Dotz Shuriken Waschstraße?

Diskutiere Dotz Shuriken Waschstraße? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, hab da mal ne Frage an euch. Hab seit gestern meine Felgen drauf und weiß ned so recht ob ich mit denen in die Waschstraße kann? Ich denke...
  • Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #1

player_jo

Reaktionen
0
Hey, hab da mal ne Frage an euch. Hab seit gestern meine Felgen drauf und weiß ned so recht ob ich mit denen in die Waschstraße kann? Ich denke schon weil kann ja nicht wirklich viel verkratzen oder so und von Hand wirds halt einfach nicht so schön sauber :D
Jetzt wollt ich euch Profis ;-) mal fragen was ihr dazu meint.

Danke jetzt schon mal

ibPJpvdNWuO6sq0.png

• Dotz Shuriken Waschstraße?

Anzeige

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #2
hm... wegen der felgen machste dir sorgen, dass die verkratzen, aber der lack des autos ist dir egal... ah ja... ?(

und wenn man es richtig macht, werden die felgen auch per hand ordentlich sauber... ist allerdings mit arbeit verbunden...

welche größe sind die felgen? 18"?

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #3
Es kommt wohl auch auf die waschstraße, kann man kaum pauschal sagen ob das geht oder net.
Aber über ne ordentliche handwäsche geht eh nix.
In die Waschanlage kommt meiner nur mal im Winter

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #4
joa ich find halt den Glanz wo man in der Waschstraße bekommt, bekommt man mit der Hand nur wenn man richtig lange dran ist und soviel Zeit und Lust hab ich eig. auch nicht ^^
Und der Lack ist mir eig. jetzt eher noch egal weil, ich nächsten Sommer mein Leon weiß oder gelb machen will ;-)
Jop sind 18"

Zuletzt bearbeitet:
  • Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #5
Meinst Du wegen dem Reifenquerschnitt oder wegen Felgenbürsten?

Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob die Felge durch den Flankenschutz des Reifens noch abgedeckt wird. Das Band auf dem das Fahrzeug durch die Waschstraße gezogen wird, hat meist eine höhe von rd. 6 cm. Mit meinen Sommerfelgen 8" Breite und 225/40x18 Pirelli-Reifen (ohne Flankenschutz) muß ich sehr sauber in die Fahrrinne einfahren und schauen, das ich exakt gerade durchgezogen werde, ansonsten könnte die Felge am Zugband scheuern. Mit meinen Winterräder 7,5"-Breite und 225/40x18 Reifen mit Flankenschutz dagegen absolut kein Problem.

Felgenbürsten werden in heutigen Waschanlagen so gut wie nicht mehr verwendet, da es da oft zu Debatten darüber gekommen ist, wer nun für Kratzer in den Plastikradabdeckungen verantwortlich ist. In eine solche Waschanlage würde ich mit diesen Felgen aber auch nicht fahren, denn auf dem Bild sieht zumindest der Felgenstern so aus, als ob dieser etwas weiter nach außen ragt, als der Rest der Felge.

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #6
Ja ich mein wegen Felgenbürste. Ich wohn halt etwas auf dem Land und bei uns gibt es zwar 4 Waschstraßen aber alle haben Felgenbürste mit dabei im Programm. Der Gummi von den reifen geht etwas über die Felgen.
Hab hier auch nochmal 2 Bilder wo man die Felge halt von der Seite etwas besser erkennt.
Mir gehts halt darum das ich die felgen ned verkratzen will nicht das des doof aussieht, aber trozdem will ich den Glanz von der Waschstraße.

2CwHCpIJJdPe69E.png

9anzEl7dNmPkw9q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #7
Felgenbürsten können vom Waschanlagenbetreiber einzeln angesteuert werden (es sei denn, dass die Waschanlage mit einem Coin oder Waschkarte gesteuert wird). Sofern Personal an der Einfahrt ist, einfach sagen, dass die Felgenbürsten ausgeschalten werden sollen. Wenn es nicht geht ... zur nächsten Waschanlage fahren.

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #8
Ja bei uns sind die alle mit einer Wertkarte ok dann such ich einfach mal in der nächst größeren Stadt ne Waschstraße wo eine Felgenbürste nicht eingesetzt wird :)

Vielen Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #9
@player jo
Bitte entferne die ganzen Fullquotes aus deinen Beiträgen.
Dies Zitate sind hier unnötig, da du dich immer auf den Beitrag direkt oberhalb von deinem beziehst.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #10
Also ich hab die 19 Zöller von Dotz und fahre damit des öffteren durch die Waschstrasse und das verkraften die besser als den Bortsteinrempler meiner Frau beim einparken:(

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #11
Also bei einer Waschanlage, wo die Maschine ums Auto drumrumfährt seh ich da nicht so große Probleme, aber ich würde mit den Dingern nie in ein Waschstrasse fahren, wo da Auto auf so einem "Förderband" auf der einen Seite durchgezogen wird. Irgenwann eckst du da mit den Felgen 100pro an!

Gruß Segge

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #12
Also verkratzen sollten sie dir eher weniger, oder zumindest wird es kaum auffallen da du ja keine großen Vergleichsflächen an der Felge hast wie auf der Motorhaube z.B.

Was dir passieren "kann", ist wie schon gesagt das Anecken. Und wenn du pech hast, und die Waschanlage den in dem Fall den falschen Reiniger (zu hochalkalisch oder zu sauer, auf heißer Felge) benutzt.
Dann können dir die polierten Stellen milchig anlaufen, auch wenn, oder gerade weil sie sicher mit Klarlack überzogen sind.

Es muss nicht unbedingt passieren, aber ich habe es schon bei etwa 50-70 Fzgen gesehen.

mfG

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #13
noch kurz zu dem thema das die felgen mit der hand sauber machen und viel arbeit.

also ich spritz die mit alu teufel von atu immer ein dann 1€ in den dampfstrahler investiert, 3 min abgesprizt und se is perfekt sauber. da siehst du keinen dreck mehr drann

• Dotz Shuriken Waschstraße? Beitrag #14
Die Felgen einfach gescheit versiegeln mit Zaino oder co und dann einfach mit dem Hochdruckreiniger ran und fertig. Glänzt alle mal besser als Waschstraße ;)

Ansonsten kannst du dich auch mal hier einlesen:

Thema:

Dotz Shuriken Waschstraße?

Dotz Shuriken Waschstraße? - Ähnliche Themen

[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
Oben