Digi-Tec.... brauchbar?

Diskutiere Digi-Tec.... brauchbar? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich ja ein K04 Umbau plane, siehe hier! firstBrauche ich dann ja noch nen Tuner für die Steuergeräte Anpassung und da haben wir in Hamburg...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Da ich ja ein K04 Umbau plane, siehe hier!
Brauche ich dann ja noch nen Tuner für die Steuergeräte Anpassung und da haben wir in Hamburg eigentlich nur Digi-Tec. Was haltet ihr von denen in punkto Steuergeräteanpassung?
 
13.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Digi-Tec.... brauchbar? . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
meine letzte info zu digi-tec war die, das die Firma pleite gegangen ist und an andere Gesellschafter übergeben wurde.
Somit bekommen wir, der Kunde, eigentl. gar nichts von dem ganzen Drama mit.

An sich habe ich einiges gutes aber auch einiges negatives von Digi-Tec gehört...
Scheint mal so mal so zu sein, hab ich das Gefühl
 

PIF

Beiträge
101
Reaktionen
0
meine letzte info zu digi-tec war die, das die Firma pleite gegangen ist An sich habe ich einiges gutes aber auch einiges negatives von Digi-Tec gehört...
Scheint mal so mal so zu sein, hab ich das Gefühl
Geht mir genauso. habe auch schon einges negatives gehört bzw. gelesen.
Richtig kennen tue ich nur einen der einen Chin vpn Digi-Tec drin hat und der wiederum ist mehr als zufrieden. Auto hat satt lesitung und nun auch schon 160Tkm runter ohne das kleinste Problem. Achso ist übrigens ein A3 1.8T mit Serie 150 Ps. Und was er gechippt
weiß ich nicht genau , irgendwas zwischen 180 und 200 :D
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
und ich wüßte nich das die in der lage sind sowas zu proggen da such dir jmd. wie rothe usw. die sind für sowas wesentlich besser geeignet (am besten jmd der so ein "kit" auch verkauft) da er dann meist auch schon ahnung und erfahrung hat und die abstimmung somit wesentlich problemloser, schneller und letztendlich billiger kommt...

neuabstimmungen kosten schnell mal 1000+
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Kann mich dem anschließen, such Dir nen Tuner der so einen Kit verkauft und auch die Abstimmung macht. Was ich in den letzten Tagen so gelesen hab ist Digital-Racing ne gute Adresse im Norden...
Wimmer macht sowas bestimmt auch...
 

Steve FR

Beiträge
22
Reaktionen
0
Also ein Kumpel von mir hat seinen Golf 4 1,8T bei Digi-Tec chippen lassen, allerdings in der Filiale in Darmstadt. Ich war damals dabei gewesen, die haben nicht wirklich den Eindruck gemacht als ob Sie viel Ahnung haben. Direkt nach dem chippen lief der Wagen aber echt super, nach ein paar Monaten hat er dann aber plötzlich probleme gemacht. Kumpel hat dann in Datteln in der Zentrale angerufen, die habe nur gemeint er soll einfach mal vorbeikommen, sie schauen sich den Wagen dann mal an. Wir waren dann dort gewesen, die haben den kompletten Motor gecheckt, haben ne neue Software draufgespielt und das alle für umme! Danach lief der Wagen wieder super.

In der Zentrale machen Sie auch komplett umbauten, da stand im Verkaufsraum z.b. ein Golf 4 1,8T mit 3xx PS, anderem Getriebe, anderen Bremsen ect.

Und auf dem Hof stand zum tunen ein Ferarri, ein Prosche, mehrere Benz usw...

Also wenn Digi-Tec dann in der Zentrale in Datteln, dort haben Sie bestimmt Ahnung!

Bin auch am überlegen meinen Wagen dort chippen zu lassen...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
wie gesagt grade für Umbauten such dir lieber jemand der Ahnung von diesen Kits hat (Rothe, Muggianu, etc.) und machs lieber wie Otzen und fahr ein Stück aber dafür haste was vernüftiges und im normalfall treten auch keine Probleme auf (ich weiß das is immer Mist wenn der Tuner dann 500 km weit weg is und doch mal was is)

