Doppel DIN Navi Blende

Diskutiere Doppel DIN Navi Blende im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die firstpassende...

timmdk

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die
passende Blende dazu bestellt. Jetzt musste ich feststellen, dass der Anschluss für das Lesegerät in meinem Leon MITTIG unter dem Aschenbecher sitzt. Die Aussparung für diesen Anschluss in der Blende ist jedeoch LINKSSEITIG.

Meine Frage: Wo bekomme ich eine Blende mit einer entsprechenden Aussparung her?

Fahre einen Leon FR 1M 132 kw Bj. 2005.

Vielen Dank schon mal im Voraus......

05.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doppel DIN Navi Blende . Dort wird jeder fündig!

pietklokke

Reaktionen
0
AW: Doppel DIn Navi Blende

Es gibt unterschiedliche Mittelkonsolen und Mitteltunnel für 1-Din und Doppeldin. Da die DoppelDIN-Mittelkonsole nicht ganz billig ist, habe ich mal bei einem Leon die 1DIN-Konsole umgebaut. Dabei viel dann der Aschenbecher weg. Denn der Sitz bei original DoppelDIN im Mitteltunnel.
Der Umbau ist aufwändig und nicht ganz einfach. Das Klimasteuergerät muss versetzt werden, der Einbaurahmen für das DoppelDIN-Gerät muss "reingespaxt" werden. Beides natürlich so, dass es nacher vernünftig mit der Blende abschließt. Da an der 1DIN-Mittelkonsole viel weggeschnitten werden muss, muss diese nacher wieder verstrebt werden. Sonst wird sie sich etwas verziehen und die Blende schließt nachher nicht mehr richtig ab.
Es gingen einige Stunden Arbeit drauf und richtig zufrieden war ich mit dem Endergebnis trotzdem nicht.

Gruß Peter

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

schneid die blende doch einfach weiter aus ... sieht da unten eh niemand ...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Nach mehrmaligem Studium Deines postings dürfte mir schön langsam dämmern, was Du meinst.

Du hast also einen Leon mit 1-Din Mittelkonsole und darüber eine 1-Din Dekorblende. Richtig?
Und möchtest Dir - statt der 1-Din Blende - da jetzt eine 2-Din Blende auf die 1-Din Mittelkonsole drüberbasteln. Richtig?

Da wird der Diagnosestecker ("Lesegerät") aber wohl Dein kleinstes Problem werden, denn die 2-Din Blende paßt ohnehin nicht (ohne großem Zusatzaufwand, da Climatronic versetzt werden muß etc.) auf die 1-Din Mittelkonsole. Umbauanleitung findest hier im Forum (ist aber heftige Arbeit).

Alternativ kannst auch eine neue Mittelkonsole kaufen (hier im Shop, leider nicht ganz billig).

Ich denke das ganze wurde im Forum schon vielfach besprochen. Wirf' doch mal die Suche an ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
man der roman denkt weiter :D
dachte das wär klar das die blende der 2-din ned auf die 1-din version passt...

raider

Reaktionen
2

Es gibt keine Doppel DIN Blende. wo der Anschluss für das VAG COM so positioniert ist, wie unter dem Aschenbecher.

Du kannst nur einen Deckel besorgen für die Doppel DIN - Blende und dennoch den 'originalen' VAG COM Anschluss weiternutzen.

Ich habs damals auch so gemacht. Mein AH kam damit klar, weil genug Platz bleibt dafür.

Nicke

Gast
Das nächste Mal reicht auch EIN Thread. Hab die beiden mal zusammengelegt.

Thema:

Doppel DIN Navi Blende

Doppel DIN Navi Blende - Ähnliche Themen

• Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Doppel Din

Doppel Din: Hallo, wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS. Was brauche ich alles um auf DoppelDin umzurüsten. Ein Freund...
  • Umbau auf Doppel Din

Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht

1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht: Also es geht um folgendes, Ich werde meine 1 Din Mittelkonsole gegen eine Doppel DIN tauschen. Ich will aber mein normales 1 Din Steuergerät...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht - Ähnliche Themen

• Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Doppel Din

Doppel Din: Hallo, wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS. Was brauche ich alles um auf DoppelDin umzurüsten. Ein Freund...
  • Umbau auf Doppel Din

Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • 1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht

1 DIN Steuergerät in doppel DIN Schacht: Also es geht um folgendes, Ich werde meine 1 Din Mittelkonsole gegen eine Doppel DIN tauschen. Ich will aber mein normales 1 Din Steuergerät...