Designheckleuchten Leon 1P (schwarz + silber/grau) ab Dienstag lieferbar !!!

Diskutiere Designheckleuchten Leon 1P (schwarz + silber/grau) ab Dienstag lieferbar !!! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Endlich ist es soweit...die Leon 1P Designheckleuchten firstsind ab Lager lieferbar. =) Im Laufe der Woche gibt es dann auch erste Fotos der...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Endlich ist es soweit...die Leon 1P Designheckleuchten
sind ab Lager lieferbar. =)

Im Laufe der Woche gibt es dann auch erste Fotos der Leuchten am Fahrzeug.

LG
Patrick :)

Zuletzt bearbeitet:
24.03.2006

Anzeige

Gast

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
AW: Designheckleuchten Leon 1P (schwar + silber/grau) ab Dienstag lieferbar !!!

Soooooo, sie sind drinn !!! :]

Leider war ich heute erst um sieben daheim und konnte daher keine Bilder mehr bei Tageslicht machen, werde ich gleich morgen nachholen.

Meine ersten Eindrücke:

- im Vergleich zum 1M ist der Umbau wirklich ein Kinderspiel und es kann auch nichts mehr in die Karosse fallen :D

- Hella hat mit dem Fotos etwas geschummelt...so tiefschwarz wie im Katalog wirken sie nicht. Sehen in Natura aber echt geil aus ! Die Leuchten wirken je nach Lichteinfall auf Fotos anders als in natura, richtig schwarz sehen sie aus wenn man direkt von hinten gerade auf das Fahrzeug schaut

- die Qualität ist TOP ! Unterschied wie Tag und Nacht zu den Leuchten aus Fernost.

- groß Ausrichten etc. ist nicht erforderlich, da die Leuchten geführt werden

- Einbauanleitung liegt schon bei und ist einfach zu befolgen

FAZIT: Ich werde Sie nicht mehr ausbauen ! :very_hap:

Was ich allerdings noch machen muß ist die Silver Visions einbauen. Dazu muss allerdings etwas gebastelt werden am alten Leuchtmittelträger. In den Originalleuchten sind nämlich weiße Glühlampen für die Blinker und die haben eine andere Fassung.
Hella hat daher eine orangene Glühlampe in den Leuchtmittelträger der Tuningleuchten eingelötet, weil sie eine Nase abgefeilt haben. Dies muß man mit den Silver Vision bei den Trägern aus den Originalleuchten auch tun, dann passt das optisch perfekt :)

LG

Wu-mc

Reaktionen
0

Also sind das jetzt die schwarzen oder die in silber/grau?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Also sind das jetzt die schwarzen oder die in silber/grau?

Das sind die schwarzen bei Dunkelheit. Bei Tageslich findest Du Bilder in dem Fotothread.

Wir können in diesem Thread hier ja gerne über die Leuchten an sich diskutieren.

In der Anlage habe ich 5 Bilder eingefügt. Auf allen Bildern ist die Chromvariante links und die schwarze rechts !

Wie zu sehen ist, wirken sie je nach Fototechnik sehr unterschiedlich obwohl es sich immer um identische Leuchten handelt.

Dies hat man auch bei den Katalogfotos gemacht. Die Leuchten sind in natura nicht so tiefschwarz wie im Katalog und wirken je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich. Selbst auf dem Karton sind unterschiedliche Fotos einer Variante.

An meinem Wagen ist die rechte Variante, also die dunklere verbaut.

Trotzdem...wer sie in natura gesehen hat möchte sie haben..ich lasse sie jedenfalls drann :)

Und bevor Fragen kommen...auf der in.pro Homepage handelt es sich um die gleichen Leuchten, denn in.pro vertreibt Hella unter eigenem Namen. Dort wurden sie extrem dunkel abgebildet. Aber wie auf den Foto unten zu sehen ist kann ich sie auch so fotografieren wenn ich das ohne Blitz mache ;)

Bei weiteren Fragen bitte gerne fragen...

