Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Diskutiere Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel firstDin umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...

Waldheinz

Reaktionen
0
Hallo

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel
Din umzurüsten.
Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen angeschaut und bei ebay reichlich günstige Ware gefunden. Sind zwar NO NAME Produkte aber dafür recht günstig.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen?

Wäre sehr Dankbar für INFO's

Hier noch nen Link

http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-6-2-TOUCHSCREEN-AUTORADIO-TV-DVD-MP3-USB_W0QQitemZ140079632831QQihZ004QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

30.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen? . Dort wird jeder fündig!
eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
AW: Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd!

Von der Firma "Maqma" hab ich noch nie gehört. Da ich auch überlege auf sowas umzubauen hab ich nach langem Umschauen den 2 DIN Moniceiver von Zenec ins Auge gefasst. Kostet zwar etwas mehr als das aus deinem eBay Link, aber immer noch günstiger als andere Markenhersteller. Und hat nen 6,5" Touchscreen und frisst auch alle Formate inkl. MP3-DVDs.

stoffl01

Reaktionen
14

ich finde für das maqma gerät keine gps modulbox!!!

Waldheinz

Reaktionen
0

Da gibt es noch mehr günstige Geräte, sind aber alles Geräte aus fern Ost denke ich.
Es wäre halt interessant zu wissen was die Dinger taugen. Ich schreib jetzt mal ein Paar Leute an die die Geräte gekauft haben vielleicht bekomm ich ne Antwort... =)

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

naja schlecht finde ichs ned, aber ich bleib doch lieber bei meinem car pc...
und der 7" touch screen passt auch in die konsole....

silvermoon

Reaktionen
0

eibi was hast du für einen car pc?

Loewenpower

Loewenpower

Reaktionen
0
Eibi

Eibi

Reaktionen
0

der 8" passte bei mir nicht hab nur manuelle klima...
und der 7" passte so grade eben drüber...
das jvc sitzt jetzt da wo der acher mal war

der car pc, pff was soll ich sagen...
nen mini itx gehäuse mit nem 1,5 ghz via cpu 512mb ram 100 gig hdd dvd rom cd toaster

car pc´s sind was geiles ... und garned mal so teuer...
xp pro, navigon, winamp, power dvd, dvb-t tv alles kein prob und kostet auch ned viel...
das dvb-t modul hat grad mal 25€ gekostet...
hab für alles zusammen ca. 1k€ bezahlt und andere kaufen sich dafür nen radio
wenn man ne doppeldin kosole hat würde ich aber nen ausfahrbaren tft nehmen dann hat man nicht diese nervige umbaue aktion vor sich....und man kann in das ander fach noch nen adio setzten...
nur leider gibbet für manuelle klima keine doppel din konsole und den tft hatte ich eh...

und sollte mich jetzt jemand fragen ob ich ihm ne konsole baue...
dem kann ich jetzt nur schon NEIN sagen...
das macht mal lieber selber

Darkleon

Reaktionen
0

Zitat:
Zitat von Waldheinz
Es wäre halt interessant zu wissen was die Dinger taugen. Ich schreib jetzt mal ein Paar Leute an die die Geräte gekauft haben vielleicht bekomm ich ne Antwort...

Ja das würde mich auch interessieren. Hab mich mal schlau gemacht wegen der GPS- Modulbox... Also der Vertreiber bei Ebay hat auf seiner Page schon so eines abgebildet, aber mir leider noch nicht auf meine Mail zwecks Preis, usw... geantwortet.:baby:
Auch nicht, welche Anschlüsse dieses Modul hat, denn wenn Sie baugleich mit solchen von z.B.: BMW sind könnte man sicher auch so eins einbauen, nur ist es eben fraglich ob man dann noch eine GPS-Maus benötigt und ob diese Teile auch kompatibel sind, da ja der DoppelDin Radio keine Windows-Software besitzt und diese man aber teilweise für die GPS-Maus schon benötigt.
Fragen über Fragen, wenn ich dann hoffentlich vom Vertreiber bescheid bekomme werde ich es hier gleich reinstellen, damit mal etwas Licht ins Dunkle kommt:)

---------
Hat vielleicht jemand schon versucht eine externe Festplatte an das Maqma System zu stecken? Funktionert das, denn das würde mir dann eine Menge Cds ersparen und eine 2,5" HDD hat man locker im Handschuhfach platz.
------

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hatte jetzt ewig langen Email Kontakt mit der Firma selectronica, die diese Maqma Radios vertreibt.

Ich hab sie gefragt wegen einem Art Software-Uptade für den Radio, damit man uach per Touchscreen zwischen Video, Bild und Lieder wechseln kann und die haben gemeint ein Update ist seitens der Firma schon in Vorbereitung.

Auch habe ich es versucht eine externe Festplatte anzuschließen, damit man keine Cds mehr im Auto hat und nach langem hat es wirklich funktioniert. Hab jetzt eine 120 GB Platte im Auto verbaut, man muss nur darauf achten, dass diese FAT 32 konvertiert ist. Da das Windows nicht macht hab ich mir das Programm "H2Format"(Freeware) geholt und jetzt funzt sie mit dem Radio :D Hat mich auch voll gewundert, aber es geht :baby:

Und zu der Tatsache, dass die Vertreiber ihr dazugehöriges Navi Modul nciht mehr vertreiben!
Es passt auch ein Navi Modul von einem anderen Hersteller. z.b.: Kenwood. Das ist zwar teuer, aber zum Glück gibts noch andere Anbieter, achtet nur darauf, dass dieses Modul auch einen Tochscreen TFT unterstützt, sonst habt ihr wieder eine Fernbedienung mehr im Auto.

