Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?

Diskutiere Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Für meinen Toledo steht demnächst die 180.000 Durchsicht an, natürlich mit Dieselfilterwechsel. Nun gibt es 2 Varianten - mit...

Ventoheizer

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Für meinen Toledo steht demnächst die 180.000 Durchsicht an, natürlich mit Dieselfilterwechsel.

Nun gibt es 2 Varianten - mit Vorwärmventil und ohne. Habt Ihr ne Info, welcher
der Richtige ist bzw. welchen man nehmen sollte?

Artikelnummern Mahle KL 147 oder KL 233/2

Auto ist ein Toledo 7593 496 1,9 TDI 150 PS, Pumpe Düse, Motorkennung ARL aus 31.08.2001


Vielen Dank und viele Grüße


PS: Liegt das Kühlwasserthermostat einigermaßen zugänglich oder sollte man das im Rahem der Durchsicht/Zahnriemenwechsel gleich mit wechseln???

und PPS: Habt ihr Erfahrungen mit Zahnriemen von Contitec? Die bieten ein Komplettpaket mit Wapu usw. an - kann man das guten Gewissens nehmen oder lieber Original VW?

thx
 
21.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne? . Dort wird jeder fündig!
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Normal ist so ein Vorwärmventil nur für Länder nötig, wo es richtig kalt wird.
Da es bei uns aber selten unter -20°C hat, brauchst Du das nicht.
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Conti oder Gates Riemen kann man bedenkenlos nehmen.
 

Ventoheizer

Beiträge
6
Reaktionen
0
na denn besten Dank für die Antworten, dann kann es ja die Tage mit dem Wechsel los gehen ;)

PS: Wenn das nur net so ne shit Arbeit wäre - biem Vento damals ging das alles wesentlich einfacher... :nene:
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
wenn du meinst das es bescheiden ist das zu machen dann sei froh das du keinen 1,8T gekauft hast ;)
 

Ventoheizer

Beiträge
6
Reaktionen
0
wieso das??? gehts noch komplizierter?? bei mir muss ich schon motor hoch - bauteil raus, motor runter - nächstes teil raus ... usw. wenn ich da an die alten autos denke - abdeckung ab, raus das teil, neues rein, fertig - 2 stunden max.....
 
Thema:

Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne?

Dieselfilter mit Vorwärmventil oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?

    Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?: Hey Leute, ich hab jetzt seit einigen Stunden versucht über den Thread was rauszubekommen. Hat aber nicht geklappt bzw. es gibt mehrere...
  • Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Hallo, ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar, wie der Dieselfilter gewechselt wird. Im Prinzip ist mir das zwar klar, aber ich weiß nicht, ob...
  • Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

  • Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?

    Muss der Dieselfilter gewechselt bzw. entwässert werden?: Hey Leute, ich hab jetzt seit einigen Stunden versucht über den Thread was rauszubekommen. Hat aber nicht geklappt bzw. es gibt mehrere...
  • Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Hallo, ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar, wie der Dieselfilter gewechselt wird. Im Prinzip ist mir das zwar klar, aber ich weiß nicht, ob...