Diebstahlwarnalage + Kofferraumdeckel

Diskutiere Diebstahlwarnalage + Kofferraumdeckel im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen :-) Hier geht es um einen Seat Toledo (Stufenheck). Geht bei Euch auch die Alarmanlage los, wenn ihr den Kofferraumdeckel mit dem...
Jack789

Jack789

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo zusammen :) Hier geht es um einen Seat Toledo (Stufenheck).

Geht bei Euch auch die Alarmanlage los, wenn ihr den Kofferraumdeckel mit dem Schlüssel statt
der Funkfernbedienung öffnet? Bei mir ist das so und ich frage mich wie ich das Auto dann überhaupt mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk entschärfen soll?! Im Toledo Forum sagt man mir, dass sei nicht normal doch hier habe ich in der Suche gelesen, dass es beim Leon normal ist?!
Der Microschalter und der Schalter im Schließzylinder meines Kofferraumdeckels konnten wir über OBD testen. Die funktionieren beide.

Meine Frage: Ist das normal? Wenn nein, woran könnte es liegen?
 
27.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diebstahlwarnalage + Kofferraumdeckel . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
Ich kann jetzt nur vom Leon 1P sprechen:

Wenn Du das Auto mit dem (Ersatz-)Schlüssel öffnest, musst Du innerhalb von 15 Sekunden die Zündung eingeschaltet haben, erst dann ist die DWA entschärft... Das entfällt eben, wenn Du mit der FFB öffnest... ;)
 
Jack789

Jack789

Beiträge
72
Reaktionen
0
Okay Leute bei mir schein wirklich etwas nicht okay zu sein :(

Ich habe mein Auto eben einfach mal mit dem Schlüssel aufgemacht und dabei innerhalb der 15 Sekunden den Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt und die Zündung angemacht. Die rote LED in der Tür blinkt dabei weiter....dann...

HUP HUP... !! geht der Alarm los. Macht aber nichts Leute, denn ich kann trotzdem den Motor anlassen und losfahren, owohl das laut Anleitung unmöglich ist. Gut, gell? :baby:


Bitte wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Wer weiß was die Werkstatt da überhaupt machen kann...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
Dann vermute ich mal, dass Dein Schlüssel neu codiert werden muss, da er offensichtlich nicht erkannt wird... AFrag mal, einfach beim =) nach... ;)
 
Thema:

Diebstahlwarnalage + Kofferraumdeckel

Diebstahlwarnalage + Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  • kofferraumdeckel öffnen toledo 1m

    kofferraumdeckel öffnen toledo 1m: ich bekomme seit heute meinen kofferraumdeckel nicht mehr auf ( toledo 1m ) . das heißt per ffb kann ich zumindest wahrnehmen dass das schloss...
  • kofferraumdeckel öffnen toledo 1m - Ähnliche Themen

  • kofferraumdeckel öffnen toledo 1m

    kofferraumdeckel öffnen toledo 1m: ich bekomme seit heute meinen kofferraumdeckel nicht mehr auf ( toledo 1m ) . das heißt per ffb kann ich zumindest wahrnehmen dass das schloss...