DIN Schacht für Leon 1P

Diskutiere DIN Schacht für Leon 1P im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Servus Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem DIN Schacht und der dazugehörigen Blende für meinen neuen...
  • DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #1

Duke33

Reaktionen
0
Servus

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem DIN Schacht und der dazugehörigen Blende für meinen neuen Leon.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

mfg
Alex

• DIN Schacht für Leon 1P

Anzeige

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #2
Äh, nimm die Navikonsole vom Altea und den Doppeldinschacht Adapter ausm Golf. Dann hast du oben einen Dinschacht und darunter ein Ablagefach

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #3
hast du da vielleicht ein bildchen zu wie das aussieht?

würde das nämlich dann auch gerne so machen

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #4
hi,
also die altea blende kannst vergessen
mein noch freundlicherer car-hifi-laden hat auf gut glück und eigenes risiko ne blende vom altea bestellt:
ergebnis - er hat ne blende und ich immer noch das werksradio
der alte ist unten flach, der leon hat ne blöde runde "kante"
vergleich doch mal bei nem seat-händler oder in innenraum-fotos die form der mittelkonsole
wer sich so nen kack ausgedacht hat, gehört erschossen

in nem anderen thread war die rede von der navi-blende vom leon (die gibts nämlich sogar im teile-katalog - ein wunder) und ne din-blende vom golf ..
wobei ich hier aber noch auf n foto warte um zu wissen wies aussieht

bin schon fast soweit, mir ne navi-blende zu holen, damit ich halt den doppelschacht umrandet hab und mir dann halt bei eblöd ne doppel-din-schacht dvd-tft-kombi zu holen

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #5
Weiss nicht, ob das weiterhilft, aber im Zubehör gibt es zumindest die Alu-Konsole für Modelle ohne Radio. Und die dürfte doch dann schon den Doppel-DIN-Schacht haben.

1P1 064 710A Dekor Mittelkonsole für Fahrzeuge mit Climatronic ohne Radio
1P1 064 711 Dekor Mittelkonsole für Fahrzeuge mit Klimaanalage ohne Radio

ernie

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #6
Hallo

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also das mit der Altea Blende klappt leider nicht, weil nicht identisch.
Hatte auch schon den Gedanken.
Den DIN Schacht werde ich mir dann wohl aus dem Zubehör holen.
Wenn irgendwer mehr weiß, bitte posten.

mfg

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #7
Von AIV habe ich diese Art. Nr. gefunden. ( 100637 ) Sieht allerdings eher nach Altea aus von den Bildern her.

Ich denke wenn man sauber arbeitet bekommt man die auch für den Leon passend.;)

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #8
Hallo Leute wollen wir mal etwas Licht ins dunkel Bringen...

Also Es wird keinesfalls... ein Original Seat Din 1 Blende geben... ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß...

Für alle die nun ein Din-1 Gerät einbauen wollen...(So wie ich auch)... habe ich da ein paar anregungen...

Also.. HAbe mir beim Freundlichen :] .. ne blende für das Große Navi bestellt...

Dann nen Original VW Golf V Din-1 Schacht gekauft...Und für ca. 30 Euro... einen CAN-Bus Adapter satz... bei ACR...

Habe am WE... Mein JVC Din-1 Multimedia Monitorradio eingebaut...und es funst alles bestens... und wie ich finde sieht es auch noch gut aus...weil halt nur Original Teile... und kein zubehör schrott...

HAbe ausserdem Noch den Mittelblenden Dekorsatz. un Alu Optik von Seat montiert...

Sieht escht gut aus...

Bilder folgen heute nachmittag....

So also alles kein problem...

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #9
Hallo tomyf

Au ja Bilder, das wäre super von dir wenn du sie hier reinsetzen könntest. Bin schon gespannt wie es ausshieht.:D

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #10
Wird aber eventuell doch erst heute abend was mit den bildern...

viel stress auf der Arbeit....Habe heute in der Mittagspause erst mal das klappern der Türentriegelungen beseitigt..

mit kleinen Moosgummi pads

So doch noch geschafft...

Hier die ersten Bilder meines Self made Din Schachtes für Leon 1P

und was meint ihr...

übrigens. per knopfdruck... senkt sich das Display um ca 75 ° nach unten.. und man kommt bequem an alle Klima Schalter...

Zuletzt bearbeitet:
  • DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #11
das sieht doch super aus

genau so werde ich das dann auch machen, da ich ein normales din radio einbauen möchte

sieht doch alles sehr passgenau aus

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #12
Ja passt auch alles super,,,,

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #13
hey wow das sieht ja super aus... werde es auch so tun:astonish:
sag mal war dies eine aufwendige sache?Sieht irgendwie als hättest du kaum etwas anpassen müssen. Was musst du dabei beachten? Gibt es da vielleicht eine Anbauleitung von dir? dieser CAN Bus wozu benötigt man dies?
grüße der Löwenhopser

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #14
Supi,
danke für die fotos, werd damit morgen mal den heini in hürth bei dem seat händler beauftragen, damit endlich n mp3-radio in der karra werkelt.

thx a lot

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #15
Naj über den Can bus läuft mittlerweile die ganze Elektrik im Fahrzeug...alles wird überwacht..

Du brauchst den adapter für den Can-Bus um überhaupt ein anderes Radio montiren zu können... (Für die verkabelung...)

Sonst ist es kein problem...wenn du ein Radio anschliessen kannst...

• DIN Schacht für Leon 1P Beitrag #16
hmm.. can-bus .. sicher? den an-bus adapter brauchst du eigentlich nur wenn du fürs navi o.ä. die geschwindigkeit auslesen willst..
für den leon reicht der "normale" adapter der auch für den 5er golf passt.. und der aktive antenneadapter.. teilweise is das auch eine einheit .. da kommt auch der preis von ca 30EUR hin..
n can-bus adapter kostet ma gut und gerne 200 :astonish:

aber die doppeldinblende kann dir jeder seat-händler als originalteil bestellen.. n passendes staufach gibts auch.. um den einen schacht sinnvoll zu nutzen..

allerdings hab ich letztes we ziemlich gekotzt wie ich versucht hab das radio auszubauen.. alle seat-werkstätten in meiner umgebung waren einfach überfordert..

naja man hat ja doch ein wenig erfahrung und er ging raus.. aber ätzend wars schon ;)

grüße
slide

Thema:

DIN Schacht für Leon 1P

DIN Schacht für Leon 1P - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
Seat Leon 5f Cupra Kraftstoffpumpenrelais: Guten Tag, Weist einer vielleicht wo sich das Kraftstoffpumpenrelais ggfs. die Sicherung bei einem Seat Leon 5f Cupra befindet? Frage da ich eine...
Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Oben