Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

Diskutiere Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach...

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach die Senderlogos auf die optimale Größe von 56 x 42 Pixel bringt und zudem noch den Hintergrund anpassen lassen kann. Zur Auswahl stehen dabei Schwarz,
Weiß oder ein eigenes Bild.

Screenshot: https://www.dropbox.com/s/ei5dxb7y3szbi43/screenshot.png

Download gibt es hier: http://bit.ly/logoresize

Warum das ganze?
1. das Media Plus muss die Bilder nicht verkleinern, was zur besseren Qualität führen kann
2. Könnte die Bootzeit verkürzt werden, da nur kleinere Bilder geladen werden müssen
3. Höhere Performance im Menü, da nur kleinere Bilder vorhanden sind

Alles wie geschrieben "kann", ich habe meinen Leon noch nicht und kann es leider nicht testen.

Wenn ihr ein eigenes Bild nutzen wollt stellt sicher das es auch genauso groß ist wie das Ausgabebild (56 x 42 Pixel), denn es wird aus Qualitätsgründen nicht angepasst. Ich habe auch schon interessante Ergebnisse erzielt indem ich einfach irgendwelche Bilder als Hintergrundgrafik genommen habe.

Hier könnt ihr die Senderlogos für diverse Länder von der VW Homepage herunterladen: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html

Wenn Ihr Lob, konstruktive Kritik oder Ideen habt, dann her damit!

Vielen Dank geht an d.kante für das herausfinden der nativen Auflösung auf dem Media Plus Display!

Grüße
meilon
 
Zuletzt bearbeitet:
03.06.2013
#1

Anzeige

Gast

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
super muß ich gleich mal testen.... :)
Danke dir
 

puto66

Beiträge
7
Reaktionen
0
es funktiniert super. Aber wie ist es mit der Pixelgröße? sollen die Logos nich 160 x 120 Pixel haben.
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Wie schon im Eingangspost verlinkt wurden Tests gemacht was die native Auflösung der Senderlogos am Display ist. Das was VW zur Verfügung stellt ist eben für den Fall das es für ein Gerät benutzt wird wo eine höhere Auflösung der Senderlogos von Vorteil wäre. Das Media Plus benötigt es nicht, darum macht mein Programm sie gleich kleiner.
 
LeonOwner

LeonOwner

Clubmember
Beiträge
431
Reaktionen
20
Sehr gute Arbeit meilon :respekt:

Habe dein kleines Tool jetzt auch mal getestet, weil mir der weisse Hintergrund und das langsame Laden der Original-Logos nicht gefallen hat.
Jetzt hab ich einen passenden Hintergrund und das Laden ohne Verzögerung. Besser gehts nicht, danke.
 

Donna_Leon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hab es auch gleich mal ausprobiert - super, vielen Dank für die Arbeit @meilon!! :very_hap:
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Bringt das echt was bei der Geschwindigkeit? Das freut mich :D Schön das es euch gefällt! Jetzt fehlt mir nur noch mein eigener Leon zum Testen, aber das sollte in 4 Wochen ja dann endlich der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
mach doch mal deine Logos als schwarzes icon
Müsste dann gehen
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Der weiße Rand wird leider bleiben, so wurde das Media Plus für Seat programmiert
 
Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
1
gibt es so etwas auch für uns österreicher :D :p
 
Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
1
ah, cool danke dir :very_hap:
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Habe den Link zur VW Seite im ersten Beitrag hinzugefügt, dort gibt es die Senderlogo-Pakete für diverse Länder!
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Cool wäre noch wenn der_benne seine psd bereitstellen würde und du Meilon sie mit in deinem Programm mit einbinden könntest.
Hier handelt es sich im gespiegelte Logos die sehr fein und lecker aussehen..

meilon kannst du ihn evtl mal anschreiben? Bin nur mobil hier
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Wofür eine PSD einbinden wenn man kein Photoshop hat? Mein Programm kann nur mit Windows-üblichen Dateiformaten wie PNG, JPG, GIF und BMP umgehen.

Wenn du meinst ich soll auch eine Spiegelfunktion mit einbauen so kann ich mal drüber nachdenken. Das .NET liefert viele Möglichkeiten, auch das sollte möglich sein. Andererseits gibt es da diverse Arten ein Bild zu spiegeln (einfache Spiegelung, Oberflächenspiegelung, Verlauf auf der Spiegelung in weiß, schwarz oder transparenz, und das sind mir nur die Dinge die mir einfallen!) und Geschmäcker sind sicher verschieden.

Mal sehen was ich umsetzen kann, aber generell gilt: Wer mehr will sollte Photoshop oder GIMP bemühen.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
okay.. ich sende dir mal ein Beispiel.. Kenne mich nicht aus.. Evtl geht es ja auch einfacher...
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Also ich bin auch im Besitz von bennes Senderlogos, aber meines Wissens sind es "nur" Senderlogos aus meiner bzw. unserer Region (Rhein-Neckar usw.) Und ob ich sie euch geben darf weiß ich nicht --> einfahc ihn mal fragen :)
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
es geht ja da drum es ins Programm mit einzubinden...
 
Thema:

Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation - Ähnliche Themen

  • Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße

    Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße: Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, gibt es ein Problem mit der Albumcoveranzeige, wenn diese Größer als 500x500px ist. Aus diesem Grund habe...
  • Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße - Ähnliche Themen

  • Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße

    Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße: Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, gibt es ein Problem mit der Albumcoveranzeige, wenn diese Größer als 500x500px ist. Aus diesem Grund habe...