Digi Tec Chip verpflanzt

Diskutiere Digi Tec Chip verpflanzt im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo. heute war ich bei Digi Tec und habe bei meinem 1.9 TDI 150PS nen chip machen lassen. vorher prüfstand und nachher. das komische: laut...
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
hallo.

heute war ich bei Digi Tec und habe bei meinem 1.9 TDI 150PS nen chip machen lassen.

vorher prüfstand und nachher.

das komische: laut
schein hat der wagen 150PS. laut prüfstand aber 177 PS und 362 Nm.

nach dem fertigstellen wieder auf rolle und schwups hat er 206 PS und 427 Nm.

die leute dort sind super nett. gab kaffee, konnte TV schauen und hab viel mit den jungs (und mädels) gequatscht.

http://www.imgbox.de/?img=z8397s111.jpg

hab das mit dem bild leider nicht anders hinbekommen.

einfach auf den link, dann kommt ne seite und dann auf das leistungsdiagramm.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
13.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Digi Tec Chip verpflanzt . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Bei Deinem Link kommt das:

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. ...
Lad es doch mal bei www.imgbox.de hoch ... geht easy und ist fix gemacht :)

Zu DigiTec haben wir doch aber auch schon einige (Erfahrungs)Berichte ;)
 
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
danke.

so, bild geändert.
müsste gehen
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Sei froh daß er so gut nach oben streut. :D

Obwohl die Leistungswerte je nach Prüfstand deutlich abweichen können.

Vieleicht hat auch Digitec am Prüfstand manipuliert ????? (das ist keine Unterstellung sondern einfach nur ne Überlegung!!!)
Die meisten Leute lassen keine Vormessung durchführen und dann sieht das Ergebnis auf dem Papier umso besser aus. :astonish:

Von 150PS auf 206PS sind ne gute Werbung! ;)
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Obwohl die Leistungswerte je nach Prüfstand deutlich abweichen können.
Das habe ich in diesem Fall auch schon gedacht. Insbesondere fällt auf, dass die Eingangsmessung bereits 27 PS zu viel anzeigt. Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, dass dieses Messergebnis nicht der Realität entspricht. ;) Mit einer regulären Streuung des Motors ist es jedenfalls nicht mehr zu erklären.

Zieht man diese 27 PS einfach mal spaßeshalber vom Messergebnis ab, landet man bei - vermutlich realistischeren - 179 PS in gechipptem Zustand.
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
wie fjutsa sagt - so wirds aussehn

du hast einen zuwachs von 28 PS und einen drehmomentzuwachs von 65NM

deine gemessene Radleistung beträgt um die 99-100kW - das passt sicherlich
aber - die gemessene verlustleistung von 23kw ist zu hoch. das sind so normal 11-15 kw beim 150er im 5ten gang - sprich - wenn du das zu deiner radleistung addierst kommst du auf realistische serienleistung von 110-115 kw - das liegt genau im rahmen der Werksleistung 150-158 ps

auf gut deutsch - dein auto wird jetzt um die 180 ps haben und deine kupplung geschätzte 390 NM abbekommen - hört sich vernünftig an ;)

um haltbare 200+ ps beim arl zu bekommen - bedarfs ein wenig mehr als chiptuning ;)
 
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
da könntet ihr echt recht haben.

habe auch gefragt wieso der wagen vorher schon soviel mehr leistung hatte.

da wurde mir gesagt, das der hersteller 10% tolleranz nach oben und unten hat.

als beispiel nannte er mir einen BMW M3. normal 342PS ( oder ungefähr soviel) und auf deren prüfstand hatte er "nur" 312PS.

ich glaube ich fahre morgen mal zu nen anderen "chipper". kenne den persönlich und dann da mal auf rolle gehen...
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
....
da wurde mir gesagt, das der hersteller 10% tolleranz nach oben und unten hat.......
Das ist nicht korrekt, jeder Hersteller muss nachweisen, daß seine Motoren eine maximale Streuung von jeweils 5% nach oben bzw. unten haben - und zwar kommen diese Unterschiede alleine durch Hardwaretoleranzen zustanden. Sie beistzen also insgesamt ein Streuband von 10% und nicht das Doppelte wie SKN behauptet. Das sollten die eigentlich wissen, schließlich lassen die ja auch Gutachten erstellen :nene:
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Um das Prüfstandergebnis nach oben zu verfälschen brauch man nix großartig manipulieren es reicht wenn man zu spät auskuppelt ;)
 
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
habe morgen einen termin beim ADAC in oberhausen.

