Domlager 1ML 412 331 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm?

Diskutiere Domlager 1ML 412 331 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habe in der Werkstatt meine Domlager wechseln lassen weil ich auch auf der Suche nach einem klopfen bin. Auf der Verpackung der neu...

Themarv19

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo

habe in der Werkstatt meine Domlager wechseln lassen weil ich auch auf der Suche nach einem klopfen bin. Auf der Verpackung der neu gelieferten Lager stand die 1ML nummer drauf. Alles klar dachte ich passt ja.
Als aber irgendwas immer am quitschen war wenn ich nauch längerem Fahren gelenkt habe bin ich nochmal zur Werkstatt gefahren
und wir haben uns die Lager nochmal ausgebaut. Klopfen war übrigens immernoch vorhanden. Wahrscheinlich hat des Gummilager am oberen Federteller angelegen, aufgrund der Höhe des Lagers.

Und natürlich waren das die mit der 1J0 nummer drauf. Gut der Mechaniker hatte nicht auf die Nummer geschaut (hätte ich persönlich aber auch nicht). Dann gleich zum Freundlichen hin und gefragt warum auf der Verpackung eine anderen (richtige) nummer angeben ist, aber der Inhalt nich dazu passt. Händler wuste nichts und hatt nochmal die 1ML Lager bestellt.

Heute sind die Lager geliefert worden. Und Sauer! es waren wieder 1J0 Teile in der Verpackung mit der aufschrift 1ML . ...

Die lager haben ja eine andere Bundhöhe, das habe ich ja schon herausgefunden. Im ETKA steht aber auch die 1ML nummer für den Cupra R drin.

Kann es sein das es sich um einen Verpackungsfehler beim Hersteller handelt? Oder sind die lager nun wirklich gleich für CUPRA R und den restlichen modellen?

Der Freundliche hat nun nochmal Kontakt mit dem VW Vertriebszentrum aufgenommen.

Gruß
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
01.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Domlager 1ML 412 331 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm? . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
AW: Domlager 1ML 412 311 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm?

Der Cupra R hat definitiv andere Domlager.

Also 1J ist der Golf 4, kann es vieleicht sein das der Golf 4 die selben Lager wie der Cupra R verbaut hat??
Das würde erklären warum die 1M nummer draufgedruckt war.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
AW: Domlager 1ML 412 311 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm?

Es wird schon seinen Grund haben weshalb der R ne andere Teilenummer für das Lager hat.
Wenn eine Teilenummer ersetzt bzw. gestrichen wird, dann wird das im Teileprogramm vermerkt. Könnte sein, dass sich beim Verpacken einer Charge ein Fehler eingeschlichen hat.
 

Themarv19

Beiträge
153
Reaktionen
0
AW: Domlager 1ML 412 311 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm?

Habe übrigens im Betreff eine Zahlendreher Die Nummer lautet Natürlich 1ML 412 331, habe das mal geändert

Bezahlt habe ich natürlichen den Preis für das 1ML Teil, ca. 30 EUR/stk. Das 1ML teil kostet auch das doppelte.
Bekommen habe ich ja im Endeffekt das 1J0 Teil welches lt. ETKA nur ca. 15 EUR/Stk kostet.
Das allein wäre ja auf jedenfall schonmal ne Frechheit. Also nur für den Aufkleber aufm Karton das doppelte zu bezahlen quasi.

Bin mal gespannt was der Freundliche rausbekommt.

Nur mal tehoretisch:

Falls es dann wirklich so ist, dass nun 1J0 Teile auch für den LCR passen, werde ich auf jeden fall auch den Preis hierfür einfordern. Dies würde ja teoretisch voraussetzen das die Teile geändert wurden, sodass sie nun in alle Modelle passen. Es widerspricht sich natürlich das, das nicht im ETKA System vermerkt ist.
Einziger Grund dafür könnte dann sein, dass SEAT sich weiter die doppelten Preise bezahlen lässt, und mal wieder die Fahrer von Spitzenmodellen ;) verarscht werden.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen dass die Tatsache, dass auf der Verpackung und auf dem Teil 2 Verschiedene Nummern sind, sagt aus dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Ansonsten würde auf dem Teil auch die 1ML Nummer sein, auch wenn es vllt. sogar nen Standart Golf Teil wäre.
 

