Doorboards Kickbass + frontsystem

Diskutiere Doorboards Kickbass + frontsystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, ich suche ein paar Bilder von schicken Doorboards Will mir demnächst welche bauen! Es sollen ein kickbass und ein schönes frontsystem...

Ares

Reaktionen
0
Servus,
ich suche ein paar Bilder von schicken Doorboards Will mir demnächst welche bauen! Es sollen ein kickbass und ein schönes frontsystem rein! Das ganze
soll nich zu groß werden! :tongue: Kann erst anfangen wenn ich die masse habe aber würde doch schon mal gerne ein paar pics sehen ob dem leon überhaupt so was steht!

Gruß Daniel

PS: Hat jemand ein paar tips und tricks?
Vieleicht hat ja auch jemand die masse mal so daheim rum ligen!

Oder hat jemand ein paar vorschläge wo ich sonst klanglich gut kickbässe unterbringen kann!

08.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doorboards Kickbass + frontsystem . Dort wird jeder fündig!

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo!

Willst du nur ein 16er oder mehr in die Tür bauen ?
Wenn du nur einen 16er einbauen willst, frage ich mich warum du Doorboards haben möchtest ?
Bei mehreen (2 oder mehr ) solltest du dich mal mit Guvi in verbindung setzen ,der hat so etwas schon gebaut ! Vielleicht hat er auch noch Bilder !

MFG Frank

Ares

Reaktionen
0
Es soll ein kickbass und ein 2 bzw 3 wege system in eine Tür!
oder hat jemand noch einen guten vorschlag wie ich einen kickbass klanglich gut unterbringe?

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Ares
oder hat jemand noch einen guten vorschlag wie ich einen kickbass klanglich gut unterbringe?
Ganz einfach... den Kickbass in die Tür und den normalen 16er ins Armaturenbrett einlassen. Klanglich optimal ;) :D

Spaß bei Seite, gerade zum Doorboards kann Dir sicherlich so mit am besten der User Guvi helfen. Falls Du keine Doorboards selbst basteln willst, kannst du z.B. von Helix fertige kaufen (gibt auch noch eine andere Marke, die fällt mir aber gerade nicht ein).

TopSportTDI

Reaktionen
0
Bau Dir pro Tür 2x13 cm von Andrian Audio ein :D

guvi

Reaktionen
0
wieviel 16er dürfens pro tür sein? :D

2 - 4 - 6 ?

und ein kleiner tipp... lieber ein wirklich gutes 2weg-system statt einem "normalen" 3weg

nun ist auch noch die frage? willst du geschloßene gehäuse in der türe haben oder spielst mit dem türvolumen selbst.

ersteres ist natürlich mehr aufwand, geht aber auch besser.

zweite version mit dem türvolumen ist keine so große hexerei... hatte selbst auf die art und weise ein 2er und ein 4er board im leon! kannst ja mal ein paar user fragen wie das ging... einige kannten es ;)

Foto 2er

Foto 4er Teil1

Foto 4er Teil2

lg

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von guvi
wieviel 16er dürfens pro tür sein? :D

2 - 4 - 6 ?
Auja, 6x 16er pro Tür... das wird langsam nicht nur teuer, sondern auch verdammt schwer (jeden 16er noch in einen schönen Rotgussring und dir fällt die Tür ab) :D... abgesehen davon, mit dem Platz wirds auch kritisch, oder nicht?

guvi

Reaktionen
0
die 2 hinteren normal einbauen und die beiden vorderen push/pull spielen *hrhr* träum... :D

also für gut bestückte türen ist meine hifi-bude recht bekannt :D

TopSportTDI

Reaktionen
0
nochmal @ clawfinger
scheinst dich nicht so gut mit 13er Andrian Speakern auszukennen, denn sonst wüßtest Du wovon ich rede bzw schreibe ;)

guvi

Reaktionen
0
@clawfinger...

hier z.b. 18 stück 16er in einer tür:

link

das auto dazu:

link

hatte mal für demozwecke (wörthersee 2001 im austellerzelt zu besichtigen) 36 30er subs auf der ladefläche :tongue:

guvi

Reaktionen
0
setz dich rein und du wirst es erleden oder "erbeben" :heart: :D

wobei grad mal jeder 16er mit ca. 30 watt angespielt wird. die machen so gut wie keinen hub, aber geht ab wie die post!!!

so hat meine tür zum schluß ausgehen @Ares:

link

ein weiteres team-mitglied: "nur" 6 16er pro tür:

mike

lg

TopSportTDI

Reaktionen
0
Sorry,aber die Magneten an den beinen zu haben stelle ich mir nicht prickelnd vor.
Ist nun jedem seine Sache.
Weniger ist bekanntlich mehr.
Werde mich demnächst mal ans bsateln begeben und dann wird man sich bestimmt mal auf nem Treffen "hören" können.
:D

Ares

Reaktionen
0
Nicht schlecht!

