Die ersten 4 Monate im ST FR

Diskutiere Die ersten 4 Monate im ST FR im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; @Magnetic: Nein er hat firstnoch die Winterreifen drauf. Melden am Wochenende nochmal Schnee hier😉.
KSchumi785

KSchumi785

BeitrÀge
50
Reaktionen
24
@Magnetic:
Nein er hat
noch die Winterreifen drauf. Melden am Wochenende nochmal Schnee hier😉.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

BeitrÀge
1.479
Reaktionen
695
Klar ist das ein Software Problem. Von einem Bug wĂŒrde ich da aber nicht mehr sprechen 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: funfugu
Maaaax91

Maaaax91

BeitrÀge
967
Reaktionen
476
Frage ist, was gemacht wird.
Einmal zurĂŒcksetzen der Software a la PC Neustart hilft ja auch nicht nachhaltig.

Timo95

BeitrÀge
388
Reaktionen
88
FĂŒr mich sieht das nach einem defekten SteuergerĂ€t o.Ă€ aus.....
Hat auch nochmal jemand positive Nachrichten von seinem Auto?😀

lowjacker

BeitrÀge
26
Reaktionen
8
Mein Auto redete 6 Tage nach der Lieferung gar nicht mehr mit mir. Kein Navi, kein Infotainment, kein Radio.. nur Der gute alte Diesel-Sound 😉. Morgen gibt's ein neues SteuergerĂ€t mal sehen ob ich dann statt 16xx eine 17xx Version bekomme.

deStef

deStef

BeitrÀge
368
Reaktionen
222
Krass, also Totalausfall des Infotainmentsystems? Ich machs ja auch gern mal aus. Aber da weiß ich, dass ich es wieder an machen kann, wenn ich es nutzen will. Gerade ĂŒber die Bluetooth-Freisprechanlage telefonieren ist cool und auch Radio wird viel genutzt. Aber wenns dann garnicht mehr genutzt werden kann, wĂŒrde mich auch extrem ankotzen. Und dann die Aussicht, das der Wagen ne Ewigkeit in der Werkstatt steht, weil Seat mit den Reparaturanweisungen nicht in die GĂ€nge kommt. Hat ja schon bei der Getriebegeschichte, welche die Auslieferung gestoppt hat, ewig gedauert. Da hĂ€tt ich 0 Bock drauf, den in die Werksatt zu fahren. Da drĂŒck ich ganz doll die Daumen, dass Seat mal ĂŒber den eigenen Schatten springt und die Reparatur bzw. der Austausch keine Ewigkeit dauert.

wiesel_

wiesel_

BeitrÀge
3.049
Reaktionen
1.996
Ersatzwagen bekomme ich keinen, weil der HĂ€ndler immo keinen verfĂŒgbar hat ( đŸ€Ș) .
Ich bin mal gespannt was da noch so alles kommt.
Wenn deine MobilitÀtsgarantie irgendwann mal greift und du zwingend ein Auto brauchst, dann kannst du auch eins mieten und dir von Seat bezahlen lassen, wenn die Werkstatt keinen ersatzwagen hat. Allerdings musst du in Vorkasse gehen und es muss die gleiche Klasse oder darunter sein und maximal 3 Tage. Oder waren es 5?!

STFather

STFather

BeitrÀge
22
Reaktionen
16
Man hört ja allerorten, dass es aktuell eine immense Chipknappheit gibt. Neben Corinna ist irgendwo in Fernost eine der weltweit grĂ¶ĂŸten Chipfabriken abgeraucht, die auch Chips fĂŒr SteuergerĂ€te herstellt. Nicht dass bei unseren Löwen jetzt Kartoffelchips verbaut werden...

lowjacker

BeitrÀge
26
Reaktionen
8
Man hört ja allerorten, dass es aktuell eine immense Chipknappheit gibt. Neben Corinna ist irgendwo in Fernost eine der weltweit grĂ¶ĂŸten Chipfabriken abgeraucht, die auch Chips fĂŒr SteuergerĂ€te herstellt. Nicht dass bei unseren Löwen jetzt Kartoffelchips verbaut werden...
Zu den Chips kann ich diesen Artikel empfehlen. Da waren die großen Autobauer den Zuliferern mal wieder zu egoistisch.
Chiphersteller lassen Autobauer auflaufen

KSchumi785

KSchumi785

BeitrÀge
50
Reaktionen
24
Bis jetzt gibts keine Meldung was eigentlich am Leon dran ist. Werde morgen mal nach haken.
Service scheint bei der Marke irgendwie nicht so groß geschrieben zu werden. Auch wenn die Jungs und MĂ€dels am Telefon sehr nett waren ,kann man doch erwarten ,das sich die Werkstatt mal wenigstens eben meldet und verkĂŒndet das sie am Fahrzeug arbeiten.

deus8

deus8

BeitrÀge
1.041
Reaktionen
268
Da ich selbst ein Import Auto habe darf ich dir das schreiben.
Wenn die Werkstatt ausgelastet ist, bist du der letzte der drann kommt.
Tollen Service brauchst du nicht zu erwarten.

