Der schnellste Leon !!!!!!

Diskutiere Der schnellste Leon !!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, diesen Leon haben wir ja schon firstauf einigen Bildern gesehen. Hab jetzt eine Seite über die "Macher" dieses Autos gefunden. Cupra V6 mit...

peter

Reaktionen
0
Hi, diesen Leon haben wir ja schon
auf einigen Bildern gesehen. Hab jetzt eine Seite über die "Macher" dieses Autos gefunden. Cupra V6 mit Turbo 270Kmh 5,3sec auf 100.
Der schnellste Leon

13.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der schnellste Leon !!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Gast

Gast
Da geht noch was...

Tach,

also 270 Km/h (wahrscheinlich laut Tacho) und 5.3 Sek. bis 100 ist ja schon beeindruckend. Aber da geht noch was:

V6 Motor mit einem Bi-Turbo Kit von HGP. Je nach Ladedruck 430 bis 450 PS. Technisch möglich wären über 500 !!!

Mann kann sich allerdings auch an einen gewissen Corrado VR6 orientieren (VW Insider wissen, welchen ich meine). Der holt aus 2,9 Liter mit Turbo 490 PS raus.

So einen Motor in einem Leon wäre wirklich ein Löwenbiss.

Gruß Björn

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Wow, das wärs! 450 PS im Leon ...

@Michael-h.:
Wenn du deinen Cupra V6 dann hast, kannst ja mal an den HGP Umbau denken

Mfg
StefanH

Rainer

Reaktionen
0
@björn: meinst du GIF-T9 (?). Ich glaube so war die nummer. ups brauner corrado. geiles teil...

Gast

Gast
@Rainer

Moin,

fast Richtig: GF-T9. Der Besitzer hat ihn in Bronze-metallic lackiert und mit UPS-Aufkleber versehen. Obwohl mir der vorherige Farbton besser gefallen hat: ein schönes dukelblau.

Björn

Rainer

Reaktionen
0
@Björn: Auf jeden Fall paßte die ´beigefarbene Ledergarnitur besser zu Blau. Habe den schon mehrmals auf Treffen gesehen...

Miguel

Reaktionen
0
@StefanH

Hab schon an so einen HGP-Umbau gedacht aber dann höchstens den mit 350PS, Tendenz aber eher zu dem dezenten mit 300PS, allerdings hätte ich auch gerne nächstes Frühjahr ein
1200er Jet Bike (Wassermotorrad) mit 155PS von Honda

Kostet ziemlich genau das selbe

Millionär müßte man sein

Gruß Michael

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Michael:

Naja, 300 PS reichen aber auch völlig.

Ein Jetski (is doch sowas, oder?) in allen Ehren, aber 300 PS im Cupra
!

Musst eh du selbst entscheiden, was du für wichtiger hältst, aber überleg doch mal: Wie oft fährst du mit dem Jetski und wie oft mit dem Leon? ;-)

Also für mich wär die Entscheidung klar ...

Mfg
StefanH

Miguel

Reaktionen
0
@StefanH

Ich glaube ich habe die Lösung :)

Da ich mehr auf eine gleichmäßige Kraftentfaltung stehe wäre der Abt Kompressorkit für etwas über 14tdm genau richtig. 280PS und von 0-100 in 6,2 sec [angaben vom Golf IV 2.8]
wären völlig ausreichend für einen BMW 328ci, und von der Ersparnis zum Biturboumbau eine "kleines" gebrauchtes Jetbike kaufen ;-)

Gruß aus Heidelberg
Michael

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@Michael H. deinen Aussagen nach bist Du vom Millionär aber nicht mehr weit entfernt ;-)

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Michael:

Jetzt werdens zwar immer weniger PS, aber es sind noch immer ausreichend vorhanden
.

Zur Abt-Idee:

Naja, klingt nach einer guten Lösung. Aber teuer ist das Ganze schon ...
Wieviel kostet denn der 300 PS Umbau von HGP?

Mfg
StefanH

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Mir würde meiner schon reichen wenn er auf etwas über 20 PS gechippt wäre. Weil dann kann man BMW´s erst recht ärgern, Im moment zieh ich doch noch manchmal den kürzeren.

Miguel

Reaktionen
0
@Frankenbu

Vom Millionär bin ich leider noch sehr weit entfernt, aber da ich trotz meiner 25 Jährchen noch daheim wohne, bisher nur alte Autos gefahren bin, ansonsten keine allzu teuren Hobbys habe und regelmäßig arbeiten gehe, kann man sich schon den ein oder anderen Wunsch erfüllen

@StefanH

Der HGP Umbau kostet um die 20tdm auf 300PS. Ist net grad ein Schnäppchen :-(

Grüßle aus Heidelberg
Michael

Miguel

Reaktionen
0
UPS, der Smiley ist aber groß geworden !!????

Michael

Gast

Gast
@Michael-h.

Also mit meinem 20VT kann ich mich schon gut gegen einen 328CI behaupten. Außerdem fährt mir ein 330er auch nicht weg.

