Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße

Diskutiere Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, gibt es ein Problem mit der Albumcoveranzeige, wenn diese Größer als 500x500px ist. Aus diesem Grund habe...

muf_de

Beiträge
76
Reaktionen
4
Wie schon mehrfach im Forum beschrieben, gibt es ein Problem mit der Albumcoveranzeige, wenn diese Größer als 500x500px ist. Aus diesem Grund habe ich mir die
Mühe gemacht und ein kleines Progrämmchen entwickelt, was automatisch die Musikdateien durchsucht und die Cover auf die gewünschte Maximalgröße ändert. Das Pixelverhältnis wird dabei eingehalten.


Es funktioniert folgendermaßen:

1. Verzeichnis auswählen (ggf. auch Unterverzeichnisse mit durchsuchen lassen)
2. Verzeichnis(se) scannen
3. Resize!

Wäre nett, wenn ihr das Programm auch testen könntet und eine kleine Rückmeldung gebt.

Updates:
v1.0.0.1:
- Größere Dateimengen jenseits der 5000 dürften keine Probleme mehr darstellen
- Die Fortschrittanzeige unter beim Resizen wurde optimiert
- unter log.txt wird nun ein Protokoll abgelegt



Download: TagPicResizer.exe (Selbstentpackendes 7Zip-Archiv)


 
Zuletzt bearbeitet:
21.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Man kanns nicht runterladen, du musst es noch freigeben.
 

muf_de

Beiträge
76
Reaktionen
4
Oh danke, hast recht. Ich rall das bei Rapidshare irgendwie nicht, wo ich das freischalte.

Habe den Link abgeändert, liegt jetzt auf share-online.biz bereit :)
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Hähä, mein Norton hat gleich Alarm geschlagen....
 

muf_de

Beiträge
76
Reaktionen
4
Ja, vermutlich weil das Programm nicht häufig verbreitet ist.

Wenn es ein anderer Fehler sein sollte, wäre es Sinnvoll, die Meldung zu posten.



Wenn du dem nicht traust, führ es in der Sandbox aus oder lass es.
 

bifbaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Bei mir Funktioniert es nicht Windows7 64bit
bleibt immer hängen. Kann dir leider nicht mehr Infos geben
 

der_benne

Beiträge
60
Reaktionen
1
Gibt es das Programm auch für Mac OSX 10.8.3 ?
 

muf_de

Beiträge
76
Reaktionen
4
Achso. Das fix ich die Tage mal :)

---------- Beitrag am 22.04.2013 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 14:24 Uhr ----------

Lag wohl nur daran, dass das Programm nicht mit extrem vielem MP3s zurecht kommt. Hab die Lieder reduziert und dann ging es.
Vorher waren es über 2000 Lieder und das waren wohl zu viel ;)
Problem wurde gelöst. :)

---------- Beitrag am 22.04.2013 um 15:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 15:11 Uhr ----------

Gibt es das Programm auch für Mac OSX 10.8.3 ?
Vorerst nicht. Dazu müsste ich mich erstmal mit Mono beschäftigen und mir fehlt ein entsprechendes Testsytem.
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Mich würde ja mal interessieren, ob Dich dieser Post hier #434 auf die Idee gebracht hat, das Progrämmchen zu entwickeln? :) .Net, oder?

Habe es noch nicht ausprobiert (werde ich aber natürlich noch tun), dennoch schon mal vielen Dank für Deine Mühe!
 

muf_de

Beiträge
76
Reaktionen
4
Mich würde ja mal interessieren, ob Dich dieser Post hier #434 auf die Idee gebracht hat, das Progrämmchen zu entwickeln? :) .Net, oder?

Habe es noch nicht ausprobiert (werde ich aber natürlich noch tun), dennoch schon mal vielen Dank für Deine Mühe!
Ich hatte das eh im Hinterkopf, aber als ich das las dachte ich.. der Kerl hat recht und es war kaum arbeit.
Japp ist .NET, bin auch beruflich .NET Entwickler und da hat es sich angeboten. :)

---------- Beitrag am 22.04.2013 um 16:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 16:15 Uhr ----------

Da würde ich definitiv Mono bevorzugen. Weblösungen sind nicht so ganz mein Ding, zumal das dann als JavaApplet oder ähnliches entwickelt werden müsste. :)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
JavaScript und HTML5. Vielleicht bastel ich da nachher mal was.
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Irgendwie will es bei mir noch nicht klappen... nach dem Klick auf "Resize" stürzt der TagResizer ab.
Ein log.txt wurde nicht erstellt.

will-nicht.gifsystem.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ja, habe die 1.0.0.1
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
@muf_de: Entferne bitte den unnötigen Fullquote, danke :wave:
 

scoopFR

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zum verkleinern "Sanse MP3 Art Sizer" benutzt.
-Verzeichnis auswählen
-resize klicken
-fertig

Alle Cover werden auf 250x250 verkleinert und vom Leon erkannt und gezeigt.

Hier hab ichs gefunden: http://hcware.t15.org/mp3art/
 
Thema:

Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße

Download: Software zum automatischen Massenabändern der Albumcovergröße - Ähnliche Themen

  • Software updates

    Software updates: Hallo bin neu hier. Habe Seit einigen Tagen einen seat leon st 1.2-tsi-style mit-navi und wollte mal fragen ob es da neue Updates in Punkto Media...
  • OBD-Software - Drezahlbegrenzer

    OBD-Software - Drezahlbegrenzer: Hallo, weiß jemand ob die Möglichkeit besteht mit einer entsprechenden Software über die OBD Schnittstelle meines Cupra 280 (Handschalter)...
  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

    Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation: Hallo zusammen, auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach...
  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation - Ähnliche Themen

  • Software updates

    Software updates: Hallo bin neu hier. Habe Seit einigen Tagen einen seat leon st 1.2-tsi-style mit-navi und wollte mal fragen ob es da neue Updates in Punkto Media...
  • OBD-Software - Drezahlbegrenzer

    OBD-Software - Drezahlbegrenzer: Hallo, weiß jemand ob die Möglichkeit besteht mit einer entsprechenden Software über die OBD Schnittstelle meines Cupra 280 (Handschalter)...
  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

    Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation: Hallo zusammen, auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach...
  • Schlagworte

    sansemp3art