Downpipe beim R - was bringt s?

Diskutiere Downpipe beim R - was bringt s? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mal fragen, ob es was bringt beim R firstDownpipe zu wechseln? Wenn ja, was genau? Gibt es Anbieter? Was kostet es? Hat es jemand hier...

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Wollte mal fragen, ob es was bringt beim R
Downpipe zu wechseln? Wenn ja, was genau? Gibt es Anbieter? Was kostet es? Hat es jemand hier?

Müsste man den Chip nachher neu optimieren oder geht es auch ohne?

Thx
 
25.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Downpipe beim R - was bringt s? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
hmm schmiddy meinte mal das es bis 20 ps bringt... ob das so stimmt weiß ich nicht

bringt sicher was, wieviel weiß ich nicht!

chip eher weniger... den passt man nur an wenn du an der kompl anlage was änderst (staudruck sich ändert)

oder eben neuer turbo oder solche sachen die wirklich was bringen

aber vielleicht gibts schon jemand der sowas probiert hat... prob is halt meistens kommt gleich mehr und nich bloß downpipe

abgas 70mm ab turbo... bringt sicherlich was... angeblich soll man beim cupra r damit gut auf 300 ps kommen (macht ja mtm usw auch so, wenn ich mich da nicht irre)
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Und was denkst du, was kostet denn so ein Downpipe?

Ich hab die JE Design Anlage mit 4 Rohr, MSD Direktrohr folgt auch noch. Sollte eigentlich mit dem Downpipe funzen oder?

Wer bietet das an für den R?

EDIT: Beim Dejan hat es anscheinend auch über 20 PS gebracht. Ich frag mich, wieso das hier nie erwähnt wurde oder das noch keiner montiert hat bei seinem R ?(

Kat würde ich ungern wechseln, da man ja dann neuprogrammieren muss...
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Laut meinem Tuner rausgeschmissenes Geld beim großen 1.8T. Das Serienrohr muss schon sehr gut sein. :D
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
beim Serien-R bringt das nichts. 20 PS bringt es wenn du einen >300PS Umbau mit dem Serienhosenrohr fährst und das dann Umbaust.
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Schade, ein anderer hat mir erzählt, es würde was bringen... Naja... Dann wird das nichts :evil:
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
wie gesagt ich habs von schmiddy so gehört aber eben in verbindung mit na komplettanlage wenn ich mich recht erinnere

und bei na 63.5er eher weniger... also da lieber das geld sparen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Original von SeatCupraR
Schade, ein anderer hat mir erzählt, es würde was bringen... Naja... Dann wird das nichts :evil:
Du bist eh schon am Limit... willst wirklich dass dir alles um die Ohren fliegt ?( Nur wegen nem neuen Rohr verschiebst du die Maximalleistung vom Lader auch nedd gleich um 20 PS nach oben ;)
 
Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Beiträge
333
Reaktionen
0
Abba beim 132 KW bringts was, der hat nämlich voll das dünne Röhrchen. Vorallem ne kühlere Abgastemperatur.
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Jetzt gehen hier wieder diese Diskussionen los :O

Da wo ich meine Auspuffanlage bauen lassen habe ( ab Kat 73mm ) beim Stüber hat mir gesagt das eine Downpipe auf jeden Fall einiges an PS bringt, da die extreme Hitze im Flammrohr viel schneller abkühlen kann.

und 20 PS bringt nur die Downpipe in Verbindung mit einer Anlage !
Und noch mehr mit Rennkats !

Eine Downpipe kostet dort 350€ !!!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja nur downpipe allein is klar...

@schmiddy und und deine rohrnorm 73 mm :totlach: so geil!!!
 

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Wie gesagt hab ich die JE Design 4 Rohr Anlage. Wird warscheinlich auch 63,5 mm haben oder? Nächste oder übernächste Woche wird auch der MSD Direktrohr montiert. Kats würde ich ungern wechseln, da ich warscheinlich eh nur Probleme kriege, ohne den Chip anzupassen und bei Wimmer kostet das irgendwie 800 Euro.

Also bei ESD + Direktrohr würde es in dem Fall keinen Sinn machen oder? Oder keine Mehrleistung bringen?
 
Thema:

Downpipe beim R - was bringt s?

Downpipe beim R - was bringt s? - Ähnliche Themen

  • K04 downpipe

    K04 downpipe: Hi ich suche für meinen Golf 4 1,8t eine 3 zoll downpipe mit 200 zeller. Ich baue meinen Golf auf k04-023 um,könnt ihr mir was empfehlen Danke...
  • Rote "Lüftergriffe" beim Cupra

    Rote "Lüftergriffe" beim Cupra: Wollte mal wissen ob die beleuchtet sind und ob man die auch bei mir einbau kann ? Thanks
  • Frage zu Turboumbau (Downpipe)

    Frage zu Turboumbau (Downpipe): Hallo, Hab ne Frage zum Downpipe, passt das vom Golf 4 bzw Audi TT auch an den Seat Leon Cupra R ??? Danke Gruß The Predator
  • Downpipe mit kat und Rußpartikelfilter

    Downpipe mit kat und Rußpartikelfilter: Servus, hat von euch schon einer die Downpipe von all4TDI verbaut ? Was soll man von dem Teil halten ? Gibt es sowas auch von einem anderen...
  • Sammelbestellung fur 1.8T DOWNPIPES

    Sammelbestellung fur 1.8T DOWNPIPES: Hi, Ich habe mit meinem freund geschprochen ob er berait were downpipes zu machen. Er sagte ja, nur mussen genug bestellungen vor liegen. Mit...
  • Sammelbestellung fur 1.8T DOWNPIPES - Ähnliche Themen

  • K04 downpipe

    K04 downpipe: Hi ich suche für meinen Golf 4 1,8t eine 3 zoll downpipe mit 200 zeller. Ich baue meinen Golf auf k04-023 um,könnt ihr mir was empfehlen Danke...
  • Rote "Lüftergriffe" beim Cupra

    Rote "Lüftergriffe" beim Cupra: Wollte mal wissen ob die beleuchtet sind und ob man die auch bei mir einbau kann ? Thanks
  • Frage zu Turboumbau (Downpipe)

    Frage zu Turboumbau (Downpipe): Hallo, Hab ne Frage zum Downpipe, passt das vom Golf 4 bzw Audi TT auch an den Seat Leon Cupra R ??? Danke Gruß The Predator
  • Downpipe mit kat und Rußpartikelfilter

    Downpipe mit kat und Rußpartikelfilter: Servus, hat von euch schon einer die Downpipe von all4TDI verbaut ? Was soll man von dem Teil halten ? Gibt es sowas auch von einem anderen...
  • Sammelbestellung fur 1.8T DOWNPIPES

    Sammelbestellung fur 1.8T DOWNPIPES: Hi, Ich habe mit meinem freund geschprochen ob er berait were downpipes zu machen. Er sagte ja, nur mussen genug bestellungen vor liegen. Mit...
  • Schlagworte

    seat leon cupra 1m downpipe