DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??

Diskutiere DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen?? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Liebe Löwenbändiger, ich brauche dringend einen Rat. Morgen früh habe ich meine erste Inspektion. Jetzt habe ich mal die Haube aufgemacht firstum...
johnnyc89

johnnyc89

Beiträge
28
Reaktionen
4
Liebe Löwenbändiger,

ich brauche dringend einen Rat. Morgen früh habe ich meine erste Inspektion. Jetzt habe ich mal die Haube
aufgemacht
um Laub etc. zu entfernen und festgestellt, dass ein Kabel abgerissen ist!

Ich habe keine Ahnung seit wann es so ist und habe beim Fahren auch nichts außergewöhnliches gemerkt...
Ich fahre jeden Tag mit dem Wagen.

Kann sich jemand mal die Fotos anschauen und mir sagen, ob das gefährlich ist damit zu fahren? Ich fahre
morgen früh 12 KM zur Werkstatt...:dontknow:

Liebe Grüße,
johnny

IMG_0072Bearbeitet.jpgIMG_0073.JPG
 
22.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen?? . Dort wird jeder fündig!
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Ich bin mir nicht 100% sicher aber das ist glaube ich kein Kabel, sondern in Schlauch.
Der müsste denke ich zum luftfilter gehören ggf. auch Unterdruck Schlauch oder so was. Ich würde sagen die 12 km dürften nichts machen.evtl. Fehlt Leistung.
Wurde das aber dann dem :) extra sagen und reparieren lassen :)

Vielleicht kann ja noch jemand meine Aussage bestätigen?
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Sieht aus wie die Belüftung vom Magnetventil.
Bekommt jetzt halt "nur" die Luft aus dem Motorraum anstelle von Luft hinter dem Luftfilter.
Ist nicht schlimm. Sollte auch nicht durch Fehler oder Leistungsmangel bemerkbar sein.
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Wird wohl ein Marder gewesen sein. Sollte aber repariert werden, einfach zum Händler und einen neuen Schlauch bestellen. Einbauen kann man den selber oder eben machen lassen. Ist eine Sache von einer Minute.

Einfach beim abmachen ein bisschen Drehen und beim draufschieben genauso vorgehen.
 
johnnyc89

johnnyc89

Beiträge
28
Reaktionen
4
Okay, warum gibt es diese Teile die nix verursachen wenn sie fehlen xD Falls es ein Marder war sollten
die mal schauen nicht dass etwas anderes auch noch kaputt ist... -.-
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Na ja, Sinn macht das schon, das Ventil bekommt gefiltere Luft und kann somit nicht verschmutzen oder blockieren. Kurzfristig kein Problem, langfristig kann es schon zu Schäden kommen. Lass es einfach bei der Inspektion mit machen, sollte höchstens 5€ kosten der Schlauch...
 
Thema:

DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??

DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen?? - Ähnliche Themen

  • [SC] Hilfe probleme mit dem Öl

    [SC] Hilfe probleme mit dem Öl: Hallo, ich habe gestern Öl bei meinem Leon nachgefüllt und irgendwie habe ich den Eindruck das es anders aussieht als sonst. Außerdem hatte ich...
  • [ST] Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR

    [ST] Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR: Kleine Info für alle ST-Fahrer: Mir hat heute mein Händler mitgeteilt, dass es bei den STs wohl Probleme mit einem Kabel für die LWR gibt...
  • Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR - Ähnliche Themen

  • [SC] Hilfe probleme mit dem Öl

    [SC] Hilfe probleme mit dem Öl: Hallo, ich habe gestern Öl bei meinem Leon nachgefüllt und irgendwie habe ich den Eindruck das es anders aussieht als sonst. Außerdem hatte ich...
  • [ST] Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR

    [ST] Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR: Kleine Info für alle ST-Fahrer: Mir hat heute mein Händler mitgeteilt, dass es bei den STs wohl Probleme mit einem Kabel für die LWR gibt...