Doppel Din

Diskutiere Doppel Din im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS. Was brauche ich alles um auf firstDoppelDin umzurüsten. Ein...

Mario1987

Gast
Hallo,

wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS.

Was brauche ich alles um auf
DoppelDin umzurüsten.
Ein Freund sagte mir man könnte einfach die alte Blende abnehmen dann alles nach unten setzen und ne DoppelDinblende drauf.

So einfach kann das doch nciht sein oder??

Ich frage deshalb weil mir die 280 Euro für den DoppelDin Schacht aus dem Shop so zeuer erscheinen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
 
21.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doppel Din . Dort wird jeder fündig!

Mario1987

Gast
Hmm,

da wird ja mehr auf die Elektronik als auf das Gestell bzw. die Doppel Din eingegangen.

Ich will mir so ein DoppelDin Radio holen, also der ganze Kram mit der Antennene etc ist mir egal.

Navi hab ich ein Mobiles.

Gruss Mario
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
hast n 1m? ich hab meinen selber umgebaut... is kein stress, n weng arbeit aber passt... kann dir n paar pics schicken und hier ma ne beschreibung:

Also erstmal hab ich die Blende vom Doppeldin gekauft (Händler ca 27€) denn hab ich geschaut was alles an der mittelkonsole stört und diese stege entfernt. Die Blende hab ich noch gecleant und den Rahmen vom Radio eingeharzt. Für die Mittelkonsole hab ich mir ein Metallgehäuse gebastelt und s radio und die Klimatronik eingapsst. den spalt zwischen dem gehäuse und der mittelkonsole hab ich mit spezial "silikon" ausgefüllt damits verstärkt, gedämmt uns vibrationsärmer wird. vorher natürlich alles ausrichten damits passt. und des wars schon.
 

Mario1987

Gast
Hmm,

wäre nett wenn du mal Pics mit ner Aleitung reinsetzen würdes.

Ja es ist fürn 1M.

Danke schonmal
 

kevin125

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo
wäre nett wenn du mal Pics mit ner Anleitung reinsetzen würdes.
mfg kevin125
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
ich frag hier einfach mal nach, in der hoffnung 2, 3 antworten zu kriegen. ich habe mir ein doppeldin radio gekauft und nur einen 1din schacht. das mit dem metallrahmen hab ich schon verstanden.
aber zu dem radio war kein einbaurahmen dabei. kann ich da einen universellen nehmen?

wie mache ich den einbaurahmen an oder in dem metallrahmen, den ich mir baue dann fest?
will ja nicht das das radio dann während der fahrt hin und her eiert

lg andre
 
Thema:

Doppel Din

Doppel Din - Ähnliche Themen

  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

    Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Doppel DIN Navi Blende

    Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht

    1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht: Also es geht um folgendes, Ich werde meine 1 Din Mittelkonsole gegen eine Doppel DIN tauschen. Ich will aber mein normales 1 Din Steuergerät...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht - Ähnliche Themen

  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

    Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Doppel DIN Navi Blende

    Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht

    1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht: Also es geht um folgendes, Ich werde meine 1 Din Mittelkonsole gegen eine Doppel DIN tauschen. Ich will aber mein normales 1 Din Steuergerät...