DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19

Diskutiere DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am Sonntag dem 01.09 gab es auf VOX ein Bericht über das DQ200 firstDSG Getriebe. Es wird zum Beispiel darüber Berichtet, das vom Hersteller...

hannibal023

Beiträge
27
Reaktionen
8
Am Sonntag dem 01.09 gab es auf VOX ein Bericht über das DQ200
DSG Getriebe.

Es wird zum Beispiel darüber Berichtet, das vom Hersteller absichtlich zu wenig Getriebeöl benutzt wird um kosten zu sparen.
Es ist wirklich erschreckend wo die Hersteller sparen!


Die Sendung "Auto mobil " kann man sich noch online in der Mediathek angucken.

auto mobil - September 2019 Archiv | TVNOW
 
03.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 . Dort wird jeder fündig!
tdd

tdd

Beiträge
45
Reaktionen
32
Hi
ich liebe "Mechaikerweißheiten". Das ist ein DSG mit Trockenkupplung. Hätte es zu wenig Getriebeöl, würde es Verschleiß an Lagern, Zahnrädern oder Synchronsierungen geben. Das DQ200 hat aber Probleme mit der Mechatronik und/oder der Doppelkupplung.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.614
Reaktionen
449
In dem Zusammenhang wurde es auch gar nicht erwähnt. Aber das es eine Trockenkupplung hat. 🧐

Es gab nur die Anmerkung das man sehr viel damit zu tun hat. Aber auch den Hinweis, dass es sehr viel in den diversen Konzernfahrzeugen verbaut wird. Wer mag kann sich das in der Mediathek reinziehen.
 

Calver

Beiträge
40
Reaktionen
7
Hallo,
allgemein kann man aber schon feststellen das die Mängelberichte 2019 rückläufig sind. Im Netz findet man zu Mängel DQ200, 2019 nicht mehr viel.
Vielleicht hat sich doch irgendwas verändert was man so nicht mitbekommen hat......
Verfolge es gespannt weiter.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.551
Reaktionen
1.522
Vielleicht liegt es auch daran dass es inzwischen nur noch bei den kleinen Motoren verbaut wird.
 
Thema:

DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19

DQ200 DSG Getriebe TV Bericht 01.09.19 - Ähnliche Themen

  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • DSG prüfen ( ruckelt schon nach unter 5k km )

    DSG prüfen ( ruckelt schon nach unter 5k km ): Hi, habe meinen Wagen ( ST 2.0 Benziner ) nichtmal 5000km gefahren, und habe das Gefühl, dass das DSG schon anfängt zu rucken. Gerade nach dem...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

    Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

    Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW. - Ähnliche Themen

  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • DSG prüfen ( ruckelt schon nach unter 5k km )

    DSG prüfen ( ruckelt schon nach unter 5k km ): Hi, habe meinen Wagen ( ST 2.0 Benziner ) nichtmal 5000km gefahren, und habe das Gefühl, dass das DSG schon anfängt zu rucken. Gerade nach dem...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

    Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

    Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Schlagworte

    dsg dq200 probleme

    ,

    www.dsg dq200 erfahrungen ab 2019

    ,

    vw dsg dq200 ab 2019

    ,
    vw dsg getriebe erfahrungen
    , dsg 7 gang ölwechsel intervall, dsg getriebe 2019, dq200 getriebe vw, vw dsg dq200, seat leon dsg getriebe, dq200 getriebeöl wechselintervall, dsg ab 2019, DQ200, Probleme DQ200, ölwechsel 7 gang dsg getriebe, dq200 getriebe