
Also fürs Aussenblech war ich froh 20 cm Streifen zu haben, du hast ja auch immer bisschen Überschuß bei 10 cm wegen den Überlappungen ...

pietklokke

Reaktionen
0
Habe für meine Tür 10-15cm-Streifen geschnitten... Habe aber auch Aluwinkel verklebt... ohne die Winkel hätten sich auch 20cm-Streifen besser gemacht...

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
hat jemand erfahrungen mit den bitummatten von conrad? kann man die ruhigen gewissens nehmen oder sollte man da die finger von lassen?

kundesbanzler

Gast
Also wenn der Weg nicht zu weit wäre,ich hab hier daheime verschiedene grössen rumliegen zum selber schneiden+anpassen.Benutzen wir im Fahrzeugbau zur Dämmung,kleben absolut bestens.

Thema:

Dringend: Woher Dämmmaterial

Dringend: Woher Dämmmaterial - Ähnliche Themen

• seat leon 1m remoteproblem,dringend hilfe!

seat leon 1m remoteproblem,dringend hilfe!: hi leute! hab prob mit meiner anlage: und zwar hab alles angeschlossen,also amp an mein jvc radio und so, hab den original kabelbaum/iso-stecker...
  • Blaupunkt Amsterdam NAV35E Einbau + woher Zuberhörteile ?

Blaupunkt Amsterdam NAV35E Einbau + woher Zuberhörteile ?: Hi, hab mir das Blaupunkt Amsterdam NAV35E Radio vorhin gekauft und muss bzw.wollte mir jetzt schonmal die restlich benötigten Teile kaufen. Ich...
  • Mist ... Klipser weg .. dringend Hilfe bitte

Mist ... Klipser weg .. dringend Hilfe bitte: Mein Ausbau: Klipser weg und Abdichten des Stromkabels ... kurze Übersicht des Status Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei...
  • Mist ... Klipser weg .. dringend Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• seat leon 1m remoteproblem,dringend hilfe!

seat leon 1m remoteproblem,dringend hilfe!: hi leute! hab prob mit meiner anlage: und zwar hab alles angeschlossen,also amp an mein jvc radio und so, hab den original kabelbaum/iso-stecker...
  • Blaupunkt Amsterdam NAV35E Einbau + woher Zuberhörteile ?

Blaupunkt Amsterdam NAV35E Einbau + woher Zuberhörteile ?: Hi, hab mir das Blaupunkt Amsterdam NAV35E Radio vorhin gekauft und muss bzw.wollte mir jetzt schonmal die restlich benötigten Teile kaufen. Ich...
  • Mist ... Klipser weg .. dringend Hilfe bitte

Mist ... Klipser weg .. dringend Hilfe bitte: Mein Ausbau: Klipser weg und Abdichten des Stromkabels ... kurze Übersicht des Status Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei...