Doch Diesel-Sound?!

Diskutiere Doch Diesel-Sound?! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, hab hier mal nen Link zu firstnem Video von nem 1P TDI: http://www.youtube.com/watch?v=QmpyxhAADAg Was muss ich für so nen Sound in meinem...
30.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doch Diesel-Sound?! . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Reaktionen
0
Also das klingt sehr nach durchgehender AGA ohne Kat etc. Legal wird das nicht sein. Gerade dieses Bratzeln ist typisch dafür.
Der Klang wird natürlich auch von Krümmer, Turbo und Hosenrohr beeinflusst, was bei der angegebenen Leistung im Video zwangsläufig geändert sein muss.

Mein Tuner (also DTH-Turbo) hat auch gerade eine AGA für den 1P TDI entwickelt.
Er hat mir gestern erst per Mail das Video geschickt. Für einen Diesel klingt das schon sehr anständig und sollte auch eintragungsfähig sein.
Sobald er es irgendwo hochgeladen hat, stell ich mal einen Link ein.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Legal ist erst mal zweitrangig ;o)
Ja, mach das mal. Der Sound is einfach nur geil.

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
Ich muss schon sagen.....für einen diesel top sound!

PS: Kennt jemand denn mit mit dem Gelben TS mit dem Turboumbau auf 241ps.

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0
Ja, das bin dann wohl ich. Das war der Stand vor dem 2 Liter-Umbau. :)

-Franz-

Gast
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Habe meinen TDI heut vom Auspuff-Bauer geholt und nachdem das Teil einigermaßen warm war, habe ich ungefähr so geschaut :megasmil:
Im Innenraum hört man nur ein dumpfes Brummen, allerdings so, dass man davon keine Kopfschmerzen bekommt. Ich werds dann nächste Woche auf der AB testen, wie langstreckentauglich das Ganze ist :D

Habe mir eine 2,5" Komplettanlage anfertigen lassen.

http://www.german-exhaust.de/

Löwenart

Reaktionen
0
Meinen Glückwunsch Franzl. War bei dir ja auch ein langer Kampf.
Komm doch mal wieder rum zum probehören. :)

Hier noch der versprochene Link, wie ein Sportauspuff am TDI von DTH klingt => Dieselsound.

Die AGA ist eintragungsfähig. Tobi bemüht sich gerade um eine EWG-Zulassung, damit auch die Eintragung zukünftig wegfallen kann.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Klingt echt nicht verkehrt.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Löwenart: Ist bei der Anlage der DPF noch drin?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
welcher DPF?

der 1M hat doch gar keinen;)

Löwenart

Reaktionen
0
Die Frage von MPG war sicher auf das von mir verlinkte Video bezogen. Dabei gehts um einen 1P FR TDI.

Ich weiß es nicht genau.
Da Tobi aber geschrieben hat, dass er eingetragen ist und er eine EWG-Zulassung mit der AGA anstrebt, gehe ich mal davon aus.
Um sicher zugehen sollte man aber bei Interesse nochmal nachfragen.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hm...na OK...da werde ich ihn selbst nochmal fragen...Danke trotzdem...;)

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
He Franz,
kannste mal ein Sound-Video von Deiner Anlage hier reinstellen?

-Franz-

Gast
Kann ich machen. Das Problem ist eben, dass die Sound-Files irgendwie immer nach nichts klingen.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Ja, das stimmt schon. Ist eben nur für ne ungefähre Vorstellung gut.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Hi,

ich hab da letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen über einen Lautsprecher im Endtopf der den original Klang überlagert. Da haben die einen A4 2.0TDI vorgestellt mit dem Sound eines V8. Hat sich echt genial angehört. Hat das sonst noch jemand gesehen oder schon praktische Anwendungen gesehen?
Die Grundidee von dem ganzen war eigentlich den Lärm von LKW´s zu reduzieren.

Gruß
Alex
PS: gibt es ne Möglichkeit Benachrichtigt zu werden wenn auf den Beitrag geantwortet wird, oder muss ich immer Nachsehen ob jemand geantwortet hat?

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Wenn Du bei Themenoptionen auf "abonnieren" gehst, kriegst Du ne Email oder PN, dass es hier was Neues gibt.

Thema:

Doch Diesel-Sound?!

Doch Diesel-Sound?! - Ähnliche Themen

• 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT: Hallo allerseits! Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen zwecks längerer Übersetzung und damit höherer...
  • Tuning: Benziner oder Diesel!

Tuning: Benziner oder Diesel!: Guten Tag.. Will mir in nächster Zeit einen Leon kaufen (nicht den alten, sondern den neuen der ab 2002 oder 2003, keine Ahnung wann das war...
  • V6 Diesel

V6 Diesel: Mal was für die Technikfreaks, hab in der Suche nichts gefunden. Einige haben sich ja schon V6-Beziner von Audi / VW in den Löwen gebaut. Wie...
  • 130 PS vs 150 PS Turbo Diesel

130 PS vs 150 PS Turbo Diesel: Guten Tag :) nunja, ich muss erst einmal gestehen, dass ich euer wissen "anzapfen" möchte, obwohl ich konkret wohl keinen Löwen erwerben werde...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?: Hallo, hab ja das "Problem", dass beim 110 PS Diesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein normales...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? - Ähnliche Themen

• 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT: Hallo allerseits! Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen zwecks längerer Übersetzung und damit höherer...
  • Tuning: Benziner oder Diesel!

Tuning: Benziner oder Diesel!: Guten Tag.. Will mir in nächster Zeit einen Leon kaufen (nicht den alten, sondern den neuen der ab 2002 oder 2003, keine Ahnung wann das war...
  • V6 Diesel

V6 Diesel: Mal was für die Technikfreaks, hab in der Suche nichts gefunden. Einige haben sich ja schon V6-Beziner von Audi / VW in den Löwen gebaut. Wie...
  • 130 PS vs 150 PS Turbo Diesel

130 PS vs 150 PS Turbo Diesel: Guten Tag :) nunja, ich muss erst einmal gestehen, dass ich euer wissen "anzapfen" möchte, obwohl ich konkret wohl keinen Löwen erwerben werde...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?: Hallo, hab ja das "Problem", dass beim 110 PS Diesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein normales...