ich glaub CT hatte mal einen TT von Digi-Tec mit Motorschaden oder sowas weil zu mager... die Kisten gehen oft gut aber leider oft viel zu mager :( (geht natürlich besser aber auch schneller kaputt!)
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Wer gibt Digitec freiwillig einen Porsche in die Hand?:rolleyes: die machen nicht grundsätzlich schlechte Arbeit aber ich hätte ein mulmiges Gefühl bei der Firma,grade Digitec ist bekannt dafür das die den Ladedruck und Nm richtig hochpushen zu Lasten von Kupplung,Getriebe usw
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Bei Digi-Tec in HH steht auch öfters nen Porsche in der Halle!
Würde ja gerne zu Muggianu, aber das sind bestimmt mind. 800KM eine Tour! Und das mit nem nicht abgestimmten Motor??? Werde mich aber mal bei Digital Racing informieren, die sind ja auch net so weit weg!
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Wasn mit Digital Racing in Hamburg oder wo der ist. Der soll doch auf 1.8T auch Fit sein.
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
na dann würde das mit meiner behauptung oben ja passen :)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Würde ja gerne zu Muggianu, aber das sind bestimmt mind. 800KM eine Tour! Und das mit nem nicht abgestimmten Motor??? Werde mich aber mal bei Digital Racing informieren, die sind ja auch net so weit weg!
wieso NICHT abgestimmt ?
Na weil der Umbau vermutlich selbst gemacht wird und nur ein Tuner gesucht wird der den Chip macht. Und dazu muß er ja dann mit der Seriensoftware und dem neuem K04-Umbau gleichzeitig fahren.

@Dog
Also die 800km sind echt brutal, so gut auch der Muggl sein wird, das ist zuviel. Digital racing scheint kompetent zu sein, im Cupra-Forum musst dich mal durchlesen, da hat sich ein neuer User vor wenigen Tagen angemeldet der wohl von Digital-Racing ist und momentan an dem Plug&Play-Lader basteln.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
800 km is ein gewaltiges stück, wär mir auch zu weit!
und falls doch mal was is sollte es nich gleich ne 10 stunden fahrt erfordern

mit plug&play meinst du eliminatoren?
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
@ relax: axo na dann is klar
ne, dann würd ich eher zu den jungs da oben gehen :)
800 km eine Strecke is def. zu weit
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Was bitte sind "eliminatoren"?
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
das zb ein größerer Lader wie der GT2xx von Garret an die Anschlüsse vom k03 passt (krümmer etc)
K03 Eliminator nennt sich das dann - eben so plug & play Lader soweit ich weis :)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
klingt fies gell :D

ne das sind neue lader von garrett die aber den gleichen flansch wie ein k03 oder k04 haben, sprich man haut den k03/k04 raus schraubt den eliminator drauf und eliminiert somit die spaßbremse k03/k04 ;)

an sich eben ne gute idee, aber ich glaube eben das grade der serienkrümmer und noch ein paar andere Teile für ca. 300 PS geeignet sind, drüber hinaus würde ich immer alles vernüftig umbauen, sprich neuen Krümmer, usw.
 
Thema:

Digi-Tec.... brauchbar?

Digi-Tec.... brauchbar? - Ähnliche Themen

  • Digi Tec Chip verpflanzt

    Digi Tec Chip verpflanzt: hallo. heute war ich bei Digi Tec und habe bei meinem 1.9 TDI 150PS nen chip machen lassen. vorher prüfstand und nachher. das komische: laut...
  • Digi-Tec Tuning am 20VT

    Digi-Tec Tuning am 20VT: Hi, wollte mal gerne wissen ob hier auch User dabei sind, die ihren 20VT-Löwen bei Digi-Tec schonmal vors Tor gestellt haben und schon Erfahrungen...
  • Rowo-tec?

    Rowo-tec?: bin zufällig auf "ROWO-TEC" gestossen, bin zwar aus Ingolstadt, hab ich aber noch nie gehört. Kennt die jemand? Erfahrung? Seriös?
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec

    1,6l chiptuning von digi-tec: hi hab nen chiptuning von digitec gesehen für den 1,6l aber 100ps, hat jemand ne ahnung obs das für den 105ps also den 16v auch gibt? und wenn ja...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec - Ähnliche Themen

  • Digi Tec Chip verpflanzt

    Digi Tec Chip verpflanzt: hallo. heute war ich bei Digi Tec und habe bei meinem 1.9 TDI 150PS nen chip machen lassen. vorher prüfstand und nachher. das komische: laut...
  • Digi-Tec Tuning am 20VT

    Digi-Tec Tuning am 20VT: Hi, wollte mal gerne wissen ob hier auch User dabei sind, die ihren 20VT-Löwen bei Digi-Tec schonmal vors Tor gestellt haben und schon Erfahrungen...
  • Rowo-tec?

    Rowo-tec?: bin zufällig auf "ROWO-TEC" gestossen, bin zwar aus Ingolstadt, hab ich aber noch nie gehört. Kennt die jemand? Erfahrung? Seriös?
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...
  • 1,6l chiptuning von digi-tec

    1,6l chiptuning von digi-tec: hi hab nen chiptuning von digitec gesehen für den 1,6l aber 100ps, hat jemand ne ahnung obs das für den 105ps also den 16v auch gibt? und wenn ja...