Dringend!!! Kann ich Verstärker untereinander erden?

Diskutiere Dringend!!! Kann ich Verstärker untereinander erden? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi. Bin gerade am verkabeln meiner Anlage. Nun meine firstFrage: Kann ich meine beiden Verstärker mit einem Erdungskabel verbinden und dann nur...
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hi.

Bin gerade am verkabeln meiner Anlage.
Nun meine
Frage:
Kann ich meine beiden Verstärker mit einem Erdungskabel verbinden und dann nur mit einem Kabel an die Karosse?


Wäre über schnelle Hilfe erfreut.


Gruss Atze
 
07.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend!!! Kann ich Verstärker untereinander erden? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Nimm für jede Endstufe ein eigenes Kabel. ;)

mfG
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ich würde auch je ein eigenes Kabel legen. Schon aus dem Grund, dass es nicht all zu lang werden dürfte. ;)


bc2k1
 

sash83

Beiträge
10
Reaktionen
0
Du kannst auch einen Verteiler nehmen. Dann legst du das Massekabel zum Verteiler und von da aus 2 mal zu den Endstufen...
Welche Endstufen betreibst du denn? und wie dick ist dein Massekabel?
 

fasterwachsen

Beiträge
251
Reaktionen
0
macht es denn einen unterschied, ob er jetzt vom einen amp mit masse zum anderen und dann mit entsprechend größerem querschnitt an nen massepunkt geht, oder ob er noch einen verteiler nimmt?
mfg
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ja macht es. Man sollte immer versuchen die Wege der Massen so kurz wie Möglich zu machen. Bei meheren Endstufen sollten sie möglichst gleichlang sein.
 

fasterwachsen

Beiträge
251
Reaktionen
0
macht das schon nen unterschied, wenn die masseanschlüsse der amps nur wenige cm voneinander entfernt sind?
mfg
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
ne ein paar Zentimeter sollten keinen Unterschied machen, wie gesagt man sollte Versuchen die alle gleich Lang zu halten. Manchmal geht es halt nicht, weil die andere Endstufe z.B. um 180° gedreht eingebaut wird und man somit mit dem Kabel noch einmal rum um die Endstufe muss. Wenn man allerdings erst mit dem Kabel zur ersten läuft und dann weiter zur nächsten, so kann das Probleme mit der Spannung an der zweiten Stufe geben
 

fasterwachsen

Beiträge
251
Reaktionen
0
rein spannungstechnisch darf das aber keinen unterschied machen, ob du beiden stufen ein eigenes kabel, oder eins zusammen gibst, solange der querschnitt passt. die sind so oder so parallel geschaltet:)
mfg
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ich frag mich warum hier noch so wild diskutiert wird. :nene:
Es heisst, dass die Masse und das Pluskabel den gleichen Querschnitt haben sollten.
Wer das nicht berrücksichtigen kann oder will soll es anders machen.;)


bc2k1
 
Thema:

Dringend!!! Kann ich Verstärker untereinander erden?

Schlagworte

hifi verstärker erden.