Dokumente aus erWin Online für den Leon 5f

Diskutiere Dokumente aus erWin Online für den Leon 5f im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, es gibt ja das Portal für Elektronische Reparatur und Werkstatt Information, kurz erWin...

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Hallo zusammen,

es gibt ja das Portal für Elektronische Reparatur und Werkstatt Information, kurz erWin (https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do)

Dort kann man sich für 7€ plus MwSt diverse Selbstlerndokumente runterladen. Da man für dieses kleine Geld nur eine Stunde
Zeit hat, würde ich diese Stunde gerne so effektiv wie möglich nutzen.

Wie läuft das ab? Gibt man dort die FIN ein und es werden einem alle relevanten Dokumente aufgelistet?
Oder wäre es sinnvoll, zuerst eine Liste aller relevanten Dokumente zu erstellen und diese dann runterzuladen?

Vielleicht habt ihr ja bereits verschiedene Dokumente dort runtergeladen und könnt diese nennen, für diejenigen, die noch auf ihre FIN warten aber trotzdem bereits Lesestoff haben wollen (so wie ich :D)

Ich würde dann diesen Post hier updaten mit direkten Links auf die Dokumente (die ihr ohne Account und gebuchter Flatrate aber logischerweise nicht runterladen könnt)

Danke und Gruß

Thorsten
 
25.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dokumente aus erWin Online für den Leon 5f . Dort wird jeder fündig!
sonne01

sonne01

Beiträge
1.122
Reaktionen
252
Melde dich da an und lese dir die AGB mal durch. Dann weißt du auch wieviel du preisgeben kannst. Die reine Anmeldung ist natürlich kostenlos.
 

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich will hier nicht die Dokumente an sich zum Download anbieten, sondern nur auf die erWin Seite verlinken. Mehr nicht. Ohne Anmeldung und Flatrate bekommst du da nichts runtergeladen.
 

Black_8_ball

Beiträge
166
Reaktionen
32
Dann bleibt aber noch die Frage, ob die Links dann mit Account funktionieren, da ja auf jeden Fall die Login Daten eingegeben werden müssen. Danach landet man dann meistens auf der Startseite.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Kannse knicken. Seat hat nix aktuelles im Angebot. Man sollte Dank MQB die SSP von VW und Audi beziehen. Die sind up2date.
 
SirDuDe

SirDuDe

Beiträge
48
Reaktionen
7
Ich grab das Thema noch einmal aus, da ich mit dem gleichen Gedanken spiele.

Ich schraube ganz gerne mal am Auto, da das Angebot an Büchern ala „So wird’s gemacht“ überschaubar und meist auch nicht detailliert genug ist, bin auf erwin gestoßen.
Ist die Aussage oben von Meich noch aktuell?
Ist das Angebot von Seat zum Leon 5F noch immer schlecht bzw. veraltet?
Wenn man über VW geht, für welches Modell lädt man sich dann am besten die Anleitungen runter? Golf 7 ?
Stromlaufpläne und Technik werden dann stimmen, alles was mit Verkleidung und genaue Position zu tun hat, wohl eher nicht.

Schafft man es innerhalb einer Stunde alle relevanten Dokumente runter zuladen?
Nicht das der Erwin-Server nur 25kbits Download zulässt…
 
OmegaGalaxy

OmegaGalaxy

Beiträge
276
Reaktionen
63
Hallo,

die Verbindung ist schnell genug für die PDFs, zumal diese auch eher klein sind. Erwarte da jetzt nicht wer weiß was für Ausführungen...

Ich empfand die Navigation als Grottenschlecht und habe die meiste Zeit verbracht überhaupt zu überschauen was es da gibt und was für mich relevant sein könnte.

Von daher solltest Du Dir im Vorfeld im Klaren sein was Du suchst bzw. benötigst.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Das erwin ist das gleiche wie die elsa. In 1h schaft man es nicht alles herrunter zu laden.
 
p3hdl

p3hdl

Beiträge
519
Reaktionen
108
Ich habe ohne weiteres alle Dokumente in einer Stunde heruntergeladen. Leider waren teilweise doch sehr veraltete Sachen dabei...
 
Thema:

Dokumente aus erWin Online für den Leon 5f

Dokumente aus erWin Online für den Leon 5f - Ähnliche Themen

  • Softwareupdates bei Erwin nachlesbar?

    Softwareupdates bei Erwin nachlesbar?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit bei Erwin nachzulesen welche Softwareversionen für einen Motor vorhanden sind? Und falls ja auch was...
  • Interessante Dokumente zu den neuen MQB-Motoren, TSI und TDI

    Interessante Dokumente zu den neuen MQB-Motoren, TSI und TDI: Weiß nicht, ob die Links schon mal irgendwo hier gepostet wurden. Irgendwie komm ich mit der neuen Suchfunktion hier überhaupt nicht mehr klar...
  • Interessante Dokumente zu den neuen MQB-Motoren, TSI und TDI - Ähnliche Themen

  • Softwareupdates bei Erwin nachlesbar?

    Softwareupdates bei Erwin nachlesbar?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit bei Erwin nachzulesen welche Softwareversionen für einen Motor vorhanden sind? Und falls ja auch was...
  • Interessante Dokumente zu den neuen MQB-Motoren, TSI und TDI

    Interessante Dokumente zu den neuen MQB-Motoren, TSI und TDI: Weiß nicht, ob die Links schon mal irgendwo hier gepostet wurden. Irgendwie komm ich mit der neuen Suchfunktion hier überhaupt nicht mehr klar...
  • Schlagworte

    erwin seat

    ,

    erwin seat 1 stunde