Din-Schacht-Radio im Leon...

Diskutiere Din-Schacht-Radio im Leon... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie ja bekannt ist, wurde uns unser 20VT :baby: in Budapest gestolen ;( :angry: . Nun geht es darum den neuen Leo auszustatten und da wollte...

Rengier

Reaktionen
0
Wie ja bekannt ist, wurde uns unser 20VT :baby: in Budapest gestolen ;( :angry: . Nun geht es darum den neuen Leo auszustatten und da wollte ich eine Verbesserung vornehmen: Ich war mit dem Navigationssystem von Seat
(Blaupunkt CD) eher unzufrieden: schlaffer Sound - keine Loudnessfunktion, keine Restzeit/Gesammtzeitangabe bei CD´s und (wichtig, wenn ohne CD-Wechsler) man kann nicht gleichzeitig Navigation und CD hören. In meinem kleinen blauen habe ich ein Porsche Traffic Pro (baugleich Becker Traffic Pro) und das ist echt der Tipp! Guter, satter Sound, gute Menüführung, schneller Prozesser, gute Rom-Fehlerkorrektur und er liest die Route in den Zwischenspeicher, so dass man bei der Zielführung auch CD hören kann.

:D Jetz die Frage: wenn man den TS bestellt ist ja bereits ein Radio ( und 8 Lautsprecher?) drin. Das ist aber nicht Din- Einbaugröße. Gibt es da eine Blende oder einen Einbauadapter/rahmen??? Hat jemand Fotos davon wie es dann zusammen mit der Klimaautomatik aussieht?

Die Optik ist ja auch wichtig...

02.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Din-Schacht-Radio im Leon... . Dort wird jeder fündig!

weiberheld

Reaktionen
0
Das Aura CD selbst ist DIN-Maß, nur die Bedieneinheit ist breiter als DIN. Dafür gibt es dann eine Radioblende von diversen Anbietern für ein paar Euro.

Leon185

Reaktionen
0
Jo genau, für ein DIN-Radio brauchst noch eine DIN-Radioblende. Da das original Seat links und rechts ca. 1,5 - 2 cm breiter ist. Den Einbaurahmen gibt es für 8 - 12 Euro von div. Anbietern. Hier, ist keine Werbung nur ein Beispiel.
Einbaurahmen
Mit freundlichem Gruß

Rengier

Reaktionen
0
okay... Einbaurahmen gibt es also ... aber hat auch jemand mal ein Photo davon, wie es aussieht??? ?( Am besten mit dem Becker und dann rotem (Seattypischen) Display...

...waren sehr dankbar... :]

Devilseye

Gast
Wie wärs wenn du in der Gallery schaust? Da gibts bestimmt einige.

Christian U.

Reaktionen
0
Hallo Rengier,

ich bin seit einer Woche Toledo-Fahrer und habe mein Becker Traffic Pro (rotes Display) in den Wagen übernommen.

Bei mir passt es optisch perfekt rein, die "Nachtfarbe" ist völlig identisch mit der Armaturenbeleuchtung. Fotos kann ich gerne erstellen und dir mailen, falls du in der Galerie keine findest.

Was die Anschlüsse angeht, hat mir dieses Forum - wie auch beim Einbau der MAL - gut weitergeholfen (DANKE!).
Bei Seat hat man mir dringend vom Eigeneinbau eines Navi abgeraten, da ich den ganzen Wagen damit schrotten könnte (gemeint war wohl der Anschluss des Diagnosekabels auf Platz 3).

Ich bin dann noch zu Mediamarkt, habe mich kurz mit einem ca. 20-jährigen Verkäufer unterhalten (sehr kompetent) ... nunja letztendlich konnte ich meinen Adapter aus dem Golf IV eins zu eins übernehmen.

Die Blende hat mich bei Seat 9,- EUR gekostet.

Gruß
Chrisitan U.

Rengier

Reaktionen
0
Gibt es die Blende auch für Topsport (in Silberfarben)?

