Drehwinkelsensor

Diskutiere Drehwinkelsensor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Jungs, hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe folgendes Problem: Die Lampe des ESP Lichtes ist dauerhaft an, habe darauf hin den Fehler...

Rally84

Reaktionen
0
Hallo Jungs, hoffe Ihr könnt mir helfen...

Habe folgendes Problem:
Die Lampe des ESP Lichtes ist dauerhaft an, habe darauf hin den Fehler ausgelesen und
angezeigt bekommen das der Drehwinkelsensor defekt ist...

Nun Meine Frage wo sitzt das Teil und wie kann ich es Ausbauen oder evtl Testen...
In der Werkstatt wollten die mir einen ESP Duosensor andrehen und das Teil soll knapp 600€ kosten:(. Gibt es da Unterschiedliche Teile die Kaputt gehen können??

MFG

und vielen dank im voraus:wave:

Ach noch was, mein Leon ist BJ 2004... So wie ich gelesen habe soll es da ja Unterschiede geben...

Zuletzt bearbeitet:
03.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drehwinkelsensor . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Der sitzt hinterm Lenkrad, auch Schleifring oder Lenkwinkelsensor genannt.
Geht gern mal kaputt.

Rally84

Reaktionen
0
Was kostet das Teil??? Bin etwas durcheinander weil manche schreiben es sitzt hinterm Lenkrad und manche schreiben am Federbein....:nene:

blond9

Reaktionen
0
Hmmm. Ich glaub er hat da zwei Sensoren "zusammengelegt": Es gibt einen Drehratensensor und den Lenkwinkelsensor. Ersterer kostet allein ca. 400 EUR, der Lenkwinkelsensor inkl. Schleifring ca. 200 EUR. Man müßte mal die genaue Fehlermeldung haben.

Rally84

Reaktionen
0
DANKE jungs!

Werde den genauen Fehlertext morgen mal rein schreiben... Muss erst nochmal an den Tester!!! Wäre super wenn mir einer dann genau sagen könnte ob das wirklich nur der Sensor ist!!!

MFG

:astonish:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier der aktuelle Fehlercode

0078 - Geber für Lenkwinkel (G85)
014-defekt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier der aktuelle Fehlercode

0078 - Geber für Lenkwinkel (G85)
014-defekt

Zuletzt bearbeitet:
Thema: