Drehende Reifen trotz ASR

Diskutiere Drehende Reifen trotz ASR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Leute, ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26. Und nun habe firstich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren...
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Moin Leute,

ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26.
Und nun habe
ich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren durchdrehende Reifen habe. Dabei soll der Leon FR doch angeblich sone Antischlupfregelung haben.
Ich bin da jetzt etwas verwirrt. Kennt ihr dieses Verhalten oder wisst etwas davon?

Grüße

DerMega
 
16.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drehende Reifen trotz ASR . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
asr kann das nicht komplett verhindern,sondern nur den schlupf etwas verringern
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Achso ok. Das erklärts dann natürlich.

Die Seriensommerreifen bieten halt schon n geiles Gripniveau an :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
dieser effekt wird mit schmaleren reifen natürlich noch etwas verstärkt da diese weniger auflagedläche haben un die kraft zu übertragen. und diese meist auch kleinere felgen haben und so weniger leistung schlucken.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Ja das bestätigt sich alles bei mir ^^
Die Serien 18er haben wirklich ein ganz ordentliches Gewicht.

Naja im Winter sollte man ja eh sinniger fahren. Grade, wenns dann feucht auf der Piste wird.
Dank dir.
 

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
wobei man auch bei ampelstarts mit sommerreifen bei leicht feuchter fahrbahn merkt, dass die reifen schön durchgehen ^^
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
wie fahrt ihr den alle? :D

bei mir drehen die reifen nur sehr selten durch.. höchstens mal wenn es nass ist und ich die kupplung schnacken lasse..aber noch nie bei einfach durchgetretenem gaspedal im ersten gang.. bei trockener Fahrbahn ist es mir noch nie passiert, da war immer genug grip vorhanden
 

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
also der 170PS CR geht durch im 1. ohne kupplung schnalzen lassen ^^
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Also meinen 200 PS TFSI hab ich bei Trockenheit und Nässe OHNE durchdrehende Räder gefahren! Es geht also definitiv auch anders! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
gehen schon ... aber warum? :D
ne spass beiseite ... klar fahr ich auch nicht permanent mit rauchenden reifen ... aber wenn man mal auf ne landstrasse einbiegt will man ja niemanden behindern ;)
 

Smithy

Gast
Sissi du Raser :D Aber aufpassen. Gerade treiben sie unser Weihnachtsgeld ein und es wird an jeder Ecke geblitzt :D
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Ist mir aber auch bei meinen Winterschuhen (Michelin Alpin A3 205er 16'') aufgefallen, das die
auf Schnee supi sind, aber bei nasser Straße auch relativ schnell mal mit den Hufen scharren.
Ist mir aber nur beim anfahren aufgefallen, in allen andern Lagen find ich die Dinger gut bis sehr gut.
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
also der 170PS CR geht durch im 1. ohne kupplung schnalzen lassen ^^
ja klar 170ps und 350Nm.. da ist das was anderes als mit 125ps und 200Nm :D

habs übrigens gerade mal ausführlich im schönen Oberharz getestet.. Strassen schön Nass und mein Auto warm gefahren ;) hab 205 R16 Winterreifen gerade drauf.. sie drehen auch durch wenn man im Ersten voll drauftritt.. hat Spaß gemacht :laughing:
 
Black_Lion

Black_Lion

Beiträge
15
Reaktionen
0
Gleiches auch bei mir....:)....habe heute auf meine Winterschlappen in 225/40 18 draufbekommen und er scharrt ebenfalls....und das sogar noch im dritten....;)..
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
also ich muss im 1. nich voll durchtreten aber der erste und 2 scheint ja auch recht kurz übersetzt und dementsprechend Druck auf die Reifen zu geben auch bei "nur" 200 Nm :)
 

der_Bär

Gast
Nja, wenn man es darauf anlegt, rubbeln die Winterasphalttrennscheiben beim TDI noch im 3ten Gang durch...aber wer macht das schon?

@Black_Lion: Das liegt wohl daran, dass Deine 225er noch flammneu sind. Gerade Winterreifen haben so eine Versiegelung auf der Lauffläche, die erst abgefahren werden will. Nach 100-150km ist der Grip dann da.
 
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi!

Meiner leiert im 3ten auch noch ohne Probleme wenn man den will.:D
Das ASR regelt dann doch nur die Leistungsabgabe runter wenn die Räder durchdrehen,oder bin ich falsch informiert?(
Ich meine wenn man die ASR deaktiviert leiert er noch mehr,kann aber auch nur mein Gefühl sein:dontknow:

MfG

Profektis :wave:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
du bist'n schlaues köpfchen ... wenn man ein system deaktiviert, arbeitet es nicht mehr :laughing:

na klar ... sonst hätte das deaktivieren ja auch keinen sinn ;)
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehende Reifen trotz ASR

Drehende Reifen trotz ASR - Ähnliche Themen

  • Schraube in Reifen

    Schraube in Reifen: Boah ich bekomm grade die Krise.... fahr eben über die AB und hör es die ganze Zeit klackern. Als ich dann auf der Arbeit angekommen war, check...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?

    Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?: Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob jemand schon mal nen Sägezahn an seinen Reifen hatte und wie er ihn evtl. wieder "entfernen" konnte. Hab...
  • montagefehler beim reifen

    montagefehler beim reifen: Hi, wusst jetzt net wo ichs reinposten sollt, hoff des passt. Habe am 04.01.10 bei einem Reifenhändler mir die Sommerreifen von den original 1p...
  • montagefehler beim reifen - Ähnliche Themen

  • Schraube in Reifen

    Schraube in Reifen: Boah ich bekomm grade die Krise.... fahr eben über die AB und hör es die ganze Zeit klackern. Als ich dann auf der Arbeit angekommen war, check...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?

    Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?: Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob jemand schon mal nen Sägezahn an seinen Reifen hatte und wie er ihn evtl. wieder "entfernen" konnte. Hab...
  • montagefehler beim reifen

    montagefehler beim reifen: Hi, wusst jetzt net wo ichs reinposten sollt, hoff des passt. Habe am 04.01.10 bei einem Reifenhändler mir die Sommerreifen von den original 1p...