Die verfluchten 100.000km ...

Diskutiere Die verfluchten 100.000km ... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Jaja... nun hat's meinen kleinen erwischt. Kaum 100.000km auf der Uhr schon kommt eins nach dem anderen: - Böhses knarren oder quietschen der...
  • Die verfluchten 100.000km ... Beitrag #1

Cocain

Reaktionen
0
Jaja... nun hat's meinen kleinen erwischt. Kaum 100.000km auf der Uhr schon kommt eins nach dem anderen:
- Böhses knarren oder quietschen der Aufhängung vonre links
- Gurt hinten mitte rührt sich nich mehr (unten schon los gehabt auto schief und gerade
gehabt aber nix zu machen).
- Verbrauch ist ziemlich angestiegen (von 8,5-10,5/100km auf 11,5-13l/100km) Kann aber
keinen Leistungverlust feststellen.
- Kühlwasser verliert er auch irgendwo .. habe letzte woche das erste mal beufüllen
müssen und nun is bis heute wieder 'n stück weniger (ca. 1 Daumen breit verlust auf 500km).

Werd mich nach'm WE erstmal zum Dealer aufmachen hab ja noch garantie al schaun was da alles drunter fällt.
Hat wer ne ahnung ob irgendwas hiervon ne typische Leon Krankheit ist?

Grus Cocain

• Die verfluchten 100.000km ... Beitrag #2
:] :] Das knacken sagt mir was. ich vermute jetzt einfach mal es könnte der Spurstangenkopf sein, weil wie gesagt es ein knacken nur ist und ich auch die erfahrung gemacht hab das die nit sooo gut sind. Spurstangenköpfe reperiert man halt immer beidseitig und vermessen sollte man dann auch.
Kühlflüssigkeit würd ich einfach mal die schläuche kontrolliern was ich auch schon mitbekommen hab wo ein kumpel (auch seat leon) das gleiche hatte der händler bekam es aber nicht auf die reihe und zum schlus war der Sensor von der Temperaturanzeige im Tacho minimal undicht!!!
Aber soweit ich weiß sind das alles keine Garantiesachen sondern normaler verschleiß solltest du schnellst möglich klären

• Die verfluchten 100.000km ... Beitrag #3
Also meiner hat auch schon Kühlmittel verloren. Von unten konnte man gut sehen wie der Unterboden (ungefähr beim getriebe) zugesifft war. Lag an irgendeinem undichten Kühlmittelschlauch.

Wenn der Verrbrauch bei gleicher Leistung hochgeht kann das an der Lambdasonde liegen. Man merkt dann aber auch einen unruhigen leerlauf. Der Wagen zuckt leicht und die Drehzahl schwankt ein bißchen. Der Fehler ist aber dann eindeutig im Fehlerspeicher auszulesen.

Thema:

Die verfluchten 100.000km ...

Neueste Beiträge

Oben