Dj's schwarzer Löwe

Diskutiere Dj's schwarzer Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So nun hab ich mich auch einmal dran gesetzt und ein bisschen darüber nachgedacht, was in meinem Löwen noch alles gönne. Erst einmal die...
DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
So nun hab ich mich auch einmal dran gesetzt und ein bisschen darüber nachgedacht, was in meinem Löwen noch alles gönne.

Erst einmal die Grundausstattung, was aufm Hof steht:
  • Marke: Seat
  • Modell: Leon 1P
  • Erstzulassung: 08/2007
  • Motor: 2.0 TDI @ 140PS (BMM)
  • Laufleistung:116615 (Stand 24.10.2012)
  • Variante: Vorfacelift
  • Ausstattung: Stylance, Sport Up Paket (Seat Sportfahrwerk, Sportsitze), Sitzheißung, Geschwindigkeisregelanlage, große Multifunktionsanzeige, Coming Home Funktion, Nebelscheinwerfer, CD1 mit USB, Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung, Bi-Xenon..
  • Felgen: 7,5x18" Draco
    Felgen mit 225/40 R18 Reifen
Sonst fällt mir gerade nichts ein..

Nun zu meiner Planung, was ich mit ihm noch vorhabe:

So das wars fürs erste mein ich... Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben.

Nun kommen die Bildchen ;) Nicht besonderes, da nur Handyquali und Auto dreckig..

Zuletzt bearbeitet:
11.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dj's schwarzer Löwe . Dort wird jeder fündig!
hifiralf

hifiralf

Clubmember
Reaktionen
0
Jup,endlich mal ein Leon mit Draco Felgen,sieht mann nicht oft,ich find die Felgen echt schick !
Viel Spass mit dem Leon !
Gruß : Ralf

asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
ein wirklich schöner, dezenter leon:).

das mit aerokit würde ich lassen...entweder cupra oder so wie er ist und dafür schön tief;).

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
tief kommt er ja mit dem Gewinde wohl ;)
und mit 19" Cupra Felgen wird das bestimmt Bombe :)
Mir ist letztens nen richtiges Schnäppchen durch die Lappe gegangen.. ne Cupra FL Schürze vorne für gerade mal 20-30€ Dann hätte ich ihn komplett auf FL Cupra umgebaut ;)

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Du fährst ein VorFL, geh ich richtig in der Annahme ?

Da wäre der Umbau auf die FL Front nicht so einfach, da musst du einiges mehr tauschen als nur die Front - Scheinwerfer zum Beispiel.

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
gefällt mir sehr gut dein leon, vorallem auch die Felgen, schlicht elegant und dennoch sportlich!

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Front, Grill, Scheinwerfer, Radkästen müssten glaube ich auch. Und dann halt noch die Heckklappe und die Seitenspiegel. Dann würde er von Außen schon einem FL gleich sehen meine ich..

Gesendet von meinen GTI-9100 mit Tapatalk2

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wie lang willst den hobel noch fahren?
lohnt das alles noch?

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Was soll denn die Frage jetzt? Ist doch erst 5 Jahre alt. Der hält doch locker noch 20 Jahre. ;-)
Hier gibts ja auch massenhaft Leute die unglaublich viel Geld in ihre alten 1M Mühlen stecken.
Jedoch finde ich es unnötig auf FL umzubauen. Sieht man ja fast keinen Unterschied.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
meine frage bezieht sich eher auf
5 jahre und schon 100tkm drauf.

und solche fahrzeuge fährt man entweder kaputt oder stößt sie demnächst ab...
ich kenne einige leute die im tuningwahsinn das einfach vergessen haben und ein halbes jahr vorm verkauf nochmal fix ein gewinde, dicke felgen oder andere schöne umbauten gemacht haben ...

für die diskussion ob tuning sinnvoll ist oder nicht sind wir hier im falschen forum :D

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Manu da haste ja noch was vor ;)

An erster Stelle steht erstmal tieferlegen:D

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Ich hab da bestimmt noch zig sachen vergessen..
Wegen ob das überhaupt noch sinn macht:
Ich fahre den Wagen jetzt etwas über nen Jahr und habe noch vor den bis Ende meiner Ausbildung, die ich nächstes Jahr im August anfangen werde zu fahren. Sprich noch ca. 4 bis 4 1/2 Jahre. Wenn der Wagen mir dann noch so gut gefällt vom fahren her, bleibt er und dann kommt nen großer Motor Umbau. Oder ich kauf mir den neuen Leon als FR oder Cupra TDI.. Je nachdem wie er kommt.. Aber das ganze wird sich entscheiden wie meine Ausbildung läuft und was ich mache und wie mein Kapital aussieht.. Werde aber auf jeden Seat treu bleiben..

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
@Bauer hast du das Geld für mich um den runter zu schrauben? Möchte nicht doppelt zahlen, nur um schnell bissl besser auszusehen;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
ich würde den überhaupt nicht bösen Schlafzimmerblick weglassen - damit sparst u schon mal etwas... ;)

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Der sitzt schon dran ;) und für 20€ kann man nichts sagen ;) ja ich mein den leon 3 :D wenn er mit seinen 220 diesel ps komme soll könnt ich mir vorstellen das sie ihn nicht als fr laufen lassen sondern als cupra tdi wie beim 1m.. Auch wenn ea dort der gleiche Motor wie beim ts war

Beitragzusammenführung^^

So!
Heute Abend die Teile vom Lacker abgeholt! Scheinwerferblenden in Wagenfarbe und der Kühlergrill auch gleich mit gemacht.
Bilder gibts Freitag, weil da leider erst bisschen Zeit versteckt ist um die Sachen zu montieren.
Lacker hat aber wieder Top arbeit geleistet :)

die zweite^^

So alles fein fertig gemacht :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab im ersten Post mal nen kleines Update gemacht. Einiges kommt im Winter anders, doch ein paar Kleinigkeiten mussten jetzt schon gemacht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Danke Martin :)
Martin war mal so nett und hat für mich ne Stoßstange aus dem Raum Stuttgart geholt :) Nur leider haben wir jetzt Probleme mit dem versenden. Und zwar handelt es sich um dieses schöne Stück wie unten zu sehen.

Kennt ihr nen Versandunternehmen der das Kostengünstig versendet? 178*70*57cm

Jetzt noch eine Frage. Leider hat diese ja keine Waschdüsenöffnungen für die Scheinwerfer vorne.

Sind diese "Kreise" die dort zu sehen sind die Markierungen o man Bohren/Sägen muss um diese nachzurüsten? Wie werden die Waschdüsen dort befestigt?

Anhänge

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Danke :) werde ich nachher mal machen :) aber zu den Öffnungen kannst du mir nichts sagen oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Smithy

Gast
Iloxx hatte ich schon geschaut. Bei dem Maßen 89 € :)

Thema:

Dj's schwarzer Löwe

Dj's schwarzer Löwe - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...