LG

Anhänge

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Kannst Du mal die silbernen fotografieren? Ich meine, wie sie aussehen; anbauen wäre ja zuviel verlangt.;)

ernie

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Kannst Du mal die silbernen fotografieren? Ich meine, wie sie aussehen; anbauen wäre ja zuviel verlangt.;)

ernie
?( Ich verstehe nicht was Du meinst ?(

Es gibt doch nur zwei Varianten und die sind beide auf den Fotos zu sehen.

Links jeweils: chrom/silber

Rechts jeweils: schwarz/grau

Was meinst Du ???

LG

Wu-mc

Reaktionen
0

Hm schade, dachte die kommen dunkler. Werde dann wohl noch warten bis ich die mal in natura gesehen hab. Auf den Bildern sind sie leider nicht so mein Fall. Aber sonst kommen bestimmt noch irgendwann andere raus.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Hm schade, dachte die kommen dunkler. Werde dann wohl noch warten bis ich die mal in natura gesehen hab. Auf den Bildern sind sie leider nicht so mein Fall. Aber sonst kommen bestimmt noch irgendwann andere raus.

Wirken real besser, glaube mir. Die Hoffnung auf dunklere hat Hella mir leider genommen und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die darauf "Patent"...

Wenn Du die evtl. Rückversandkosten übernimmst kannst Du gerne einen Satz zur Ansicht bekommen...

LG
Patrick

[PIMP] Pippi

Reaktionen
0

Rückleuchten dürf auch nur zu nem gewissen grad verdunktelt werden. Sicher kann man sie mit Leutenlack dunklermachen, aber der ist Verboten und außerdem sieht es meist auch net so prall aus.

Würde gern mal den Vergleich von schwarz und silber im eingebauten zustand sehen. Silber links, schwarz recht oder so, damit man auch vom Blickwinkel und der Helligkeit nen vergleich hat!

Wu-mc

Reaktionen
0

es geht mir nicht darum das sie dunkel sind, ich möchte keine schwarzen. Ich will welche die ne klarglas Scheibe haben und innen schwarzes Plastik.

@ schmpa

Das ist ein gutes Angebot, evtl. geh ich nächsten Monat darauf ein. Diesen Monat bin ich noch etwas knapp dran mit Anzahlung, Versicherung und evtl. schon die erste Rate!

Edit: Vielleicht seh ich die auch auf der Tuning World in FN!

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

es geht mir nicht darum das sie dunkel sind, ich möchte keine schwarzen. Ich will welche die ne klarglas Scheibe haben und innen schwarzes Plastik.

@ schmpa

Das ist ein gutes Angebot, evtl. geh ich nächsten Monat darauf ein. Diesen Monat bin ich noch etwas knapp dran mit Anzahlung, Versicherung und evtl. schon die erste Rate!

Edit: Vielleicht seh ich die auch auf der Tuning World in FN!

Kein Problem, eilt ja nicht.

Die Scheibe ist Klarglas und innen ist schwarzes Plastik. Dazwischen ist allerdings aus Zulassungsgründen noch eine Reflektorscheibe, dadurch auch die Wechselwirkung auf Fotos.

EDIT: Hella hat jetzt auch die Fotos auf der Homepage angepasst: http://motorshow.hella-online.com/DE/index.html

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

ernie
?( Ich verstehe nicht was Du meinst ?(

Es gibt doch nur zwei Varianten und die sind beide auf den Fotos zu sehen.

Links jeweils: chrom/silber

Rechts jeweils: schwarz/grau

Was meinst Du ???

LG
Sorry, mein Fehler. Erst genau gucken, dann denken, dann schreiben....:rolleyes: :D

ernie

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Nach einem Lieferengpass bei Hella sind die Leuchten ab heute endlich wieder ab Lager lieferbar ! :)

FR-Löwe

Reaktionen
0

Hallo,
wie kann ich mir den Unterschied vorstellen ??
Original Lampen, Silvervision oder Osram Diadem, von aussen zu erkennen?

Leuchten Icegrey sollen es werden...und noch was verstehe ich nicht.

Zitat:
da Hella den 180° Sockel der roten Originalleuchten mit klarem Leuchtmittel wiederverwendet.

Der Sockel ist doch nur von Innen zu sehen oder?
Mit klarem Leuchtmittel = blinkt gelb, weil Leuchtenglas gelb ?

