Die neue DriveApp

Diskutiere Die neue DriveApp im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
64
Reaktionen
5
Hallo Ihr dort draußen,

seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp.
Als ich gestern davon erfahren habe, habe ich mir direkt die DriveApp auf mein Android Smartphone (Samsung Galaxy S8+) heruntergeladen. Selbstverständlich auch den entsprechenden VEX-Service der für die DriveApp
benötigt wird.

Habe mich anschließend direkt dazu entschlossen die App mal in meinem SEAT Leon 5F zu testen, leider schlug jede Verbindung via Android Auto / Mirrorlink fehl. Ein Smartphone Neustart hat den Fehler anschließend behoben und ich konnte via Android Auto auf die DriveApp zugreifen. Soweit so gut... In dem PlayStore werden folgende Punkte via App angeboten: Fahrverhalten in Echtzeit bewerten, Speicherung der gefahrenen Route, Shazam, Fahrzeugstatus, Wartungsbuch, Seat Service. Leider stehen mir auf meinem Navi lediglich die Shazam Funktion (welche nicht funktioniert) sowie der Seat Service zur Verfügung, ebenfalls wird die gefahrene Route aufgezeichnet.

Vielleicht noch ein paar wichtige Informationen zu meiner Hardware:
Seat Leon 5F
SEAT Media System Plus, Navi-Software: 0359, Hardware: H30

Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0.0
Seat Drive App V2.0.4
Android Auto (aktuellste Version)

Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Mache ich irgendetwas falsch? Smartphone zu alt? :totlach:
 
17.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die neue DriveApp . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Die neue DriveApp

Die neue DriveApp - Ähnliche Themen

  • [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

    [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • [ST] Motorschaden - neuer Motor - was is zu beachten?

    [ST] Motorschaden - neuer Motor - was is zu beachten?: Hallo zusammen, ich habe von meiner Werkstatt erfahren dass ich einen neuen Motor auf Kosten der Werkstatt bekomme, da bei der Inspektion was...
  • Motorschaden - neuer Motor - was is zu beachten? - Ähnliche Themen

  • [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

    [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • [ST] Motorschaden - neuer Motor - was is zu beachten?

    [ST] Motorschaden - neuer Motor - was is zu beachten?: Hallo zusammen, ich habe von meiner Werkstatt erfahren dass ich einen neuen Motor auf Kosten der Werkstatt bekomme, da bei der Inspektion was...