Themarv19

Beiträge
153
Reaktionen
0
Neuer Stand:

Laut Seat- Händler ist der Lagerplatz des Teiles überprüft worden. Es liegt kein Verpackungsfehler vor. Mein Mechaniker hat sich das Schreiben von SEAT zeigen lassen.
Anscheinend gibt es diese Teile als 1ML Teil wirklich nichtmehr. Mein Händler hat nun schon 3 mal bestellt und immerweider das selbe.

Hat evtl. jemand in letzter Zeit neue Domlager gekauft und 1ML Teile bekommen?
 

phil

Beiträge
19
Reaktionen
1
habe seit letzter woche neue domlager und es ist auch eine 1J0 nummer, sieht auch etwas anders aus, wie das alte domlager, hat oben keine kappe mehr drauf.
genau nummer: 1J0 412 319
wurde zwar über eine freie werkstatt bestellt, aber denke das ist egal.
by the way: ist es normal, dass das domlager spiel hat und sich mit dem lenkeinschlag bewegt, bei komplettem lenkeinschlag also schief sitzt? höre nämlich seit meinem gewindefahrwerkeinbau beim langsamen fahren beim lenken ein dumpfes knacken, was kann das sein?
 
Thema:

Domlager 1ML 412 331 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm?

Domlager 1ML 412 331 (für Cupra R GR92) nicht mehr im Programm? - Ähnliche Themen

  • Polo 6N Domlager in Seat Leon 1.6

    Polo 6N Domlager in Seat Leon 1.6: Hi Leute, Ich habe etwas ausprobiert und möchte euch gerne davon berichten. Mein Seat Leon hat ein 50/50 H&R Federn verbaut. Vorher hatte ich...
  • domlager-tieferlegung mit Hr federn 35/35

    domlager-tieferlegung mit Hr federn 35/35: hi, also ich hab bei meinem 1m stella letztes jahr hr federn 35/35 eingebaut. hinten gefällt er mir von der tiefe her ganz gut, vorne ist er...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!

    Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!: Hallo miteinander. Nachdem mein Leon nun an der vorderachse scheppert und ich nun die Domlager wechseln werde ist mir noch was aufgefallen. An dem...
  • KW Uniball Domlager Rat

    KW Uniball Domlager Rat: Hi Leute!:wave: Wer kann mir mal helfen mit seinem Rat!?( ? Wollte mir für mein 05 Supercopa Uniball Domlager bei KW holen! Bekomme ich die denn...
  • KW Uniball Domlager Rat - Ähnliche Themen

  • Polo 6N Domlager in Seat Leon 1.6

    Polo 6N Domlager in Seat Leon 1.6: Hi Leute, Ich habe etwas ausprobiert und möchte euch gerne davon berichten. Mein Seat Leon hat ein 50/50 H&R Federn verbaut. Vorher hatte ich...
  • domlager-tieferlegung mit Hr federn 35/35

    domlager-tieferlegung mit Hr federn 35/35: hi, also ich hab bei meinem 1m stella letztes jahr hr federn 35/35 eingebaut. hinten gefällt er mir von der tiefe her ganz gut, vorne ist er...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!

    Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!: Hallo miteinander. Nachdem mein Leon nun an der vorderachse scheppert und ich nun die Domlager wechseln werde ist mir noch was aufgefallen. An dem...
  • KW Uniball Domlager Rat

    KW Uniball Domlager Rat: Hi Leute!:wave: Wer kann mir mal helfen mit seinem Rat!?( ? Wollte mir für mein 05 Supercopa Uniball Domlager bei KW holen! Bekomme ich die denn...