[Cupra] Downpipe Cupra 280

Diskutiere Downpipe Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer firstDownpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280...

Cupra1907

Beiträge
39
Reaktionen
2
Guten Morgen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer
Downpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280 montiert und kann mir was empfehlen? Suche eine Downpipe mit EG/ECE Genehmigung.

Gruss Cupra1907
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: likasport
15.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Downpipe Cupra 280 . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Cupra1907: Schon einmal im Cupra-AGA-Thread schlau gemacht. Dort wird auch über Downpipes gesprochen. Alternativ schau mal in den Cupra Motorgeräusch-Thread hinein, dort haben manche das Geräusch durch Austausch der Downpipe beseitigen können.
 

Cupra280P

Beiträge
3
Reaktionen
0
Cupra 280 serie 100-200 kmh 11 sec
Mit downpipe ohne Kat 10.4 sec
 
wazzup

wazzup

Beiträge
296
Reaktionen
4
Ohne Vorkat meinte sicher, oder?
 

ENEMy

Beiträge
148
Reaktionen
3
Serie nur 1 Kat?

Aber die 11 sec 100-200 sind schon fein :)
 
wazzup

wazzup

Beiträge
296
Reaktionen
4
achso, war das möglich, weil der so dicht am Turbo sitzt? beim 1P zB war der Hauptkat ja schon ein gutes stückt weg vom Lader, daher war der Vorrat wohl nötig, oder?
 

ENEMy

Beiträge
148
Reaktionen
3
Oh das dann echt top wenn da nur 1 Kat verbaut ist.
 
Sebastianjaeger1987

Sebastianjaeger1987

Beiträge
14
Reaktionen
1
Kann die downpipe von turboperformance empfehlen! 200 zellen hjs kat und Eintragungsfrei! Kostet allerdings 1050 euro!
Hab ich seit gut 12000 km drin!! Turbo kommt ein wenig früher und obenraus dreht er für meinen Geschmack freier hoch!!
 

Cupra 280

Gast
Dann hätte ich zwei Fragen an Dich:

1.Ist das " rasseln " nun weg?
2.Wie hoch sind die Einbaukosten?

Frage an die Allgemeinheit:

Da ich nun eine FOX-AGA habe (Eintragungsfrei) - wie verhält es sich dann für die gesamte Anlage in Kombination MIT Downpipe?
Hebt sich das dann auf,also wird dann eine Einzelabnahme nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
@Cupra 280: Der 200 Zellen HJS-Sportkatalysator wäre doch dann auch mit EWG-Betriebserlaubnis. d.h. eintragungsfrei egal ob mit Original Anlage oder in welcher Kombination auch immer!


mfg
 
Sebastianjaeger1987

Sebastianjaeger1987

Beiträge
14
Reaktionen
1
Das Rasseln ist weg gegangen bei mir! Einbau hat mich bei meinem Mechaniker 80 euro gekostet!! Und keine Panik kriegen, wenn das ding drin ist ganz frisch raucht es erstmal ausm motorraum, da sich die hitzeschutzfolie die da dran ist richtig schön mit dem Rohr verschmilzt!! Ich hätt fast n Herzinfarkt bekommen!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenhai79

cupra_AG

Beiträge
145
Reaktionen
4
An die Schweizer, weiss jemand wie es sich mit Legalität bzgl. Downpipes in der Schweiz verhält?
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
Leider nein, wäre aber eine interessante Variante um das peinliche Rasseln endlich loszuwerden:D
Gruss
White Pearl
 

Cupra21

Beiträge
709
Reaktionen
4
Kein Problem soweit ich weiss mit HJS. Und wer wird das schon merken. Denke bei der DP wird das keinerlei Problem sein. Bei ner AGA führt man ja auch lediglich die Papiere mit sich rum.
 
nordschleife

nordschleife

Beiträge
140
Reaktionen
1
@Sebastianjaeger1987

Das mit der Rauch nach der Montage hat mich am Anfang auch leicht verunsichert, aber einmal richtig heiß gefahren ist die Folie und der Stahl eins :)

Hab bis jetzt ca. 20000 KM mit der HJS DP in 3" runter und bin immer noch sehr zufrieden.

DSC_0116.JPG
 
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Bringt die downpipe alleine (ohne andere Abgasanlage) etwas? Also Sound oder Leistung? Und macht das nur mit ner anderen AGA Sinn?
 

ENEMy

Beiträge
148
Reaktionen
3
Bringt schon Leistung und auch bissel was am Sound.
Dürften so 15 PS dabei rum kommen.
 

zwei0

Beiträge
1.974
Reaktionen
249
die 15 PS würde ich eher nur in Verbindung mit einer Kplt.-Anlage sehen und mit dem entsprechenden Durchmesser, passend zur Downpipe. Technisch gesehen bringt es eigentlich nichts wenn es vorne Abgasfreundlich gestaltet ist und kurz danach der Fluss durch die Serienanlage wieder abgewürgt wird;)
 
Thema:

Downpipe Cupra 280

Downpipe Cupra 280 - Ähnliche Themen

  • Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

    Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

    [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

    [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...
  • Downpipe - Ähnliche Themen

  • Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

    Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

    [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

    [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...
  • Schlagworte

    downpipe seat cupra

    ,

    motorkontrollleuchte leuchtet mit hjs Kat Seat leon cupra 5f

    ,

    seat leon cupra 290 downpipe erfahrungen

    ,
    cupra 280 downpipe
    , seat leon cupra down pipe, p044100 F Niedrig, downpipe 100 oder 200, katalysator bank 1 wirkung zu gering hjs Downpipe, downpipe leon cupra sr 2015