Domstrebe und Querlenkerstabilisatoren

Diskutiere Domstrebe und Querlenkerstabilisatoren im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hy Folks, also ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche firstnach den obigen Teilen. Ich habe ein TdI und suche für meine Perle noch die...

Thilo

Reaktionen
0
Hy Folks,
also ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche
nach den obigen Teilen. Ich habe ein TdI und suche für meine Perle noch die passenden Acessoirs für besseren Kurvengang!!
Hat jemand diese verbaut oder per Zufall entdeckt bei einem Händler?? Wäre tierisch froh

Gruess Thilo

13.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Domstrebe und Querlenkerstabilisatoren . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Hab gestern mal den neuen DTS Katalog durchgeblättert und ich glaube dass Wiechers welche hat, bin aber nicht 100%ig sicher.

Thilo

Reaktionen
0
Nee Wiechers hab ich auch schon nachgefragt!!!
Niet Nada!!!
******* Spiel :(

Maniac

Reaktionen
0
Warte mal, ich schau mal nach.
Gib mir 10 min.

winnitatsch

Reaktionen
0
Hey Thilo, ich werde morgen früh mal meinen Kumpel im Autoteilehandel anrufen, der soll mal rumtelefonieren und mal checken, ob es sowas gibt! Mal sehen was da raus kommt! Meld Dich nächste Woche noch mal bei mir per Email! thx
:)

Maniac

Reaktionen
0
Wiechers Strebe Stahl vorne unten für Toledo/Leon 48 Euro, aus Alu 68 Euro. Scheinbar "universell passend"

Thilo

Reaktionen
0
Danke habe auch schon gehört das die vom Audi TT passen (Querlenkstreben) ich hatte per Mail kontakt mit Wiechers und die sagten für den Tdi haben sie nichts!!

Maniac

Reaktionen
0
Kann ich jetzt nicht genau sagen aber hier steht es. Domstreben vorne, hinten und Querlenkerstreben. Alle Leons 1M (haste ja wohl) ab 4.99 (haste ja wohl auch). Alles in Alu oder Stahl.
Sowas is mir auch schonmal passiert, dann hab ich von meiner zweiten Mailbox ne Mail geschickt und siehe da.....anderer Sachbearbeiter, andere Antwort.

Thilo

Reaktionen
0
Danke werde nochmals nachfragen!!

Gruess Thilo

Thilo

Reaktionen
0
Sorry wo hast du das gelesen??
finde es nicht!!

Maniac

Reaktionen
0
DTS-Katalog 2002....Seite 140 und 141. Schau mal da nach....DTS-Shop
Hab aber selbst noch net geschaut ob es die im Netz gibt.

Maniac

Reaktionen
0
Im Net steht nur Toledo 1M aber im Katalog Leon. Is aber eh das gleiche !

Thilo

Reaktionen
0
Im Netz ist nichts aber ich werde die mal anfragen!!
Danke Mann diese suche ich schon seit über einem Jahr
JA Baby jetzt wirst du kurventauglich:D

Maniac

Reaktionen
0
Halt mich mal auf dem Laufenden ! Bin auch noch auf der Suche nach dem Überfahrwerk für meine 18-Zöller. Aber ich glaube ich bin soeben bei KW fündig geworden ! :D :D

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Ich schreibe mal die Wiechers Preise vom Katalog 2002 hin, falls es jemand interessiert :

Domstrebe vorn Stahl 91.- Euro Art.Nr 421007
Domstrebe vorn Alu 140.-Euro Art.Nr 422007
Fahrwerkstrebe Stahl vorn 48.- Euro Art.Nr 423002
Fahrwerkstrebe Alu vorn 68.-Euro Art.Nr 424002
Fahrwerkstrebe Stahl hinten 39.-Euro Art.Nr 425004
Fahrwerkstrebe Alu hinten 57.-Euro Art.Nr 426004

Stahl= rot lackiert
Alu=hochglanzpoliert

Noch fragen ???

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Ja, ich hab noch ne Frage!

Was ne Domstrebe ist, ist mir völlig klar. Aber nicht was ne Fahrwerkstrebe ist..... klärt mich mal auf bitte!

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
o.k. - bin jetzt im Bilde. Weiß aber immer noch net, was der Unterschied sein soll. Beide werden ja gleich befestigt, soweit ich das gesehen hab....

JesTer

Reaktionen
0
ähhm ja .... wär fein gewesen, wenn ihr die antwort (unterschied zwischen fahrwerksstrebe und domstrebe) in forum gepostet hättet!

..ich hab auch keine ahnung was das ist!! und wo es hinkommt und was es genau bringt!

bitte auch micht aufklären!!

mfg

Maniac

Reaktionen
0
Ganz einfach....
....die Domstrebe wird oben festgemacht, zwischen beiden Federdomen (wie der Name ja schon sagt ) 8)
....´die Querlenkerstrebe wird (wie es der Name schon sagt :D ) zwischen den Querlenkern verbaut und stützt beide ab weil sich das Fahrzeug ja "unten" auch verwindet.

JesTer

Reaktionen
0
aha.. das zylinderding heißt also federdom!! :D
..ok die querlenkerstrebe wird dann irgendwo unten wo die lenkung am fahrwerk ansetzt dazumontiert?

..und wo kommt die hintere hin??

und falls ich mir ein so ein teil kaufe (z.b. solls ja für hinten am meisten bringen) soll ich gleich alles nehmen ? lenkung, dom- vorne und hinten? oder..?

mfg

Thema:

Domstrebe und Querlenkerstabilisatoren

Domstrebe und Querlenkerstabilisatoren - Ähnliche Themen

• Domstrebe wiechers Einbau

Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • S3 Domstrebe einbauen

S3 Domstrebe einbauen: Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare...
  • domstrebe

domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...
  • domstrebe - Ähnliche Themen

• Domstrebe wiechers Einbau

Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • S3 Domstrebe einbauen

S3 Domstrebe einbauen: Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare...
  • domstrebe

domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...