Domlager mit Tieferlegung

Diskutiere Domlager mit Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiss dass es schon des Öfteren behandelt wurde und ich weiss auch dass ich einer der grössten Gegner dieser Teile bin aber im Moment gehts...

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich weiss dass es schon des Öfteren behandelt wurde und ich weiss auch dass ich einer der grössten Gegner dieser Teile bin aber im Moment gehts bei mir leider nicht anders
als diese Teile in Betracht zu ziehen. Da ich keinen eineutigen Thread darüber gefunden hab schreib ich ein neues Thema.
Würde ich das FW weiter runterschrauben würden Federteller und Felgenrand sich sonst seeeeeeehr nahe kommen und das klappt so net.
Jetzt muss ich eben doch welche mit Tieferlegung verbauen.

Also, wer hat welche verbaut ? Welche Firma ?
Am allerwichtigsten ist aber, wieviel tiefer kam er durch die Dinger wirklich ?
Welche Eindrücke habt Ihr von der Qualität gehabt ? Sind vielleicht schon Langzeiterfahrungen da ?
Lasst mal los was Ihr dazu zu sagen habt....

Danke !

Martin
 
20.02.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Domlager mit Tieferlegung . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Wie tief willst du denn deinen armen Leon um Himmels willen runterschrauben? :astonished:
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Der soll garnet tiefer als so werden....vom Gewinde her. Problem ist dass mein Federteller nur 2 bis 3 Milimeter vom Felgenrand entfernt sitzt. Schraub ich ihn jetzt noch weiter runter besteht die Gefahr dass sich der Reifen dran aufschlitzt wenn ich in die Kurve donner.
Müsste also entweder Spurplatten reinmachen, dann kommt er aber zu weit nach aussen und würde bei weiterer Tieferlegung am Radkasten schleifen.
Einzige Lösung ist die Verwendung anderer Domlager weil sich dabei der Abstand Reifen/Felge net verändert.....wird ja praktisch nur weiter in den Dom reingedrückt.
Verstehste was ich meine ?
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
hmmm. Alles klar. Bloß kenne ich da leider keinen der mit sowas erfahrung hat. Wobei ... ich kann mal einen der KfZ Meister Gurus aus der Umgebung hier anhauen. Der tuned zwar nur wie ein Irrer an Golf-Kisten in allen Variationen rum aber vielleicht weiß der was.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ja, das wär cool.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Maniac
Der soll garnet tiefer als so werden....vom Gewinde her. Problem ist dass mein Federteller nur 2 bis 3 Milimeter vom Felgenrand entfernt sitzt. Schraub ich ihn jetzt noch weiter runter besteht die Gefahr dass sich der Reifen dran aufschlitzt wenn ich in die Kurve donner.
Müsste also entweder Spurplatten reinmachen, dann kommt er aber zu weit nach aussen und würde bei weiterer Tieferlegung am Radkasten schleifen.
Einzige Lösung ist die Verwendung anderer Domlager weil sich dabei der Abstand Reifen/Felge net verändert.....wird ja praktisch nur weiter in den Dom reingedrückt.
Verstehste was ich meine ?
Genauso isses Maniac. Die Domlager sind tiefer eingepresst und daher rückt die Feder ca. 1 - 1,5 cm tiefer in den DOM ein. Haben wir erst zum Jahreswechsel bei nem Golf IV gemacht, der hatte das gleiche Prob wie Du, allerdings wurden da noch andere Federteller verbaut. Nun kann er nicht mehr weiter runter. Aber bei knapp 3-4 cm Bodenfreiheit, schleifft der ehe schon mehr am Asphalt als jeder andere. Wers braucht....
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hab ja schon 'n Gewinde drin mit absoluten Mini-Federtellern. Er soll ja garnimmer so arg kommen aber ein bisschen will ich halt noch. Zum unbefreiten Fahren isser eh schon zu tief also machen mir die paar mm auch nichtsmehr.
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
solche domlager brauch ich auch!!!
weiß nicht wie lange mein radkasten noch mitspielt. der reifen sieht auch schon etwas mitgenommen aus, und dabei hab ich das fahrwerk noch nicht eingetragen,wenn der tüv-mensch den reifen sieht, wirds wahrscheinlich eng :(
ohne distanzscheibe geht bei mir aber leider gar nix mehr, sonst schleift der reifen leicht am federbein ;(
die domlager wären auf jeden fall ein super puffer, um evtl. etwas riefer zu kommen oder den reifen zu schonen!!! :))
 

waldfrucht

Beiträge
994
Reaktionen
10
Bei Domlager ist aber zu beachten wenn die eingebauten schon älter sind sind die eh schon etwas "tiefer" (verschlissen) als die Originalen und der Tausch bringt fast nichts mehr.
Dann lieber die passenden Federteller
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von waldfrucht
Bei Domlager ist aber zu beachten wenn die eingebauten schon älter sind sind die eh schon etwas "tiefer" (verschlissen) als die Originalen und der Tausch bringt fast nichts mehr.
Dann lieber die passenden Federteller
Das ist schon richtig, aber bei den Domlagern, über die hier gesprochen wird sind die Aufnahmen schon so, dass ca. 10mm Teief erreicht werden. Zu Beginn sind die zwar noch recht hart, aber wie bei Federn werden die sich auch noch setzen.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Waldfrucht
Ausserdem hat meinereiner das Problem dass ich für mein Gewindefahrwerk keine anderen Federteller bekomme.
 

