Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar, wie der Dieselfilter gewechselt firstwird. Im Prinzip ist mir das zwar klar, aber ich weiß...

Balu

Reaktionen
0
Hallo,

ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar, wie der Dieselfilter gewechselt
wird. Im Prinzip ist mir das zwar klar, aber ich weiß nicht, ob der Diesel nach dem Abklemmen einfach aus der Leitung läuft, und falls ja, was ich dagegen tun kann.

Gruß

Balu

12.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dieselfilter wechseln . Dort wird jeder fündig!
saukatz77

saukatz77

Reaktionen
0
Das is kein Problem! Läuft nicht viel Diesel aus den Leitungen (halbes Schnapsglas bis n ganzes) Das einzige Problem sind diese sch*** Schellen, die um die Schläuche sind! Bis die erst mal nachgeben...
S geht nix über die guten alten Schraubschellen!!
Desweiteren ist nur noch die Klammer an dem dicken Anschluß rauszuziehen. Filterhalter lösen und das Teil rausziehn.
Achja, den neuen Filter randvoll mit Dieselspülung oder Diesel füllen!

Viel Erfolg!!!

Thema:

Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?

Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?: Hallo! Für meinen Toledo steht demnächst die 180.000 Durchsicht an, natürlich mit Dieselfilterwechsel. Nun gibt es 2 Varianten - mit...
  • Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?

Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?: Hey Leute, ich hab jetzt seit einigen Stunden versucht über den Thread was rauszubekommen. Hat aber nicht geklappt bzw. es gibt mehrere...
  • Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?

Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?: Hallo! Für meinen Toledo steht demnächst die 180.000 Durchsicht an, natürlich mit Dieselfilterwechsel. Nun gibt es 2 Varianten - mit...
  • Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?

Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?: Hey Leute, ich hab jetzt seit einigen Stunden versucht über den Thread was rauszubekommen. Hat aber nicht geklappt bzw. es gibt mehrere...