Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

Diskutiere Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...

Tobi7593

Beiträge
11
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier:

Ich habe meinen Leon seit gestern und möchte die Funktion der automatisch anklappbaren Seitenspiegel bei
Abschließen des Autos einstellen. Dies sollte eigentlich funktionieren, wenn man den entsprechenden Haken im "Car-Menü" gesetzt hat. Leider klappen sich die Spiegel beim abschließen aber trotz allem nicht an. Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Lösungsansatz woran das liegen könnte? Wenn ich die Spiegel manuell anklappen möchte (über den Spiegel-Knopf) funktioniert es einwandfrei.

Zweitens wäre es super, wenn ich hin und wieder die Innenraumüberwachung ausschalten könnte. Geht das ausschließlich über 2-maliges Drücken beim abschließen oder gibt es eine andere Möglichkeit (einen Knopf im Innenraum oder ähnliches)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Tobi
 
10.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Siegel klappen ein wenn du den zu Knopf auf der FB etwas länger drückst.

Den Alarm Knopf gab es nur in bestimmten Ländern,
In Deutschland war er nur in ein paar EU Fahrzeugen zusehen.
 
jotsch91

jotsch91

Beiträge
448
Reaktionen
155
Hey Tobi,

das Spiegel anklappen funktioniert per Funkfernbedienung (FFB) durch langes gedrückt halten der schließen Taste. Es besteht aber die Möglichkeit diese Funktion per VCDS anzupassen -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102612-VCDS&highlight=vcds

Soweit mir bekannt kann man die Innenraumüberwachung der DWA nur durch zweimaliges abschließen per FFB deaktivieren. Schau am besten mal hier rein -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?103271-Diebstahlwarnanlage&highlight=diebstahl

Grüße! :)
 

Tobi7593

Beiträge
11
Reaktionen
3
jotsch91: Danke für eure schnellen Antworten!! :)

Okay, das heißt es wird wahrscheinlich schwierig beides zusammen zu erledigen oder?

Ich meine ich kann ja schlecht zwei mal abschließen und gleichzeitig lange drücken. :-D

Was mir noch einfällt: Ist die Fernbedienung mit dem zusätzlichen Knopf zum kurzzeitigen Einschalten der Alarmanlage nicht dabei, wenn man die Diebstahl-Warnanlage bestellt? Ich habe nur die normale Funkfernbedienung erhalten..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

twitnic

Beiträge
71
Reaktionen
1
Tobi7593: Du kannst die Spiegel so codieren dass sie jedes Mal anklappen.

Die FFB die du meinst, ist glaube nur in Amerika.
Hier gibt's nur die eine ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tobi7593

Beiträge
11
Reaktionen
3
Gestern habe ich dann mal die Innenraumüberwachung ausprobiert:

Ich bin einfach im Auto sitzen geblieben und habe mich einschließen lassen.
Es ist komischerweise aber nichts passiert, egal wie ich mich bewegt habe.
Woran kann das liegen?
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Versuch mal folgendes:

Fenster Fahrerseite runterfahren.
Abschließen (Alarmanlage aktivieren)
Warten
Arm durch das offene Fenster halten

(Hat erst bei einem VW so geklappt, hab es direkt miterlebt... :D)
 

Cupbro

Beiträge
33
Reaktionen
3
Tag zusammen,

die SuchFu habe ich schon genutzt, aber entweder suche ich mit den falschen Wörtern, oder es gabs noch nicht:

Meine Cupra-Taste ist schon dauerhaft rot, nun die Frage:
Gibt es eine Codierung, um die Start-Stop-Taste auch dauerhaft rot zu lassen?
 

der_Bär

Gast
Cupbro: Hier bist Du falsch, das ist eher eine Sache für den VCDS-Thread!
 

Cupbro

Beiträge
33
Reaktionen
3
Natürlich bin ich im falschen Thread :bonk:

Zuviele Tabs gleichzeitig auf gehabt^^
 
Thema:

Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

    [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

    [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

    Automatische Sommerzeit/ Winterzeit: Guten Abend zusammen, Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung? In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und Sommerzeit...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage

    automatisches einschalten der Klimaanlage: Hallo zusammen, da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F in letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn man den...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen "

    [ST] Programmieren " Fenster automatisch schließen ": Hallo Gemeinde, Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Menupunkt ( beim auslesen über VAG Software ) oder die Einstellungen für das schließen der...
  • [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

    [ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
  • Automatische Sommerzeit/ Winterzeit

    Automatische Sommerzeit/ Winterzeit: Guten Abend zusammen, Hat noch jemand Probleme bei der automatischen Zeitumstellung? In den Einstellungen habe ich Haken bei gps und Sommerzeit...
  • automatisches einschalten der Klimaanlage

    automatisches einschalten der Klimaanlage: Hallo zusammen, da es jetzt mitunter morgens etwas kälter draußen ist, läuft in unserem 5F in letzter Zeit häufiger mal die Heizung. Wenn man den...