Doppel-DIN Konsole - welcher Unterschied ab 2001?

Diskutiere Doppel-DIN Konsole - welcher Unterschied ab 2001? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Knifflige Frage: Es gibt für den Leon/Toledo 1M zwei unterschiedliche Doppel-DIN Mittelkonsolen (das "bekannte und begehrte" Teil um rund 4...
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Knifflige Frage:

Es gibt für den Leon/Toledo 1M zwei unterschiedliche Doppel-DIN Mittelkonsolen (das "bekannte und begehrte" Teil um rund 4 Hunderter ist gemeint ...).

Und zwar eine für Fzg. bis 2/2001 (1M0858061B)
und eine weitere für Fahrzeuge ab 2/2001 (selbe Nr., jedoch mit "C" hinten dran).

Hat jemand eine Ahnung, was da der Unterschied sein könnte?
Irgendwie komme ich nicht drauf.
Was könnte sich denn damals geändert haben?
Die Teile rundherum blieben ja eigentlich die selben denke ich. Die Fahrzeuge mit der Doppel-DIN Navi haben ja auch - im Unterschied zu den "normalen" Konsolen - immer schon den "neuen" Warnblinkschalter. Das scheidet daher auch eher aus.

Die "normalen" Konsolen (für Fahrzeuge ohne Navi bzw. Doppel-DIN) wurden hingegen von Leon-Baubeginn bis 2006 unverändert verbaut.

Für sämtliche sachdienliche Hinweise, Vermutungen oder gar Lösungen bin ich aufgeschlossen :)
 
19.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doppel-DIN Konsole - welcher Unterschied ab 2001? . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Das kann viele Ursachen haben, z.B. neuer Lieferant, minimale Änderungen aus Kostengründen, die man äußerlich nicht bemerkt.... aber preislich ist zwischen beiden kein Unterschied, vor Index C und B gab es auch noch 1M0858061A 1UQ

Alles Vermutung, wissen tu ich es leider auch nicht.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Alles Vermutung, wissen tu ich es leider auch nicht.
Vermuten tu' ich selbst eh auch sowas, und die möglichen Gründe für eine solche Sachlage sind mir auch hinlänglich bekannt ... nur wollte ich es eben definitiv wissen :)

A wurde übrigens durch B interpretiert. Das Thema ist daher ohnehin gegessen.
Und preislich ist schon ein hauchdünner Unterschied zwischen B und C.

Für den Fall dass zufällig jemand ein B rumliegen hat, hier ein paar Detailfotos vom C (auf Detailbild klicken): http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=218
 
Thema:

Doppel-DIN Konsole - welcher Unterschied ab 2001?

Doppel-DIN Konsole - welcher Unterschied ab 2001? - Ähnliche Themen

  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

    Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Doppel Din

    Doppel Din: Hallo, wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS. Was brauche ich alles um auf DoppelDin umzurüsten. Ein Freund...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Doppel DIN Navi Blende

    Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • Doppel DIN Navi Blende - Ähnliche Themen

  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN)

    Radioumbau (Doppel-DIN auf Einfach-DIN): Entschuldigung falls ich nen Thema zum xten mal aufmache aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Wir besitzen einen Leon Baujahr 2000 mit...
  • Doppel Din

    Doppel Din: Hallo, wenn ich ein Leon mit normaler Din habe, mit Klimaautomatik. Leon TDI TS. Was brauche ich alles um auf DoppelDin umzurüsten. Ein Freund...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Doppel DIN Navi Blende

    Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...