KSchumi785
- BeitrÀge
- 50
- Reaktionen
- 24
@Magnetic:
Nein er hat
noch die Winterreifen drauf. Melden am Wochenende nochmal Schnee hier
.
Nein er hat

Ja, ich.Hat auch nochmal jemand positive Nachrichten von seinem Auto?![]()
Jein. 5F und die BrĂŒder MQB37, KL und die BrĂŒder MQB37W. 3 = Fahrzeugklasse, 7 = Generation. Hier zĂ€hlt man einfach genauso wie bei der vorherigen PQ. 8 hat man sein lassen, dafĂŒr das W wie Weiterentwicklung genommen.MQB ist nicht das Problem. Der 5F ist ja auch ein MQB Fahrzeug.
Mein Auto redet kaum mit mir. Wenn ich den Thread hier so verfolge, auch ganz gut so.Hat auch nochmal jemand positive Nachrichten von seinem Auto?![]()
Wenn deine MobilitĂ€tsgarantie irgendwann mal greift und du zwingend ein Auto brauchst, dann kannst du auch eins mieten und dir von Seat bezahlen lassen, wenn die Werkstatt keinen ersatzwagen hat. Allerdings musst du in Vorkasse gehen und es muss die gleiche Klasse oder darunter sein und maximal 3 Tage. Oder waren es 5?!Ersatzwagen bekomme ich keinen, weil der HĂ€ndler immo keinen verfĂŒgbar hat () .
Ich bin mal gespannt was da noch so alles kommt.
Zu den Chips kann ich diesen Artikel empfehlen. Da waren die groĂen Autobauer den Zuliferern mal wieder zu egoistisch.Man hört ja allerorten, dass es aktuell eine immense Chipknappheit gibt. Neben Corinna ist irgendwo in Fernost eine der weltweit gröĂten Chipfabriken abgeraucht, die auch Chips fĂŒr SteuergerĂ€te herstellt. Nicht dass bei unseren Löwen jetzt Kartoffelchips verbaut werden...
Das liegt aber einzig alleine an (d)einer be******** Werkstatt. Meine Werkstatt macht da keinen Unterschied und freut sich (besonders aktuell) ĂŒber jeden neuen Werkstatt-Kunden unabhĂ€ngig wo er gekauft hat. Das war aber auch schon vor Corona so. Wie soll das auch sonst laufen? "Ach sie sind aus Frankreich hergezogen? Ne sorry, sind sie halt bis zum nĂ€chsten (bei uns gekauften) Wagen nur Kunde zweiter Klasse."Da ich selbst ein Import Auto habe darf ich dir das schreiben.
Wenn die Werkstatt ausgelastet ist, bist du der letzte der drann kommt.
Tollen Service brauchst du nicht zu erwarten.
Ich glaube, Tom meinte dich nicht mit dem Kommentar.Aber wo soll ich sonst hin?
Alle VertragswerkstÀtten sind mindestens 50 km entfernt und Seat Deutschland nimmt halt die ,die am nÀchsten zum Kunden liegt.
Liebend gern wĂŒrde ich zum HĂ€ndler im Nachbarort fahren aber der ist nunmal kein Seat VertragshĂ€ndler.