DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19

Diskutiere DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am Sonntag dem 01.09 gab es auf VOX ein Bericht über das DQ200 firstDSG Getriebe. Es wird zum Beispiel darüber Berichtet, das vom Hersteller...

hannibal023

Reaktionen
7
Am Sonntag dem 01.09 gab es auf VOX ein Bericht über das DQ200
DSG Getriebe.

Es wird zum Beispiel darüber Berichtet, das vom Hersteller absichtlich zu wenig Getriebeöl benutzt wird um kosten zu sparen.
Es ist wirklich erschreckend wo die Hersteller sparen!

Die Sendung "Auto mobil " kann man sich noch online in der Mediathek angucken.

auto mobil - September 2019 Archiv | TVNOW

03.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 . Dort wird jeder fündig!
tdd

tdd

Reaktionen
20
Hi
ich liebe "Mechaikerweißheiten". Das ist ein DSG mit Trockenkupplung. Hätte es zu wenig Getriebeöl, würde es Verschleiß an Lagern, Zahnrädern oder Synchronsierungen geben. Das DQ200 hat aber Probleme mit der Mechatronik und/oder der Doppelkupplung.

CU111

CU111

Reaktionen
265
In dem Zusammenhang wurde es auch gar nicht erwähnt. Aber das es eine Trockenkupplung hat. 🧐

Es gab nur die Anmerkung das man sehr viel damit zu tun hat. Aber auch den Hinweis, dass es sehr viel in den diversen Konzernfahrzeugen verbaut wird. Wer mag kann sich das in der Mediathek reinziehen.

Calver

Reaktionen
5
Hallo,
allgemein kann man aber schon feststellen das die Mängelberichte 2019 rückläufig sind. Im Netz findet man zu Mängel DQ200, 2019 nicht mehr viel.
Vielleicht hat sich doch irgendwas verändert was man so nicht mitbekommen hat......
Verfolge es gespannt weiter.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.192
Vielleicht liegt es auch daran dass es inzwischen nur noch bei den kleinen Motoren verbaut wird.

Thema:

DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19

DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 - Ähnliche Themen

• Leon ST Cupra R DSG Knallen

Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • DSG Beleuchtung

DSG Beleuchtung: Hallo zusammen, mal eine etwas blöde Frage. Kann man die Beleuchtung des DSG-Wahlhebel ein/ausschalten? Bei mir leuchtet da nix, egal in welcher...
  • [Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG)

[Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG): Hallo, gestern stellte ich fest, dass mein Seat Leon Cupra BJ 2014 280PS mit DSG folgendes Verhalten aufweißt: Wenn ich 110km/h im Modus D im 6...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW. - Ähnliche Themen

• Leon ST Cupra R DSG Knallen

Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • DSG Beleuchtung

DSG Beleuchtung: Hallo zusammen, mal eine etwas blöde Frage. Kann man die Beleuchtung des DSG-Wahlhebel ein/ausschalten? Bei mir leuchtet da nix, egal in welcher...
  • [Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG)

[Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG): Hallo, gestern stellte ich fest, dass mein Seat Leon Cupra BJ 2014 280PS mit DSG folgendes Verhalten aufweißt: Wenn ich 110km/h im Modus D im 6...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Schlagworte

dsg getriebe vox