Distanzscheiben bei 16 Zoll

Diskutiere Distanzscheiben bei 16 Zoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich bin seit einiger Zeit bei folgenden Themen am überlegen. - Felgen - Tieferlegung - Distanzscheiben Da ich momentan etwas knapp bei...

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit bei folgenden Themen am überlegen.

- Felgen
- Tieferlegung
- Distanzscheiben

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin,
und ich denke, dass ich beim 1,6er mit meinen 205 16 Zoll am besten fahre, bin ich am überlegen, ob ich mir erstmal nur Distanzscheiben drauf mache. Ich habe einen Pulso, also ab Werk schon eine minimale Tieferlegung.

Wie würde das denn aussehen, hat das jemand und kann seine Erfahrung berichten bzgl. Aussehen und Fahreigenschaften.

Welche Breite würdet Ihr mit denn empfehlen?

Grüße Chris
 
01.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Distanzscheiben bei 16 Zoll . Dort wird jeder fündig!
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das gar nicht gut aussehen dürfte, wenn Du bei 16"-Felgen und dem Serienfahrwerk vom Pulso auch noch Spurverbreiterungen montierst. Dadurch sieht man noch mehr vom Profil, wenn man neben dem Auto steht und es wirkt nur noch höher, als jetzt schon.

Das Fahrverhalten wird sich nicht groß ändern, an der Vorderachse bekommt man mit Distanzen jedoch schnell Vibrationen im Lenkrad. Das hatte ich bisher schon zweimal. Das war so nervig, dass ich die Distanzen vorn nach kürzester Zeit wieder raus geworfen habe.

Meine Empfehlung wäre ganz klar, das Geld zu sparen und dann lieber in ein Fahrwerk und 17"-Felgen zu investieren - manchmal gibt´s hier ganz gute Angebote im Teilemarkt. Das sieht um Welten besser aus und bringt auch beim Fahrverhalten etwas. Distanzen würde ich nur hinten und nur in Verbindung mit einer deutlichen Tieferlegung montieren, um dann die Räder optisch weiter nach außen und somit näher an den Radkasten zu bringen. In Deinem Fall :nene:
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Also meint Ihr es liegt weniger an den 16 Zöllern, als an der nicht vorhandenen Tieferlegung, dass es ******* ausschaut?

Gruß, Chris
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Beides in Kombination ist das Problem, denke ich... Wobei ich auch denke, dass die Höhe das größere optische Manko ist. Ich würde dazu tendieren, erst tiefer zu legen und dann - z.B. nächstes Jahr, wenn´s etwas knapp ist mit dem Geld - etwas größere Felgen zu kaufen. Spar Dir lieber (jedenfalls erst mal) Geld für Distanzscheiben. Wenn, dann benutzt man die besser zuletzt, um "Feinarbeit" zu betreiben und die Räder richtig bündig zum Kotflügel zu stellen. Damit anzufangen halte ich für den falschen Weg...
 
Thema:

Distanzscheiben bei 16 Zoll

Distanzscheiben bei 16 Zoll - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk & Distanzscheiben

    Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

    Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

    Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

    Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar

    andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk & Distanzscheiben

    Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

    Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

    Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

    Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar

    andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...