Der Tango kommt

Diskutiere Der Tango kommt im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Komme gerade von der Händlertagung, und da wurde uns gesagt, der Tango firstwürde doch sehr gut in das neue Markenbild passen - soll heißen, er...

M.Morweiser

Reaktionen
0
Komme gerade von der Händlertagung, und da wurde uns gesagt, der Tango
würde doch sehr gut in das neue Markenbild passen - soll heißen, er wird gebaut :D

Dauert jetzt nur noch drei bis vier Jahre, bis er serienreif ist ... X(

Viele Grüße

Michael

11.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Tango kommt . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Reaktionen
0
Vier Jahre ist gut! So lange werde ich meinen Leon fahren! :)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo Michael,

wie war es in Kassel ?? :D

3 oder 4 Jahre ?? Ich glaube da muß ich mal unterstützend eingreifen...

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Würde mir schon auch gefallen, aber nen Drittwagen kann ich mir dann doch net so ganz vorstellen, sonst bleibt zu weni Kohle für den Rest des Lebens übrig ;). Ausserdem will ich ja Seat nicht alleine das Überleben sichern ;)

wintermute

Reaktionen
0
Ist jezt eigentlich schon raus was für Motoren definitiv zum Einsatz kommen werden oder kann man das jetzt noch nicht sagen? Was mich nämlich an den kleinen Roastern ( MX5, MR2, MGF ... ) stört ist das sie weder anständige Turbomotoren noch einen 6-Zylinder verbauen...

Gibts da schon Infos?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Im Prototypen war der 20VT verbaut, welcher auch bei Serienanlauf wohl Verbaut werden soll. (War allerdings nur eine Aussage der Auto Bild und würde daher nicht drauf schwören). Aber ich hoffe es doc sehr, denn villeicht brauch ich ja bis dahin eine neue Herausforderung und tausche das kleine Kurvenbiest gegen den Leon ;)

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Super Sache sowas.
Naja, 3-4 Jahre noch Leon fahren und dann mal wieder unvernünftig werden. Das hört sich doch gut an. Wenn denn dann ein vernünftiger Motor zu haben ist.

SKN-TDI

Reaktionen
0
3-4 jahre da haben wir noch genug zeit!
mal schauen was die dann fürn motor einbauen ,
bis dahin gibs bestimmt noch bessere motoren!

M.Morweiser

Reaktionen
0
@HiJacker

Wenn es in Deiner Macht steht, dann sieh zu, das wir das Ding so schnell wie möglich bekommen :D :D :D

Kassel war gut. Wir haben viele Informationen für das nächste Jahr bekommen. Es wird viele Sondermodelle geben, die Ibiza-Präsentation war Thema, und der größe Hammer war, dass Seat Deutschland die Volkswagen Financial Services AG rausgeschmissen hat. Seat D arbeitet ab 01.01.2002 mit der AKB-Bank zusammen. Sind schon interessante Entwicklungen im Konzern.

Ich habe auch einiges diese Woche über den Internetvertrieb von Seat erfahren, der im März nächsten Jahres starten soll. Laßt Euch mal überraschen, das wird richtig gut.

Grüße

Michael

winnitatsch

Reaktionen
0
@m.morweiser

Hi M.Morweiser, soll Internet-Verkauf evtl. auch Zugriff auf Explosionszeichnungen, ET-Nummern und Verfügbarkeiten der ET's bei diversen Seat-AH's sein? Das ist das, was ich noch vermisse, allerdings nicht nur von Seat sondern allgemein!

Gruß
Winnitatsch ?(

Gaijin

Reaktionen
0
@wintermute
Die sollen in den Tango vor allem einen gescheiten TDI reinbasteln, damit die Kiste auch richtig Spaß macht. :D ;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Tango kommt? Das sieht nicht gut aus für meinen Geldbeutel! :D
Na ja, ein paar Jahre sparen kann ich ja noch... ;)
Aber mal im Ernst, wenn das Teil dann mit 'nem TDI kommt, werde ich schwach...

ernie

sighi 78

Reaktionen
0
Wo ich den zum ersten mal flüchtig gesehen habe,da hab ich mir gedacht das es ein witz wäre...
Letzte woche habe ich ein Bericht über den Tango gelesen,also ich kann nur eins sagen,GEIL!!!
Die ausstattung ist ja mal echt cool,alles was man von einem sportwagen wünscht!Aber Tdi...Glaub ich nicht das er kriegen wird!Habt ihr schon Audi TT mit einem Tdi motor gesehen..??
Sport wagen brauchen ein benziner,und kein traktor..

Gruß an alle

M.Morweiser

Reaktionen
0
@winnitatsch
Nein, es ist nur der Online-Verkauf von Fahrzeugen gedacht.
Was Du ansprichst, ist derzeit bei allen Herstellern nur im Traum verfügbar. Ich denke, die Thematik ist auch sehr komplex, und wenn Du dann noch die Teileverfügbarkeit bei den Händlern abfragen willst, brauchst Du ein Netzwerk unter allen Händlern, die dann mit dem gleichen System arbeiten. Eine Arbeit von Jahrzehnten ...

Grüße

Michael

Micha

Reaktionen
2
@gaijin
@ernie

Endlich mal welche, die das Wort bzw. Bezeichnung TDi im zusammenhang mit den Tango in den Mund nehmen. Tango+TDi, wow, denn würden einige auf den umsteigen.