So weit so gut :very_hap:
Falls es noch Fragen gibt könnt ihr ruhig loslegen.

Hoffe einiges beantwortet zu haben.

mfg DarkLeon

Zuletzt bearbeitet:

Burny

Reaktionen
0
HI

Wie sieht es den mit dem Anschluss des Radios aus? Kannst du mir dazu was sagen?
Welchen Adapter braucht man?? Geht die Lenkradfernbedinung noch??? Mit Can-BUs Adapter??

Hoffe du kannst mir Helfen??

MFG Burny

twinsen

Reaktionen
0
Hallo DarkLeon,

ich bin auch am überlegen ob ich mir so einen Maqma kaufen soll. was mich noch hindert sind die Bilder die man bei Ebay sieht. Ich würde gerne mal eines sehen, dass den Maqma in aktion zeigt. Also wenn CD abgespielt wird, oder wenn das Radio an ist, oder wenn eine MP3-CD/DVD abgespielt wird.... usw...

Hast Du da zufällig was bekommen?

MfG
Roland

Darkleon

Reaktionen
0
Hallo!

Sorry, dass ich jetzt länger nicht geantwortet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren und war selten online.

@Burny:
Der Anschluss des Radios ist der selbe wie der des original Autoradios im Leon 1M, also Adapter benötigst du keinen, lediglich für die Antenne, da dieser Doppel DIND Radio noch einen alten Anschluss hat und der Leon schon den neuen!
Zwecks der Lenkradfernbedienung muss ich dich leider enttäuschen, denn die ist bei diesem Teil NICHT möglich, auch nicht eine CAN-Bus Implentierung.

@twinsen:
Ich habe dieses Teil schon wieder rausgeschmissen, da es einfach nicht sein Geld wert ist. Das Touchsreen TFT zeigt zwar die Videos relativ klar und scharf an, aber man kann die Touchscreenfunktion nur zu ca. 25% benutzen, denn das Umschalten zwischen Lieder und Videos muss noch mit der Fernbedienung erfolgen und das ist während dem Fahren sehr riskant. Auch kann dieser Radio Titel und Ordnernamen nur bis zu 8 Zeichen anzeigen und das reicht meist nicht aus. Die hintergrundfarben sind von türkis bis blau und in der Nacht stört das gewaltig, da man es mit nur großem Aufwand dünkler stellen kann, und das Tag für Tag, denn wenn es hell ist, dann musst alles wieder aufdrehen. Also die Menüführung, wie sie in der Ebay-Auktion dargestellt ist stimmt absolut nicht mit der des Radios überein, vor allem (was mich am meisten gestört hat) kann man mit dem Tochscreen nur einen Titel "weiter" und "zurück" auswählen, aber nicht die Lieder selbst in der viel zu kleinen Lsite.:angry: :mad:
Also das Teil ist absolut das Geld NICHT wert, da hat mir der originale AURA CD Player besser gefallen, auch wenn dieser keine mp3 abspielen kann.
Kauf dir lieber ein Teil, das wirklich sein Geld wert ist, auch wenn das etwas mehr kosten sollte, denn der MAQMA Doppel DIN Radio ist nicht mehr Wert als 50 Euro.:evil:
Schade, um jeden Euro, den du dafür ausgibst

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Darkleon

Thema:

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen? - Ähnliche Themen

• doppel din radio

doppel din radio: Moin zusammen, so Entscheidung ist gefallen. Mußte mich zwischen dem Alfa147 und dem Seat Leon entscheiden (als Benziner) Nun, da der Alfa so...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • 1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?

1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?: Ist es möglich den 1 Din des Leon 1m auf einen doppel-Din umzurüsten? Und wenn ja, gibt es da einen Rahmen den man sich holen kann? Oder ist das...
  • Doppel-DIN in Mittelkonsole bei Manueller Klimaanlage (CarPC)

Doppel-DIN in Mittelkonsole bei Manueller Klimaanlage (CarPC): Hi Leute, ich bin gerade am probieren wo ich mein neues Lilliput für mein CarPC einbauen. Am liebsten würde ich das natürlich wie das Original in...
  • DOPPEL DIN Schacht!!???

DOPPEL DIN Schacht!!???: gibt es auch einen doppel DIN schacht für die manuelle Klimaanlage??und was kostet der??eine umrüstung auf CLIMATRONIC is dann auch wohl nicht...
  • DOPPEL DIN Schacht!!??? - Ähnliche Themen

• doppel din radio

doppel din radio: Moin zusammen, so Entscheidung ist gefallen. Mußte mich zwischen dem Alfa147 und dem Seat Leon entscheiden (als Benziner) Nun, da der Alfa so...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • 1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?

1-Din auf Doppel-Din umrüsten- möglich?: Ist es möglich den 1 Din des Leon 1m auf einen doppel-Din umzurüsten? Und wenn ja, gibt es da einen Rahmen den man sich holen kann? Oder ist das...
  • Doppel-DIN in Mittelkonsole bei Manueller Klimaanlage (CarPC)

Doppel-DIN in Mittelkonsole bei Manueller Klimaanlage (CarPC): Hi Leute, ich bin gerade am probieren wo ich mein neues Lilliput für mein CarPC einbauen. Am liebsten würde ich das natürlich wie das Original in...
  • DOPPEL DIN Schacht!!???

DOPPEL DIN Schacht!!???: gibt es auch einen doppel DIN schacht für die manuelle Klimaanlage??und was kostet der??eine umrüstung auf CLIMATRONIC is dann auch wohl nicht...
  • Schlagworte

manuelle schaltknöpfe auf touch umrüsten im auto