DKR-OBD-Tuning, Meinungen?

Diskutiere DKR-OBD-Tuning, Meinungen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon nun doch noch bissel Leistungzusteigern und bin nun auf firstnen neuen Tuner (DKR-Tuning) bei mir...
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Beiträge
710
Reaktionen
0
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon nun doch noch bissel Leistungzusteigern und bin nun auf
nen neuen Tuner (DKR-Tuning) bei mir in der Gegend aufmerksam geworden, der folgendes verspricht:
http://www.dkr-tuning.de/db/auswahl.php?hersteller=38&modell=228&motor=767&checkGr=

was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrungen? Ich finde, es sieht sich gut an, und der Preis ist auch endlich mal in dem Bereich, wo ich für einen reinen Software-Dump für angemessen finde.

Bin auf die Meinungen der Kenner gespannt,

LG,
Eric
 
18.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DKR-OBD-Tuning, Meinungen? . Dort wird jeder fündig!
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Beiträge
710
Reaktionen
0
ja, den thread hatte ich gefunden, dachte aber dasd die fragestellung nicht ganz dieselbe wäre, und der thread auch etwas eingestaubt ist ;)

btw, geiles avatar ;)
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
In der letzten Autobild war ein Test von Eco-Tuning drin. Da war auch DKR dabei. Die haben am schlechtesten abgeschnitten, weil nicht mal die versprochene Leistung erreicht wurde. (Sprit hat keins der Produkte gespart)
 
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Beiträge
710
Reaktionen
0
Hmm wenige Meinungen bisher, sonst noch einer?

das Eco-Tuning muss ich gestehen, interessiert mich eh nicht, lohnt sich bei meiner Jahres-km-Leistung gar net!
Würde gerne Erfahrungen haben vom leistungssteigernden Datensatz? Wie gesagt Preis/Leistungssteigerung ist eigentlich top.
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
ECO-Tuning wird eigentlich immer mit Leistungssteigerung verkauft. Auch bei DKR.
Hier die Daten aus der AutoBild Nr15:

Fahrzeug: Skoda Octavia TDI
Serienmessung: 90 PS / 209 Nm
DKR-Leistungsangabe: 120 PS /255 Nm
DKR-Leistungsmessung: 95 PS / 223 Nm

Spritersparnis:
Skoda-Angabe: 5,1 L Mix
DKR-Angabe: bis zu 15% weniger
Serienmessung: 5,23 L Mix
DKR-Messung: 5,28 L Mix

KW und SKN haben zwar auch kein Sprit gespart, aber wenigstens die Zusatzleistung erreicht.

Musst Du wissen, ob das bei DKR machen lässt oder nicht. Dieser Test spricht eher nicht dafür.
 
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Beiträge
710
Reaktionen
0
jo, schon richtig :( aber gegen so einen Pfusch könnte ich mich ja per Prüfstand-Leistungsmessung beim ADAC (oder so) vorher/nachher absichern, die bieten 2 Wochen Probefahren an, während denen ich das dann locker machen könnte...

Ich befürchte vielmehr dass es ungesundes Tuning sein könnte, also noch mehr Risiko als ein "Chiptuning" eh normalerweise schon birgt.
Haben die zufällig auch Abgaswerte oder sowas untersucht?
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Keine Abgaswerte in der Tabelle...
Wurden auch andere Sachen getestet, die nichts mit dem MSG zu tun haben.
 

high flow

Beiträge
23
Reaktionen
0
jo man , also ich glaube nicht , dass eco tuning bei pd motoren überhaupt funktioniert.
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Ich fahre mit meinen Kundenautos immer zu DKR.

LG
 
Thema:

DKR-OBD-Tuning, Meinungen?

DKR-OBD-Tuning, Meinungen? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • mcchip-dkr - Erfahrung?

    mcchip-dkr - Erfahrung?: Moin, ich war am Freitag auf der AMI und fand einen, mir noch unbekannten Chiptuner. mcchip-dkr Hier im Forum hab ich auch noch nix gefunden, hat...
  • Tuning per OBD-Schnittstelle beim Bosch-Dienst

    Tuning per OBD-Schnittstelle beim Bosch-Dienst: Hallo Leute, bei uns gibt es einen ortsansässigen Bosch-Dienst, welcher auch das OBD-Tuning vornimmt. Es unterscheidet sich anscheind nur in der...
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

    Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?: Ich fahr am Donnerstag morgen einen gebrauchten Cupra R besichtigen an dem so einiges schon gemacht wurde: DKR Chip-Tuning auf ca. 265PS (ohne...
  • Chiptuning DKR-Tuning.de Mechernich

    Chiptuning DKR-Tuning.de Mechernich: ... hat jemand Erfahrung gemacht mit denen? Habe diese über ebay gefunden aber aus nem 20 VT 220-225 PS erscheint mir ein wenig zu hoch für den...
  • Chiptuning DKR-Tuning.de Mechernich - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • mcchip-dkr - Erfahrung?

    mcchip-dkr - Erfahrung?: Moin, ich war am Freitag auf der AMI und fand einen, mir noch unbekannten Chiptuner. mcchip-dkr Hier im Forum hab ich auch noch nix gefunden, hat...
  • Tuning per OBD-Schnittstelle beim Bosch-Dienst

    Tuning per OBD-Schnittstelle beim Bosch-Dienst: Hallo Leute, bei uns gibt es einen ortsansässigen Bosch-Dienst, welcher auch das OBD-Tuning vornimmt. Es unterscheidet sich anscheind nur in der...
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

    Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?: Ich fahr am Donnerstag morgen einen gebrauchten Cupra R besichtigen an dem so einiges schon gemacht wurde: DKR Chip-Tuning auf ca. 265PS (ohne...
  • Chiptuning DKR-Tuning.de Mechernich

    Chiptuning DKR-Tuning.de Mechernich: ... hat jemand Erfahrung gemacht mit denen? Habe diese über ebay gefunden aber aus nem 20 VT 220-225 PS erscheint mir ein wenig zu hoch für den...