@sighi 78

Sport wagen brauchen ein benziner,und kein traktor..
HALT. Früher war das so, jetzt nimmer. Jetzt kann man ruhig einen Traktor-TDi in einem Sportwagen verbauen.

Ob das nun wirklich bei dem Tango passiert, ist eine andere Sache, denn ich glaube es auch nicht.

winnitatsch

Reaktionen
0
Sportwagen hin, Sportwagen her! Ein TDI ist doch nicht nur für Familienkutschen oder dergleichen gedacht. Was ist denn mit nem Cupra TDI, ist das ein Traktor oder wie? Ich hoffe, das Seat den Tango auch als TDI rausbringt, am besten mit viiiieeel PS und kräftig NM! *g*
*Daumendrück* :D

Gaijin

Reaktionen
0
@sighi78
Wenn ich mich recht entsinne, dann gabs da den Golf Cabrio mit TDi Maschiene und ebenso das Audi Cabrio.
OK, beides keine Sportwagen. Aber was solls. Ich fänds gut, und es heißt ja nicht, dass "IHR" auf die Nähmaschienen motoren verzichten müßt. Nur wärs eben cool, wenn Seat so fortschrittlich wäre und einen Sportwagen mit einem anständigem Motor ausstattet.

Dann wäre jeder Interessent bei dieser geilen Karre zufrieden :D :D :D

Lolli

Reaktionen
0
Also ein TDI im Tango, das wär doch schon was.
Vor ein paar Wochen war ein Bericht im TV über einen Roadster, der mit einem 90 PS TDI Motor schon sehr ordentliche Fahrleistungen geboten hat, die wollten diesen Wagen auch mit der 150 PS TDI/PD Maschine demnächst anbieten. Leider weiß ich nicht mehr von wem die Karre war, so weit ich mich erinnern kann wird der Wagen hier in Deutschland in ganz kleiner Serie handgefertigt.

Der Tango mit dem 130 PS TDI wäre doch was nettes.
Könnte ich micht für erwärmen!!! :D :D :D
Das würde reichen um einen leichten Roadster zügig und sparsam zu bewegen!!!

Gruß
Lolli

winnitatsch

Reaktionen
0
@gaijin
Man sollte beiden Käufergruppen die faire Chance geben, die Motorisierung zu wählen, die einem am besten gefällt! Also Diesel-Fans und Benzin-Fans! Ich war bisher Benzin-Fahrer, jetzt Diesel-Fan! Ich würde auch wieder Benziner fahren, wenn ich nicht soooviel fahren müsste, alleine schon wegen coolen Sound von Sportauslass und so! ;)

Gaijin

Reaktionen
0
@winnitatsch
So meinte ich das auch, aber in Bezug auf die "Benziner", dass sie auch einen Diesel akzeptieren sollten.
Nach dem Motto:
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nichttätowierten ist der, es stört Tätowierte nicht wenn man nicht tätowiert ist. :D ;)

Thema:

Der Tango kommt

Der Tango kommt - Ähnliche Themen

• Roadster Seat Tango

Roadster Seat Tango: Wurde das Projekt "Tango" eigentlich komplett eingestellt oder bastelt Seat an einem anderen Roadster Projekt? Also mir persönlich hätte der Tango...
  • Tango - wer weiß was?

Tango - wer weiß was?: mhh wollt ma fragen ob in letzter Zeit jemand was vom Tango - also dem spritzigen Cabrio gehört hat - des von Seat kommen sollte? warn ja scho...
  • VW "Concept R" - das aus für den Tango ?

VW "Concept R" - das aus für den Tango ?: Hallo VW zeigt auf der IAA einen Roadster Prototyp auf Golf V Basis. Bilder gibts hier...
  • Seat Tango

Seat Tango: Ich las letztens in einem ADAC Katalog das er tatsächlich 2004 auf den Markt kommen soll! Weiß da jemand was drüber? ?( Find ihn nämlich sehr...
  • Designstudie Tango

Designstudie Tango: Sagt mal Jungs und Mädels, weiß von Euch einer wann die Designstudie auch mal Wirklichkeit wird und wann es den zu kaufen gibt?
  • Designstudie Tango - Ähnliche Themen

• Roadster Seat Tango

Roadster Seat Tango: Wurde das Projekt "Tango" eigentlich komplett eingestellt oder bastelt Seat an einem anderen Roadster Projekt? Also mir persönlich hätte der Tango...
  • Tango - wer weiß was?

Tango - wer weiß was?: mhh wollt ma fragen ob in letzter Zeit jemand was vom Tango - also dem spritzigen Cabrio gehört hat - des von Seat kommen sollte? warn ja scho...
  • VW "Concept R" - das aus für den Tango ?

VW "Concept R" - das aus für den Tango ?: Hallo VW zeigt auf der IAA einen Roadster Prototyp auf Golf V Basis. Bilder gibts hier...
  • Seat Tango

Seat Tango: Ich las letztens in einem ADAC Katalog das er tatsächlich 2004 auf den Markt kommen soll! Weiß da jemand was drüber? ?( Find ihn nämlich sehr...
  • Designstudie Tango

Designstudie Tango: Sagt mal Jungs und Mädels, weiß von Euch einer wann die Designstudie auch mal Wirklichkeit wird und wann es den zu kaufen gibt?