Digitales Music Interface bei CD2

Diskutiere Digitales Music Interface bei CD2 im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ums kurz zu machen, es geht um folgendes Teil: http://www.ebay.de/itm/110852089706?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649...
  • Digitales Music Interface bei CD2 Beitrag #1

Hoerb

Reaktionen
0
Hallo,

ums kurz zu machen, es geht um folgendes Teil:

http://www.ebay.de/itm/110852089706

oder Artikelnummer aus der Bucht: 110852089706

zunächst mal, nach langem Suche quälen, denke ich das ich ein CD2 Radio in meinem Leon Stylance 1P/BJ2008 habe.
Zumindest so wie beschrieben:
-->CD2 = Radio mit MP3 4 Lautsprecher jeweils vorne und hinten und Multifunktonslenkrad + Aux Eingang Mittelkonsole

da ich jetzt nicht die volle Ahnung habe

Fragen:

1. das Radio verfügt doch über eine Wechslersteuerung auf der Rückseite?
2. ist es wirklich so einfach, wie ich es mir vorstelle, dieses Interface einstecken, plug & play, oder muss am Radio noch was codiert werden?

3. hat Jemand selbiges Teil verbaut, gibt es Erfahrungen damit, taugt das was, andere Empfehlung auch so günstig?

Wäre für Hilfe dankbar!

Hoerb

• Digitales Music Interface bei CD2

Anzeige

• Digitales Music Interface bei CD2 Beitrag #2
1. Ja
2. Ja
3. Solche Teile gibt es haufenweise. Arbeiten alle gleich. Die simulieren dir einen CD Wechsler. Die Einschränkungen sind einfach: deine Lieder werden entweder nach Ordner oder willkürlich in 6*99 Lieder aufgeteilt (6CDs mit je 99 Liedern, mehr kann die Wechslersteuerung nicht). Die Titel heissen dann 1-01 bis 6-99. Titelnamen nutzen dir dann nichts, du musst von jedem Titel die Nummer wissen um es anzuspringen. Wenn du sowieso nur beliebige Reihenfolge hörst ist das egal. Ansonsten ist das völlig unbrauchbar.

• Digitales Music Interface bei CD2 Beitrag #3
zu Frage 2 nochmal: es muss nichts codiert werden, oder?

und ich kann dann auch noch ganz normal nebenher weiter meinen Front CD im Radio nutzen, oder? also sprich, entweder, oder? CD/AUX <--über Aux läuft das Interface???

Weiß Jemand, ob der CD-Wechselanschluss 12-pins hat (wie Stecker in Artikelbeschreibung)???

Zuletzt bearbeitet:
  • Digitales Music Interface bei CD2 Beitrag #4
Am Radio muss etwas codiert werden, wenn die Wechslersteuerung bis jetzt noch nicht genutzt wurde.

Thema:

Digitales Music Interface bei CD2

Oben