Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

Diskutiere Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden first(Prod-Woche KW 50)...
MysteryCUPRA

MysteryCUPRA

Beiträge
27
Reaktionen
6
Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden
(Prod-Woche KW 50)...

Eigentlich hatte ich geplant das Fahrzeug gleich durch eine Leistungssteigerung mittels Software und Downpipe zu optimieren. Dann kam mir der OPF in die Quere...

Ich habe bereits bei HJC nachgefragt. Dort sagte man mir, dass es ein Tuningprodukt für den OPF erst frühestens Ende 2019 verfügbar sein wird.

Kennt ihr Alternativen die ggf. früher verfügbar sind?
Einfach den OPF umgehen geht ja nicht...
 
30.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)? . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Beiträge
1.483
Reaktionen
1.110
Ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft überhaupt etwas gibt. Eine Möglichkeit wäre, eine Firma zu finden die im Prinzip den original OPF in eine tuning Downpipe integrieren kann. Danach muss man noch eine Institution finden, die das ganze per Einzelabnahme einträgt.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.612
Reaktionen
448
Der Partikelfilter sitzt doch als Doppelkat unten im Kardantunnel beim 4Drive. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.483
Reaktionen
1.110
Also da, wo der Vsd beim Vorgänger war? Ich habe leider noch kein Bild von der neuen Version mit OPF gesehen, wenn dem so ist müsste man das gleiche Spiel wie bei der Downpipe machen, nur an der Stelle wo der Vsd sitzt. Was mich aber verwundert, dass selbst HJS sagt das es vor Ende 2019 keine Lösung für eine Downpipe geben wird. Normalerweise müsste man doch die Downpipe von dem Vorgänger verwenden können und erst danach mit dem Umbau beginnen.
 
MysteryCUPRA

MysteryCUPRA

Beiträge
27
Reaktionen
6
Es gibt inzwischen auch eine Downpipe mit OPF in 3 Zoll. Habe ich in meinem Ateca Cupra. Bringt allein locker sehr viel mehr Sound. Hab die Downpipe in Verbindung mit der Remus Anlage verbaut. 3 Zoll durchgehend. Kann ich nur empfehlen.

VAG OPF Downpipe mit HJS Kat Seat Leon 3 ST Cupra 300 4drive, Typ 5F, 76mm (3 Zoll)
Sehr interessant und danke dir für diese Info!

Allerdings ist der Preis halt echt ein Brett! 😲
Ich denke nicht, dass die OPF technisch anderst sind als die Originalen. Wäre also praktischer, wenn man die Originalen weiterhin behalten könnte. So sind es halt im Prinzip 3(!) Kats. Daher sicher zum Teil auch der hohe Preis...
 
Hellish

Hellish

Beiträge
255
Reaktionen
70
und das Wichtigste: "Achtung: Downpipe "aktuell" nur für Rennsportzwecke! Ohne Gutachten! Nicht im Bereich der StVO zugelassen! "
 
MysteryCUPRA

MysteryCUPRA

Beiträge
27
Reaktionen
6
und das Wichtigste: "Achtung: Downpipe "aktuell" nur für Rennsportzwecke! Ohne Gutachten! Nicht im Bereich der StVO zugelassen! "
Joa, so wichtig finde ich das jetzt nicht... Da kuckt keiner hin 😉

Außerdem arbeiten sie ja angeblich an einer Zulassung. Ich finde nur den Preis zu krass...

Dann eher immer noch die Frage, ob man denn eigentlich eine Euro 6 Downpipe quasi Plug n Play vor die OPF schnallen kann? 🤔
Ich kenne leider niemanden, der dazu schon eine konkrete Aussage gemacht hat.
Weil wenn schon keine Zulassung, dann lieber so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wmrs
MysteryCUPRA

MysteryCUPRA

Beiträge
27
Reaktionen
6
Hallo zusammen,
da ich mich wie wahrscheinlich einige von euch auch, vor einiger Zeit bzgl. Downpipe für OPF-Fahrzeuge an HJS gewendet hatte, wurde ich nun mit einer Umfrage angeschrieben.

Hintergrund ist sicher, dass HJS wissen möchte, ob überhaupt ein Markt für entsprechende Downpipes vorhanden ist.
Damit HJS möglichst viel Feedback bekommt, habe ich das Umfrageformular angehängt und bitte euch dieses ebenfalls auszufüllen.
 

Anhänge

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.207
Reaktionen
2.926
Und das füllt man dann aus und faxt es nach 1998? 😂
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.207
Reaktionen
2.926
Ne hätte man nicht. Denn heutzutage finden Umfragen digitalisiert statt.
Wenn ich als Unternehmen Kunden, oder wichtiger noch potenziellen Kunden ein Dokument zur Verfügung stelle, welches sie bitte ausfüllen und selbstständig zurück schicken müssen, dann habe ich irgendwas verpasst.

Ich habe so weder die Sicherheit, dass nicht ein Kunde 21832722 Stück ausfüllt, noch habe ich eine automatisierte Auswertung etc.....

Ist auch im Grunde genommen nicht wichtig, fiel mir nur spontan negativ auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz

    Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz: Hallo miteinander, Hab mir für meine Cupra 280 eine Bull X 3“ Downpipe mit einem HJS 200zellen Kat und Bull X Y-Style 3“ Abgasanalge beides...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

    [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • [Cupra] Downpipe Cupra 280

    [Cupra] Downpipe Cupra 280: Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...
  • Downpipe - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz

    Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz: Hallo miteinander, Hab mir für meine Cupra 280 eine Bull X 3“ Downpipe mit einem HJS 200zellen Kat und Bull X Y-Style 3“ Abgasanalge beides...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

    [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • [Cupra] Downpipe Cupra 280

    [Cupra] Downpipe Cupra 280: Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...
  • Schlagworte

    opf downpipe

    ,

    leon cupra downpipe

    ,

    hjs downpipe opf

    ,
    seat Leon cupra opf umgehen
    , Opf Cuora 2019, Downpipe mit OPF möglich, opf tuning, tuning opf, Hjs opf downpipe ea888, downpipe mit opf, seat leon cupra 5f opf zm mitteltopf