Domlager wechsel preis ok?

Diskutiere Domlager wechsel preis ok? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi....muss definitiv an der va die firstdomlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist...

slobo

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Hi....muss definitiv an der va die
domlager wechseln lassen die sind durch...

171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??
 
16.05.2011
#1

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Gast

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MaTo

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Was würden denn die Teile kosten? Ist eine Achsvermessung miteinbezogen?

LG
 
tiki

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171 Euro klingt fair! Wenn die Achsvermessung und der Arbeitslohn mit einbezogen sind! Die Teile liegen so bei 30-40 Euro schätze ich!
 

slobo

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ohne achsvermessung.....habe den preis telefonisch bekommen somit kann ich nicht sagen was die preise fürs material sind....

aber der meister hat gemeint er hat 2 std arbeitszeit eingerechnet...
 
tiki

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2 std sind realistisch! Für die Fahrwerksvermessung musst du auch noch mal so 70 bis 100 Euro einplanen! Die muss auch gemacht werden, da sich die Spur beim Tausch verstellt! ;)
 
MaTo

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Ist das ne Vertragswerkstatt? Wenn nicht ist der Preis zu hoch, da exkl. Achsvermessung...

LG
 

slobo

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jopp ist ne seat werkstatt....

bei einer anderen hätt ich 220 inkl der vermseeung gezahlt wenn der löew nicht so tief wäre, meinte der meister...kommt damit nicht auf seine bühne....
 
MaTo

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Dann ist der Preis angemessen.
Aber 220€ in ner freien finde ich persönlich zu hoch.

LG
 
Stephan_zx6r

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Wenn mans richtig macht muss da nichts vermessen werden... So wurde es mir jedenfalls gesagt.
 
MaTo

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Hmm... Kann auch sein.
Meines Wissens kommts halt immer drauf an ob das Federbein raus muss oder nicht. Falls der drinne bleibt braucht man keine Achsvermessung. Wird der jedoch ausgebaut um die neuen Domlager einzubauen ist ne Achsvermessung nötig.

LG
 
Stephan_zx6r

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Es geht devinitiv ohne das Federbein auszubauen sofern die Muttern oben am Dom gelöst werden können. Und auch wenn das Federbein raus muss gehts ohne Vermessen. Das einzige Problem (wesswegen man danach vermessen müsste) sind die drei Schrauben die von unten durch den Querlenker in die Nabe geschraubt werden. Da ist aber noch ein Konus und oben eine 18 oder 19ner Mutter. Wenn man die löst, verstellt sich nix wei die Position vom Konus her gegeben ist genau so wie von der Spurstange...

Wieso ich das weiss? Weil ichs am Samstag gemacht habe. Und mein Löwe fährt gerade aus sowohl beim bremsen wie auch im Schubbetrieb...
 
tiki

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na ja, ich hab immer das Federbein ausgebaut und dann auch gleich die Staubschutzkappen etc mit neu gemacht... und mir auch die Dämpfer mal genauer angeschaut ob noch alles funzt etc! Deswegen kenn ich es nur mit Fahrwerksvermessung! ;)
 
Stephan_zx6r

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Grundfalsch ist es sicher nicht aber von mir aus gesehen nicht nötig wenn man nicht die falschen Schrauben löst. Spätestens wenn man beim bremsen gegenlenken muss ist der Fall klar aber wie gesagt, die richtigen Teile lösen und alles ist gut.
 
MaTo

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Und wieder was dazugelernt^^

EDIT: War wohl jemand schneller :p
 
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