Drehzahlsprünge beim beschleunigen

Diskutiere Drehzahlsprünge beim beschleunigen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für dein Feedback @DSG-Pilot . Habe ich mir fast gedacht. Habe nen Arbeitskollegen mit einem 1Z Facelift Octavia. 1.6 TDI mit DQ200...
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
124
Danke für dein Feedback @DSG-Pilot .

Habe ich mir fast gedacht. Habe nen Arbeitskollegen mit einem 1Z Facelift Octavia. 1.6 TDI mit DQ200.
Er beispielsweise hat 200.000 KM ohne Probleme gemeistert. Nun allerdings Mechatronik inklusive Kupplungspaket erneuert. Grund war, dass das Getriebe nicht mehr geschaltet hat.(defekte Membran)

Das wäre an sich ja okay, trotzdem 2000 Euro.

Da das Auto für Frauchen sein soll, habe ich auf sowas keine lust. Allerdings solls auch nicht der große Motor für sie jetzt werden. Werde da denn wohl den alten 6 Gang Wandler im Fokus nehmen.

Fraktor

Fraktor

Reaktionen
43
Danke für dein Feedback @DSG-Pilot .

Habe ich mir fast gedacht. Habe nen Arbeitskollegen mit einem 1Z Facelift Octavia. 1.6 TDI mit DQ200. Er beispielsweise hat 200.000 KM ohne Probleme gemeistert. Nun allerdings Mechatronik inklusive Kupplungspaket erneuert. Grund war, dass das Getriebe nicht mehr geschaltet hat.(defekte Membran)

Das wäre an sich ja okay, trotzdem 2000 Euro.

Da das Auto für Frauchen sein soll, habe ich auf sowas keine lust. Allerdings solls auch nicht der große Motor für sie jetzt werden. Werde da denn wohl den alten 6 Gang Wandler im Fokus nehmen.
Zwei kleine Vorteile hat das DQ200 auch, auch wenn es keiner hören will 😁.
1. Besserer Wirkungsgrad aufgrund der Trockenkupplung und damit weniger Benzinverbrauch.
2. Weniger Wartungskosten weil nicht alle 60000km das Öl gewechselt werden muß.
Und wenn man das Auto eh bloß ein paar Jahre vor hat zu fahren juckt es eigentlich null ob es ein Billiggetriebe ist. Viele Leute wussten gar nicht das sie so ein Getriebe hatten 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt Awesome

Dien Vadder

Reaktionen
0
Also habe ich jetzt in meinem MJ 20 ein Billiggetriebe und sollte mir Gendanken machen?
Bisher (8000 Km) ist alles einwandfrei.Screenshot_20210513-224454.jpg

Thema:

Drehzahlsprünge beim beschleunigen

Drehzahlsprünge beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Drehzahlsprung beim Anfahren

Drehzahlsprung beim Anfahren: Zuerst ein herzliches Grüß Gott in das Forum, ich bin neu hier, da ich mir den 5F 1,2 TSI zugelegt habe. Nun zu meiner Frage, zu der ich nichts...
  • Drehzahlsprung beim Hochschalten, ST 1.8 TSI, 180 PS, EZ 03/2015, 9000km

Drehzahlsprung beim Hochschalten, ST 1.8 TSI, 180 PS, EZ 03/2015, 9000km: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe oben beschriebenes Fahrzeug und folgendes Phänomen tritt bei diesem (ich glaube seit Anfang an) auf: Die...
  • Motor der Servolenkung surrt beim Einparken und am Stand

Motor der Servolenkung surrt beim Einparken und am Stand: Hallo, bei meinem FR Bj 2019 surrt neuerdings der Servomotor (speziell im Stand und beim Einparken), ist das normal? Hat auch wer so ein...
  • Quietschende Geräusche beim Kaltstart

Quietschende Geräusche beim Kaltstart: Hallo Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 5F 2.0 TDI 110 KW DSG. Erstzulassung : 2016 / KM-STAND 142.000 KM Seit ein paar Tagen quietscht er...
  • "Mitlaufendes" Geräusch während der Fahrt

"Mitlaufendes" Geräusch während der Fahrt: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos, und konnte zu meinem Problem nichts passendes finden. Ich habe seid einiger Zeit ein, ich...