TurboTom1978

Reaktionen
0
Es wäre aber kein Problem sich die Blende Silber zu lackieren

topsport1.8t

Reaktionen
0
Original von TurboTom1978
Es wäre aber kein Problem sich die Blende Silber zu lackieren
Ich habe auch vor mir ein neues Radio zu kaufen, das JVC KD-SH99R gefällt mir echt super :D

Das es keine silbernen Radioblenden gibt ist echt schade. X( Ich werde mir aber auf jeden Fall die schwarze Blende Lackieren.
Kann mir jemand sagen was ich da am besten für ein Lack nehme (die Farbe - Nummer) es soll ja genauso aussehen wie die anderen Blenden.

topsport1.8t

Reaktionen
0
Farbe?

Kennt jemand die Farbe?

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Kenn die Farbe leider nicht, aber würde mich als TS Kollegen natürlich auch interessieren.

Gruß an alle TS'ler, DriverX :wave:

LeOn4u

Reaktionen
0
Hi,

Also ich habe meine Blende auch Lackieren lassen in dem Titanton der Restlichen Konsole.

Habe zwar keinen Farbton Nr aber ich kann éuch sagen das es eine Nissan Stoßstangenfarbe war mit der Lackiert worden ist. Warum ? weil es ja matt sein müss damit es sich dem rest anpasst.

wer ein bild haben will soll sich mal melden.

Chris

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Würde gern ein Pic haben und zwar hier hin , bitte!

Was hast denn für die Blende und das Lackieren bezahlt?

Gruß, DriverX

Eraser112

Reaktionen
0
Leute, Leute! Schauts euch doch mal meine Pics an!!!! :D

LeOn4u

Reaktionen
0
hi,

So hier das bild --->

leider passt die Farbe nicht bei allen Sonnereinstrahlungen, aber ich denke besser als die Schwarze Blende.

Gekostet hat mich die Belnde 9 € ( beim AH ) und das Lakieren leider 30€ da er ja nur das eine Teil Lackieren musste.

Chris

Eraser112

Reaktionen
0
@ LeOn4u
Schau mal meine Bilder, willst du dir nit die A3 Lüftungsdüsen einbauen?

LeOn4u

Reaktionen
0
@Eraser112

Ja habe ich schon beim AH Bestellt mal sehen ob ich es schaffe sie einzubauen. Ist das Kompliziert ?

Du hast aber doch die Schwarzen belnden am Radio oder ? ich habe auch mal passent zum Radio mit welche in Silber Lackieren lassen. Sah aber nich so gut aus.

Chris

Thema:

Din-Schacht-Radio im Leon...

Din-Schacht-Radio im Leon... - Ähnliche Themen

• Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht

Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht: Schon seit längerem bin ich auf der Suche, aber leider bisher nicht fündig geworden. Ich suche ein Radio-Navigationssystem (z.B. Becker Traffic...
  • wo... Platz für 2.DIN-Schacht?

wo... Platz für 2.DIN-Schacht?: Hallo... ich suche schon einige Zeit einen geeigneten Platz um meinen CD-Wechsler (DIN-Schacht) Blaupunkt A09 unterzubringen >>>die Idee mit dem...
  • DIN Schächte beide belegt. DVD Player wohin?

DIN Schächte beide belegt. DVD Player wohin?: Hat einer von euch ne gute Idee wo ich einen DVD-Player verbauen könnte? Ich habe das Monochrome Navi drin somit sind meine beiden Dinschächte...
  • DOPPEL DIN Schacht!!???

DOPPEL DIN Schacht!!???: gibt es auch einen doppel DIN schacht für die manuelle Klimaanlage??und was kostet der??eine umrüstung auf CLIMATRONIC is dann auch wohl nicht...
  • 2. DIN Schacht

2. DIN Schacht: Ich benötige einen 2. DIN Schacht im Cockpit und suche dazu Infos. Gibt es da was? Am besten mit ein paar Bildern. Leider wurde ich nicht fündig...