Danke

LuckyLEON

LuckyLEON

Reaktionen
0

Hallo,
wie kann ich mir den Unterschied vorstellen ??
Original Lampen, Silvervision oder Osram Diadem, von aussen zu erkennen?
Ja die originalen orange Blinkleuchten sind von aussen sichtbar, deswegen hast du nen Spiegeleiefekt :vomit:

Leuchten Icegrey sollen es werden...und noch was verstehe ich nicht.
Habe ich gerade eben verbaut, die Icegrey Rückleuchten in Verbindung mit den SilverVision - einfach nur genial :D

Zitat:
da Hella den 180° Sockel der roten Originalleuchten mit klarem Leuchtmittel wiederverwendet.
Patrick bietet die Umrüstung auf Osram Diadem oder SilverVision bei Kauf kostenlos mit an ;)

Der Sockel ist doch nur von Innen zu sehen oder?
Mit klarem Leuchtmittel = blinkt gelb, weil Leuchtenglas gelb ?
Die Rückleuchten sind nicht gelb/orange, was orange blinkt sind die orangefarbenen Leuchtmittel.
Deswegen kann ich dir die SilverVision nur wärmstens empfehlen.

Gruß Jürgen :wave:

FR-Löwe

Reaktionen
0

Na das ist doch mal eine Auskunft...Danke:D
Gibt es auch andere Katzenaugen hinten z.B. in dunkel?
Sollte schon legal sein, also nicht selber sprühen und so.

Dann kann ich ja bestellen:laughing:
Gruss
Andreas

LuckyLEON

LuckyLEON

Reaktionen
0

Das mit den roten Katzenaugen gefällt mir nun auch nicht mehr.
Keine Ahnung ob es die auch in grau gibt ?(

Muss ich mich mal schlau machen...

Gruß Jürgen :wave:

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

² schmpa

gibt es in naher oder weiter Zukunft auch richtige Rückleuchten mit LED Technik für den 1P?
Weißt da da irgendwas

Oder werden weiterhin nur die Rückleuchten im "LED-Optik" produziert

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Aktuell leider nichts neueres bekannt :(

poser

poser

Reaktionen
0
So, Sorry, ich glaub ich bin zu blöd des alles zu checken oder ich steh heut einfach nur am Schlauch!

Die dunklen sind die icegrey und die etwas helleren die strato silber (glaub ich jetzt mal).
Wie is des jetzt genau mit den Leuchtmitteln. Die original Leutmittel passen zwar, sehn aber verdammt häßlich aus, und die anderen passen ned und muss ma umlöten oder?

Und welche soll ich mir jetzt auf nen schwarzen drauf geben? die icegrey oder die strato silber? (ich weiß is geschmackssache)

Thema:

Designheckleuchten Leon 1P (schwarz + silber/grau) ab Dienstag lieferbar !!!

Designheckleuchten Leon 1P (schwarz + silber/grau) ab Dienstag lieferbar !!! - Ähnliche Themen

• Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?

Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?: Hallo zusammen, wir planen gemeinsam mit OSRAM eine Kleinserie an LED-Nebelscheinwerfern mit echtem TFL als Alternative zum Halogenlicht im...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Hilfe bitte: Abmessung Kennzeichenbeleuchtuing Seat Leon 1M ?

Hilfe bitte: Abmessung Kennzeichenbeleuchtuing Seat Leon 1M ?: Kann bitte mal ein 1M Fahrer eine Kenzeichenbeleuchtung ausbauen und die Öffnung vermessen ? Danke ---------- Beitrag am 30.03.2013 um 08:49...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?

Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?: Hallo zusammen, wir planen gemeinsam mit OSRAM eine Kleinserie an LED-Nebelscheinwerfern mit echtem TFL als Alternative zum Halogenlicht im...
  • Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F

Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
  • Hilfe bitte: Abmessung Kennzeichenbeleuchtuing Seat Leon 1M ?

Hilfe bitte: Abmessung Kennzeichenbeleuchtuing Seat Leon 1M ?: Kann bitte mal ein 1M Fahrer eine Kenzeichenbeleuchtung ausbauen und die Öffnung vermessen ? Danke ---------- Beitrag am 30.03.2013 um 08:49...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P

Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...