Timo95

BeitrÀge
388
Reaktionen
88
Ich denke das ist bei allen Import, vermittelten und Autos von anderen HĂ€ndlern der Fall. Kunden die direkt dort gekauft haben werden bevorzugt. VerstĂ€ndlich aber schade. Wenn man aber Bar kauft sind die Preisunterschiede teilweise schon sehr enorm. Ich bekomme ein deutsches Fahrzeug, beim HĂ€ndler vor Ort hĂ€tte ich mindestens 5000€ mehr zahlen mĂŒssen.

KSchumi785

KSchumi785

BeitrÀge
50
Reaktionen
24
Dann weiß ich auch, das ich nach 2 Jahren zu einer freien Werkstatt hier wechseln werde.
Im Nachbarort gibt es einen markenunabhĂ€ngigen HĂ€ndler, der verkauft knapp 50 Seat Jahres und VorfĂŒhrwagen pro Jahr. Denke schon, das der die gleichen Kenntnisse besitzt wie eine Markenwerkstatt 😉.

KSchumi785

KSchumi785

BeitrÀge
50
Reaktionen
24
"Also ihr Leon muß leider noch etwas lĂ€nger bei uns bleiben. Wir wissen nicht was er hat, sowas haben wir hier noch nicht gehabt, bei ihrem Auto funktioniert ja garnichts mehr. Wir haben das Fehlerprotokoll an Seat Deutschland geschickt und die mĂŒssen uns dann sagen was wir gegebenenfalls reparieren mĂŒssen. Aber jetzt ist Freitag und morgen macht dort eh keiner mehr was, also sprechen wir uns vielleicht Montag wieder".
đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž

• Wow
Reaktionen: Thunderbolt
tom84

tom84

BeitrÀge
2.288
Reaktionen
2.091
Da ich selbst ein Import Auto habe darf ich dir das schreiben.
Wenn die Werkstatt ausgelastet ist, bist du der letzte der drann kommt.
Tollen Service brauchst du nicht zu erwarten.
Das liegt aber einzig alleine an (d)einer be******** Werkstatt. Meine Werkstatt macht da keinen Unterschied und freut sich (besonders aktuell) ĂŒber jeden neuen Werkstatt-Kunden unabhĂ€ngig wo er gekauft hat. Das war aber auch schon vor Corona so. Wie soll das auch sonst laufen? "Ach sie sind aus Frankreich hergezogen? Ne sorry, sind sie halt bis zum nĂ€chsten (bei uns gekauften) Wagen nur Kunde zweiter Klasse."

Leute, ihr habt es in der Hand, straft diese AutohÀuser ab!

KSchumi785

KSchumi785

BeitrÀge
50
Reaktionen
24
Aber wo soll ich sonst hin?
Alle VertragswerkstÀtten sind mindestens 50 km entfernt und Seat Deutschland nimmt halt die ,die am nÀchsten zum Kunden liegt.
Liebend gern wĂŒrde ich zum HĂ€ndler im Nachbarort fahren aber der ist nunmal kein Seat VertragshĂ€ndler.

Magnetic

Magnetic

BeitrÀge
293
Reaktionen
176
Aber wo soll ich sonst hin?
Alle VertragswerkstÀtten sind mindestens 50 km entfernt und Seat Deutschland nimmt halt die ,die am nÀchsten zum Kunden liegt.
Liebend gern wĂŒrde ich zum HĂ€ndler im Nachbarort fahren aber der ist nunmal kein Seat VertragshĂ€ndler.
Ich glaube, Tom meinte dich nicht mit dem Kommentar.
Dir und deinem Auto wĂŒnsche ich viel GlĂŒck.✊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Personaler und tom84
Thema:

Die ersten 4 Monate im ST FR

Die ersten 4 Monate im ST FR - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit dem Leon e hybrid

Meine ersten Erfahrungen mit dem Leon e hybrid: Moin, habe meinen Leon e hybrid letzte Woche Freitag bekommen. Nach den ersten Tagen muss ich sagen, das ich etwas enttÀuscht davon bin, dass es...