waldfrucht

Beiträge
994
Reaktionen
10
OK ihr beiden genehmigt. Ist ja klar das Gewindefahrwerk hat andere Teller. Was hast du denn für ein Gewindefahrwerk?
Hatte damals bei meinem Golf II die Domlager getauscht und die Eingebauten waren so "ausgelutscht" das die anderen die 10mm tiefer waren nichts mehr brachten.

Wenn du eine Lösung hast kannst du hier ja mal Posten da auf mich wohl ähnliche Probleme zukommen!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Maniac

Sag mal, bei der Verwendung anderer Domlager wird da eigentlich auch der Abstand zum Stabi verringert ?( Eingeltich doch nicht ?( ?( ?(
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Doch, klar....das is nämlich auch mein Problem. Bei jeder Art von Tieferlegung kommt die Achse näher an den Stabi.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mist und ich dachte schon ich könnte meinem H&R CupKit noch was gutes tun. Naja muss ich dann mal sehen, wenn eingebaut ist.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wie gesagt....Originalstabi vom Allrad, kostet net viel und die Probleme sind für immer weg, solange man die Stabiaufnahmen am Sportfahrwerk hat.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Hey, das kann ich ja mal schnell kontrollieren. Heisst doch, dass die Befestigung(en) für den Stabi an den 'Hülsen' der Stossdämpfer sein sollten??
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Jep, sind einfach angeschweisste "Platten" mit ner Bohrung drin, ca 3 bis 4mm stark. Müssten IMHO auf der Vorderseite, also in Fahrtrichtung liegen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Tja der Kandidat hat leider verloren. An den vorderen Stossdämpfer habe ich leider keine solche U-förmigen Platten, wo ich den Stabi anmontieren könnte :(. Na ja muss es halt ohne Domlageränderungen gehen. Trotzdem Danke Maniac
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Oder, obwohl ich davon nix halte....Koppelstangen.
 
Thema:

Domlager mit Tieferlegung

Domlager mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Luft zwischen Dom und Domlager nach Tieferlegung.

    Luft zwischen Dom und Domlager nach Tieferlegung.: So, nu muss ich doch mal was doofes fragen!: :D Ich hab meinen Löwen hüsch tiefer legen lassen. Nu hab ich aber das Problem, dass wahrscheinlich...
  • wie domlager am schnellsten wechseln?

    wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • Beim Fahrwerkseinbau gleich das Domlager ersetzen

    Beim Fahrwerkseinbau gleich das Domlager ersetzen: Ich werde mir demnächst ein Fahrwerk von GTS einbauen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß man bei der Gelegenheit gleich die vorderen Domlager...
  • Bonrath Domlager einbauen??

    Bonrath Domlager einbauen??: Hallo erstmal, ich überlege mir Domlager der Firma bonrath einzubauen um mit meinem Bilstein Fahrwerk noch mal so einen cm tiefer zu kommen...
  • Domlager/Federteller

    Domlager/Federteller: Ich möchte meinen Leon vorn nur ein wenig tieferlegen, und da bin ich auf Federteller/Domlager gestoßen. Was von den beiden ist für meinen Zweck...
  • Ähnliche Themen
  • Luft zwischen Dom und Domlager nach Tieferlegung.

    Luft zwischen Dom und Domlager nach Tieferlegung.: So, nu muss ich doch mal was doofes fragen!: :D Ich hab meinen Löwen hüsch tiefer legen lassen. Nu hab ich aber das Problem, dass wahrscheinlich...
  • wie domlager am schnellsten wechseln?

    wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • Beim Fahrwerkseinbau gleich das Domlager ersetzen

    Beim Fahrwerkseinbau gleich das Domlager ersetzen: Ich werde mir demnächst ein Fahrwerk von GTS einbauen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß man bei der Gelegenheit gleich die vorderen Domlager...
  • Bonrath Domlager einbauen??

    Bonrath Domlager einbauen??: Hallo erstmal, ich überlege mir Domlager der Firma bonrath einzubauen um mit meinem Bilstein Fahrwerk noch mal so einen cm tiefer zu kommen...
  • Domlager/Federteller

    Domlager/Federteller: Ich möchte meinen Leon vorn nur ein wenig tieferlegen, und da bin ich auf Federteller/Domlager gestoßen. Was von den beiden ist für meinen Zweck...