dann wollen wa mal sehen was tatsache ist...
denn so einen riesen sprung kann ich mir auch nicht vorstellen.

werde morgen abend berichten..

und wenn die leistung nicht dem entspricht was mit digi tec gesagt hat, bin ich am montag der erste bri denen auf der matte und dann wollen wir doch mal sehen, wie die da raus kommen wollen.

denn wenn es nicht stimmt, ist es verarsche und dann sehen wir mal weiter.

gruss
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
...
denn wenn es nicht stimmt, ist es verarsche und dann sehen wir mal weiter.
Naja, nun lass mal die Kirche im Dorf... Du magst vielleicht keine 200+x PS haben, aber definitiv eine Steigerung im normalen Rahmen um ~ 30 PS und einiges mehr an Drehmoment. Mehr verkraftet Dein Antriebsstrang sowieso nicht ohne Weiteres - insbesondere Kupplung und Zweimassenschwungrad nicht.

Sei froh, wenn er gut läuft und gut... :rolleyes: ;)
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
habe morgen einen termin beim ADAC in oberhausen.
Ich habe nur einen Kleinen 105PS Sauger aber ich möchte auch mal wissen wie viel Leistung ich dank Streuung und kleineren Modifikationen wie Abgasanlage und Luftfilter habe.

Wo kann man sich erkundigen wo der ADAC solche Prüfstände hat und wie viel kostet das Prüfen lassen?

Kennt ggf jemand im Dortmunder Raum eine Prüfstelle, die die Prüfung (und wenn möglich auch noch günstig) durchführt?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
digi tec hat ca. 180 ps versprochen. laut deren prüfstand sind 206 rausgekommen. wenn du auf einem anderen prüfstand 180 - 190 hast, dann ist das keine verarsche, sondern einfach das, was du gekauft hast bei digi tec.
 
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
service nummer vom ADAC anrufen oder im netzt schauen.

kostet 32€.

war ja heute da und was ist? auto zu tief. bin mit der ölwanne aufgesetzt. klasse.

naja. dann mal nem anderen suchen und da versuchen.

mein auto läuft super. kupplung musste ich allerdings erneuern lassen. wurd durch ne sachs sportkupplung ersetzt.


es geht mir einfach ums prinzip. sie sagen er hat so viel und dann sollte es auch stimmen.
ach egal. bin mehr als zufrieden und den astra OPC krich ich :astonish:
 
Thema:

Digi Tec Chip verpflanzt

Digi Tec Chip verpflanzt - Ähnliche Themen

  • Digi-Tec Tuning am 20VT

    Digi-Tec Tuning am 20VT: Hi, wollte mal gerne wissen ob hier auch User dabei sind, die ihren 20VT-Löwen bei Digi-Tec schonmal vors Tor gestellt haben und schon Erfahrungen...
  • Rowo-tec?

    Rowo-tec?: bin zufällig auf "ROWO-TEC" gestossen, bin zwar aus Ingolstadt, hab ich aber noch nie gehört. Kennt die jemand? Erfahrung? Seriös?
  • Digi-Tec.... brauchbar?

    Digi-Tec.... brauchbar?: Da ich ja ein K04 Umbau plane, siehe hier! Brauche ich dann ja noch nen Tuner für die Steuergeräte Anpassung und da haben wir in Hamburg...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec

    1,6l chiptuning von digi-tec: hi hab nen chiptuning von digitec gesehen für den 1,6l aber 100ps, hat jemand ne ahnung obs das für den 105ps also den 16v auch gibt? und wenn ja...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec - Ähnliche Themen

  • Digi-Tec Tuning am 20VT

    Digi-Tec Tuning am 20VT: Hi, wollte mal gerne wissen ob hier auch User dabei sind, die ihren 20VT-Löwen bei Digi-Tec schonmal vors Tor gestellt haben und schon Erfahrungen...
  • Rowo-tec?

    Rowo-tec?: bin zufällig auf "ROWO-TEC" gestossen, bin zwar aus Ingolstadt, hab ich aber noch nie gehört. Kennt die jemand? Erfahrung? Seriös?
  • Digi-Tec.... brauchbar?

    Digi-Tec.... brauchbar?: Da ich ja ein K04 Umbau plane, siehe hier! Brauche ich dann ja noch nen Tuner für die Steuergeräte Anpassung und da haben wir in Hamburg...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec

    1,6l chiptuning von digi-tec: hi hab nen chiptuning von digitec gesehen für den 1,6l aber 100ps, hat jemand ne ahnung obs das für den 105ps also den 16v auch gibt? und wenn ja...