Domlager wechsel preis ok?

Diskutiere Domlager wechsel preis ok? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi....muss definitiv an der va die firstdomlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist...

slobo

Reaktionen
0
Hi....muss definitiv an der va die
domlager wechseln lassen die sind durch...

171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??

16.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Domlager wechsel preis ok? . Dort wird jeder fündig!
MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Was würden denn die Teile kosten? Ist eine Achsvermessung miteinbezogen?

LG

tiki

tiki

Reaktionen
3
171 Euro klingt fair! Wenn die Achsvermessung und der Arbeitslohn mit einbezogen sind! Die Teile liegen so bei 30-40 Euro schätze ich!

slobo

Reaktionen
0
ohne achsvermessung.....habe den preis telefonisch bekommen somit kann ich nicht sagen was die preise fürs material sind....

aber der meister hat gemeint er hat 2 std arbeitszeit eingerechnet...

tiki

tiki

Reaktionen
3
2 std sind realistisch! Für die Fahrwerksvermessung musst du auch noch mal so 70 bis 100 Euro einplanen! Die muss auch gemacht werden, da sich die Spur beim Tausch verstellt! ;)

MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Ist das ne Vertragswerkstatt? Wenn nicht ist der Preis zu hoch, da exkl. Achsvermessung...

LG

slobo

Reaktionen
0
jopp ist ne seat werkstatt....

bei einer anderen hätt ich 220 inkl der vermseeung gezahlt wenn der löew nicht so tief wäre, meinte der meister...kommt damit nicht auf seine bühne....

MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Dann ist der Preis angemessen.
Aber 220€ in ner freien finde ich persönlich zu hoch.

LG

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Wenn mans richtig macht muss da nichts vermessen werden... So wurde es mir jedenfalls gesagt.

MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Hmm... Kann auch sein.
Meines Wissens kommts halt immer drauf an ob das Federbein raus muss oder nicht. Falls der drinne bleibt braucht man keine Achsvermessung. Wird der jedoch ausgebaut um die neuen Domlager einzubauen ist ne Achsvermessung nötig.

LG

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Es geht devinitiv ohne das Federbein auszubauen sofern die Muttern oben am Dom gelöst werden können. Und auch wenn das Federbein raus muss gehts ohne Vermessen. Das einzige Problem (wesswegen man danach vermessen müsste) sind die drei Schrauben die von unten durch den Querlenker in die Nabe geschraubt werden. Da ist aber noch ein Konus und oben eine 18 oder 19ner Mutter. Wenn man die löst, verstellt sich nix wei die Position vom Konus her gegeben ist genau so wie von der Spurstange...

Wieso ich das weiss? Weil ichs am Samstag gemacht habe. Und mein Löwe fährt gerade aus sowohl beim bremsen wie auch im Schubbetrieb...

tiki

tiki

Reaktionen
3
na ja, ich hab immer das Federbein ausgebaut und dann auch gleich die Staubschutzkappen etc mit neu gemacht... und mir auch die Dämpfer mal genauer angeschaut ob noch alles funzt etc! Deswegen kenn ich es nur mit Fahrwerksvermessung! ;)

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Grundfalsch ist es sicher nicht aber von mir aus gesehen nicht nötig wenn man nicht die falschen Schrauben löst. Spätestens wenn man beim bremsen gegenlenken muss ist der Fall klar aber wie gesagt, die richtigen Teile lösen und alles ist gut.

MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Und wieder was dazugelernt^^

EDIT: War wohl jemand schneller :p

Thema:

Domlager wechsel preis ok?

Domlager wechsel preis ok? - Ähnliche Themen

• Domlager wechseln ohne Federspanner?

Domlager wechseln ohne Federspanner?: Hi Leute ich weiß es gibt schon mehrere Themen, aber daraus wurde mir nicht ersichtlich, ob man die vorderen Domlager ohne Federspanner wechseln...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Öl Wechsel Leon

Öl Wechsel Leon: Hi habe mal eine Frage. Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30...
  • Wechsel von 10w40 auf 5w40

Wechsel von 10w40 auf 5w40: Hallo, ich möchte demnächst einen ölwechsel von 10w40 auf 5w40 vollsynthetisches öl (Liqui Moly) bei meinem 1,6 16V (Bj.00) durchführen da dieser...
  • Domlager

Domlager: Hallo Ich brauche mal den Rat von einem Experten, und zwar will ich meine Stossdaempfer wechseln, habe aber verschlissene Domlager, das sind doch...
  • Domlager - Ähnliche Themen

• Domlager wechseln ohne Federspanner?

Domlager wechseln ohne Federspanner?: Hi Leute ich weiß es gibt schon mehrere Themen, aber daraus wurde mir nicht ersichtlich, ob man die vorderen Domlager ohne Federspanner wechseln...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Öl Wechsel Leon

Öl Wechsel Leon: Hi habe mal eine Frage. Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30...
  • Wechsel von 10w40 auf 5w40

Wechsel von 10w40 auf 5w40: Hallo, ich möchte demnächst einen ölwechsel von 10w40 auf 5w40 vollsynthetisches öl (Liqui Moly) bei meinem 1,6 16V (Bj.00) durchführen da dieser...
  • Domlager

Domlager: Hallo Ich brauche mal den Rat von einem Experten, und zwar will ich meine Stossdaempfer wechseln, habe aber verschlissene Domlager, das sind doch...
  • Schlagworte

domlager wechseln preis

,

seat leon 1 domlager vorne wechseln kosten

,

domlager wechseln kosten

,
    www.domlager.wechsel.de
    , domlager wechsel kosten, domlager wechseln kosten atu, domlager kosten, domlager Wechsel kosten beim Seat leon St Fr 5f