Motortuning für den V(R)6 ist immer eine kriminelle Sache. die nur durch Fachleute gemacht werden sollte. Mit Chiptuning kann man da nicht soviel erreichen wie bei einem Turbo. Allerdings kann man mit klassischem Tuning (Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Auspuffanlage) schon die 230 PS Grenze knacken. Ansonsten bleibt nur noch die Aufladung.

Björn

bones

bones

Reaktionen
0
@Björn
Ist an Deinem 20VT was gemacht?
Sonst glaube ich Dir nie und nimmer, daß Dir ein 330 nicht wegfährt. Der rennt locker 250 Tacho - ist ja auch die angegebene VMAX.
Nicht alles und jeder auf der Autobahn fährt ständig Vollgas.
Ich kenne genug Leute, die ein richtig schnelles Auto fahren und dann den Tempomaten auf 220 stellen um halbwegs sparsam zu fahren. (16 Liter / 100 statt 27 bei Vollgas)
Selbst gegen einen 328 hast Du in der VMAX schwer verloren.
Das sind alles Sauger, die haben Leistung bis in den Begrenzer. Bei den Trubos fällt die Leistung bei VMax doch ganz gut ab...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Gibts eigentlich technisch gesehen ne Möglichkeit, nem Turbo auch obenrum noch Power zu geben, zum Beispiel nit nem nachgeschalteten Kompressor oder so?

bones

bones

Reaktionen
0
Einfach nen größeren Trubo drauf - das ist das Beste.
Aber je größer der Turbo ist, desto mehr Leistung hat er "obenrum".
Kleinere Lader (1,8t, S4 etc) bringen Antritt und Drehmoment, weniger Leistung.
In der GF war mal ein Test zwischen 3 GTI's mit 1,8t ein normaler, ein gechippter und einer mit größerem Turbo - der gechippte war in der Elastizität der schnellste, der mit großen Turbo in der Beschleunigung. Aber wenn der große den Ladedruck aufgebaut hat, dann brauchst Du starke Nackenmuskeln.
So wie ich das verstanden habe, bietet auch Abt Turboumbauten beim TDI an. Hat mir der Ingenieur jedenfalls so erzählt - Du musst ja immerhin Deiner zukünftigen Bremse ein wenig Arbeit geben, oder?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Das mit dem grösseren Turbo is mir bekannt. Garret hat da ganz gute Turbinen, aber je grösser die ist, dest länger braucht sie auch, bis der Druck voll da is, und bei dem Schmalen Drehzahlband des TDI is es halt etwas doof, wenn das Ding erst ab 3000 anreisst, aber mal abwarten. Erst die Bremsen, dann Fahrwerk und dann 2002 der Motor ....

Thema:

Der schnellste Leon !!!!!!

Der schnellste Leon !!!!!! - Ähnliche Themen

• wie domlager am schnellsten wechseln?

wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • Wie wird die Scheibe des Kombiinstruments ausgebaut? (war: HILFE SCHNELL)

Wie wird die Scheibe des Kombiinstruments ausgebaut? (war: HILFE SCHNELL): Hallo Also ich habe mir Alu tachoringe gekauft, also habe jetzt das ganze tacho ausgebaut, kriege aber die scheibe nicht raus, habe das tacho...
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE

Federn bei ebay-->schnell HILFE: hey leute. was sagt ihr zu folgenden tieferlegungsfedern bei ebay? sagt mal ob die marke zu empfehlen ist und ob ihr euch solche kaufen...
  • Bitte schnell Hilfe bei Umbau auf TS Front

Bitte schnell Hilfe bei Umbau auf TS Front: Hi Leute, meine TS Front soll gerade in einer Werkstatt eines Bekannten eingebaut werden. Da ich selber im moment nicht basteln kann hab ich den...
  • Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215

Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215: Pumpedüse War heute mit meinen Leon wieder einmal in Deutschland unterwegs. Habe mittlerweile 36.000 km unterwegs. Auto dreht zwar immer...
  • Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 - Ähnliche Themen

• wie domlager am schnellsten wechseln?

wie domlager am schnellsten wechseln?: wie schon beschrieben will ich meine domlager tauschen... muß ich dafür die federbeine ausbauen oder geht das mit tricks auch so? hab nichts...
  • Wie wird die Scheibe des Kombiinstruments ausgebaut? (war: HILFE SCHNELL)

Wie wird die Scheibe des Kombiinstruments ausgebaut? (war: HILFE SCHNELL): Hallo Also ich habe mir Alu tachoringe gekauft, also habe jetzt das ganze tacho ausgebaut, kriege aber die scheibe nicht raus, habe das tacho...
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE

Federn bei ebay-->schnell HILFE: hey leute. was sagt ihr zu folgenden tieferlegungsfedern bei ebay? sagt mal ob die marke zu empfehlen ist und ob ihr euch solche kaufen...
  • Bitte schnell Hilfe bei Umbau auf TS Front

Bitte schnell Hilfe bei Umbau auf TS Front: Hi Leute, meine TS Front soll gerade in einer Werkstatt eines Bekannten eingebaut werden. Da ich selber im moment nicht basteln kann hab ich den...
  • Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215

Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215: Pumpedüse War heute mit meinen Leon wieder einmal in Deutschland unterwegs. Habe mittlerweile 36.000 km unterwegs. Auto dreht zwar immer...