Drehmomentkurve Leon 1M 1.6 16V

Diskutiere Drehmomentkurve Leon 1M 1.6 16V im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Moins, für firstalle interessierten.
20.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drehmomentkurve Leon 1M 1.6 16V . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
ist schon bekannt :) !!

Trotzdem, immer wieder net die Powermaschine zu sehen *g*

EvilMcDick

EvilMcDick

Reaktionen
0
Kann da jemand das Diagramm vom 96kW - 130PS TDI auch besorgen? :D

don nuggie

Reaktionen
0
also sehe ich das jetzt richtig, dass mein "ps monster" *ggg* bei 4500 schlapp macht und ich schalten sollte ja? :D

Leono

Leono

Reaktionen
0
ich verstehe die beiden kurven nicht bzw. interpretiere ich sie falsch:

da ist ja eine falche kurve und eine steile:

- die (der PKW) flache Kurve hat nur 59PS und auch nur 148NM bei 4700U/Min.

- die steile kurve hat 77kw und bei 5700U/min ganze 190NM? (bei 4500U/Min hätte dieser auch 175NM?!)

irgendwie komisch. Herstellerangabe für den 1.6 16V ist doch [email protected]/Min.

passt doch alles nicht.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
das eine ist die Drehmomtenkurve und das andere die KW kurve
wird immer in 2 kurven dargestellt

Leono

Leono

Reaktionen
0
ah ja jetzt verstehe ich es. also ist es optimal für die beschleunigung bei 4500umin zu schalten, sofern man noch nicht im fünften gang ist. fein.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Naja ab 4500 kommt der 16V spürbar in Fahrt aber schalten würde ich da nicht wenn du Leistung willst!wenn ich heize zieh ich bis ca 6000 bis dahin kommt gut Leistung danach wird er etwas zäh und bei 6500 ist ey Schluß(Begrenzer)

Leono

Leono

Reaktionen
0
ahso. naja ich bin bisher nur selten und knapp bis 4000umin gekommen da ich das autochen noch einfahre. habe gerade erst 400km drauf und wollte noch kein stoff geben. autobahn max 135 und warten bis ich 1000km drauf habe, dann wird er mal ein wenig mehr gequält :) bin schon sehr gespannt. bei 3000umin (~110kmh) ist er recht laut, ich hatte den eindruck dass er bei knapp 4000umin wieder etwas leiser wird (ab 135km/h). bin gespannt bin gespannt wie ein flitzebogen :)

Dieselkiller

Reaktionen
0
Ja bei 400km mach noch Piano wenn du bei 1000 bist kannst schon mal kurz Stoff geben.

Thema:

Drehmomentkurve Leon 1M 1.6 16V

Drehmomentkurve Leon 1M 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...
  • Teilenummern Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...