So wie es aussieht hast du schon ein wenig erfahrung mit doorboards! Ich denke so an ein anständiges 2 Wege System und ordentlich knackige kickbässe in der tür! Also 2 boxen in eine Tür! Das andere ist mir NOCH eine Spur zu derb! Geh aber wahrscheinlich richtig gut! Mit vieren sieht es aber auch recht gut aus! Ist halt noch die kostenfrage! Mi was für einer Endstufe steuerst du die kicks an? Kannst du welche empfehlen die nicht den rahmen sprengen! Aber ordentlich klingen!

Gruß Daniel

guvi

Reaktionen
0
hier gehen die meinungen natürlich auch wieder auseinander und kommt sicherlich auch auf dein budget an.

ich schwöre jedenfalls auf STEG ;)

d-blom

Reaktionen
0
@GUVI, gibts da schon fertirge Vorrichtungen für die boxen in der Tür, oder hast du/ihr die selber gemacht?

Bin nämlich handwerklich nicht wirklich geschickt, und will nix verpfuschen ;).

Wenns was gutes zum kaufen gibt, preis, woher (internet adresse)????????????????????????????

Mfg Dave

guvi

Reaktionen
0
meine paneele sind alles handanfertigungen direkt auf der tür...

es gibt aber ein oder zwei firmen, die bieten fertige an. das, aber zu einem preis, bei dem ich echt schon welche vom händler anfertigen lassen kann.

guck mal mit der suche... ich glaub die firma war PM oder so...

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von guvi
es gibt aber ein oder zwei firmen, die bieten fertige an. das, aber zu einem preis, bei dem ich echt schon welche vom händler anfertigen lassen kann.

guck mal mit der suche... ich glaub die firma war PM oder so...
Wie guvi schon richtig sagt gibts mind. 2 Firmen die solche Doorboards für den Leon anbieten / angeboten haben. Zum einen ist das PMS (Link)
und zum anderen Helix (zu deren Doorboards ich jetzt allerdings keinen Shop gefunden habe).

Thema:

Doorboards Kickbass + frontsystem

Doorboards Kickbass + frontsystem - Ähnliche Themen

• Doorboards

Doorboards: Hi! Hat schon jemand von Euch Doorboards selber gebaut? Wenn ja, habt Ihr vielleicht Bilder oder ne Anleitung dazu?
  • Doorboards

Doorboards: Hat zufällig noch jemand welche rumfliegen? Am liebsten wärn mi welche für 1-2 16er und 1 10er. Oder will mir nich jemand welche basteln? Sons...
  • GFK-Doorboards

GFK-Doorboards: hi leuts so nun hats mich voll erwischt also hab ich mich mal hingsetezt und mal den anfangsversuch gemacht doorboards aus GFK zu basteln...
  • doorboard

doorboard: Moin, ich hab mal ein paar Fragen: 1. Hat jemand die Doorboards von PM aus Italien verbaut? 2. Inwieweit werden die orginalen...
  • Doorboard für den Leon

Doorboard für den Leon: Hallo, ich hab per Suchfunktion nur Doorboards mit 2er Bestückung gefunden, gibt es die Boards auch als 1er Aufnahme? Für den Hochtöner soll's...
  • Doorboard für den Leon - Ähnliche Themen

• Doorboards

Doorboards: Hi! Hat schon jemand von Euch Doorboards selber gebaut? Wenn ja, habt Ihr vielleicht Bilder oder ne Anleitung dazu?
  • Doorboards

Doorboards: Hat zufällig noch jemand welche rumfliegen? Am liebsten wärn mi welche für 1-2 16er und 1 10er. Oder will mir nich jemand welche basteln? Sons...
  • GFK-Doorboards

GFK-Doorboards: hi leuts so nun hats mich voll erwischt also hab ich mich mal hingsetezt und mal den anfangsversuch gemacht doorboards aus GFK zu basteln...
  • doorboard

doorboard: Moin, ich hab mal ein paar Fragen: 1. Hat jemand die Doorboards von PM aus Italien verbaut? 2. Inwieweit werden die orginalen...
  • Doorboard für den Leon

Doorboard für den Leon: Hallo, ich hab per Suchfunktion nur Doorboards mit 2er Bestückung gefunden, gibt es die Boards auch als 1er Aufnahme? Für den Hochtöner soll's...