Der neue Toledo

Diskutiere Der neue Toledo im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt firstnach einem sehr...
02.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der neue Toledo . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Naja, auch dafür wird es mal Tieferlegungsfedern geben... :D

Mir gefällt er auch, zumal der Preis wohl fair ausfallen wird... Wir werden beim Zweitwagen den Tolli abwarten - sollte eigentlich wieder ein Ibi werden... :rolleyes:

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Was ich als absolutes Highlight bei dem Auto sehe, ist das beim öffnen der Heckklappe auch wieder wie beim ersten Toledo, die Heckscheibe mitöffnet. Das macht das Auto zum wahren Ladewunder.
Würde mir als Nachfolger für den Leon auch gefallen.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Hoffentlich sieht so nicht der Leon aus mit Schrägheck. War in der Vergangenheit ja so.
Dann wirds doch wieder ein VW oder Audi.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
so sieht der Toledo dem aktuellen A4 sehr ähnlich. Ich würde es besser finden, wenn man nicht alles einheitlich von der Form her macht. Der Leon hat ja noch eine, wie ich finde futuristische Form und nicht so eine Golfform.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
markengesichter sind momentan der trend ... machen ja fast alle so...
bmw, vw, audi etc,...

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das ist doch langweilig, find es schade, das Seat sich auch immer mehr anpasst, anstatt was schickes eigenes zu entwerfen, was viel mehr Leute schön finden… aber was soll man da machen :nene:

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Seat muß machen was der VW-Konzern vorgibt, darf ja neine Konkurenz werden:rolleyes:

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Ich habe nichts gegen Markengesichter außer es ist hässlich und Mii, Ibiza FL, Toledo, Alhambra hauen mich nicht vom Hocker.

der_Bär

Gast
Der "neue" Toledo wird seinen Erfolg habe, gerade weil er nicht "futuristisch", sondern eher konservativ gestyled ist. Allerdings denke ich, nicht bei uns, sondern auf anderen Märkten. Irgendwo habe ich gelesen, dass Seat jetzt auch nach China "darf". Dort und im südlichen Europa "steht" man eher auf die "klassische" Autoform.

Richtig gut ist übrigend die Farbe!...ja ich meine Farbe und nicht nur silber, ein bisschen grau, etwas grau, etwas mehr grau, noch mehr grau und schwarz....diese Farbe "will" ich - wieder - beim Leon sehen.

apps. Leon: Nur mal so ein Gedankenspiel. Wenn Seat ein gut laufendes Modell - das auch Geld bringt - wie den Toledo im Programm hat, kann der Leon weiter etwas extravaganter ausschauen, was nicht jedem gefallen muss...und nicht unbedingt "nicht" zeitlos ist. Immerhin sieht der aktuelle - immerhin seit 2005 am Markt - nachwievor nicht "altbacken" aus.

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Ich finde den neuen Toldedo sehr ansprechend, auch den Innenraum. Leider sinds nur Bilder und Videos und in der Realität kann der wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht gibts ihn irgendwann als FR mit TDI und paar Pferdchen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
das hier

http://www.autobild.de/artikel/seat-ibl-studie-iaa-2011-1892008.html

sah noch richtig gut aus
aber das Modell vom Autosalon Genf 2012 - schade Chance vertan sag ich nur - so wird das nix mehr mit Seat - Schuld gebe ich da aber nicht SEAT
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!

Die IBL-Studie war einen Designvorgriff für einen möglichen Nachfolger des Exeo, also ein Fahrzeug, dass preislich vermutlich beim Doppelten des Toledo (ab ca. EUR 13.000!) starten wird...

Der Toledo ist baugleich mit dem Skoda Rapid, wird bei Skoda gebaut und soll eine Art Konkurrenz zum Dacia-Schrott darstellen. Das bedeutet, dass der neue Toledo unterhalb des Leon angesiedelt wird - also zwischen Ibiza und Leon. Verglichen mit seinen Billigheimer-Konkurrenten ist der Toledo ein bildschönes Fahrzeug, welches sicher auch Sicherheitstechnisch hervorragendabschneiden wird. Ihr solltet alle auch nicht vergessen, dass durch die Tatsache, dass die Grundform der Karosserie zu Seat und zu Skoda passen muss. Da sind dann eben keine eigenständigen Linien drin - zumal zu diesem Preis!

Und für Seat ist es wichtig, dass die kommenden Modelle einschlagen, sonst wird es zappenduster. Auch deshalb wird designtechnisch sicher kein Risiko eingegangen.

Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig weiter... ;)

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
So schaut das nämlich aus. Design kostet, und zwar nicht zu knapp.
Jede Falte und Beule mehr, die der Designer auf's Papier kritzelt, verursacht den Fertigungsplanern gleich wieder Kopfschmerzen. Komplexe Blechformen bedeuten aufwändigere Werkzeuge oder gleich zusätzliche Fertigungsschritte. Und die kann man sich in den knapp kalkulierten Budget-Klassen halt einfach nicht leisten. Deswegen schauen Up oder Mii, oder noch extremer eben z.B. die Dacias nunmal so aus, wie sie's tun und nicht anders.

Deswegen sollte man solche Autos auch unter dem Gesichtspunkt bewerten, was die Designer aus dem begrenzten Formenspielraum rausholen und nicht, was bei Ingorieren jeglicher Kostenzwänge evtl. möglich wäre.

EdOg

Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand hier ob beim neuen Toledo bzw Skoda Rapid auch schon die neue Motorengeneration aus dem MQB verbaut wird ? Ich weiß, dass der Toledo nicht auf der MQB steht aber die sind nicht so unbedingt an die Plattform gebunden.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Auf der Skoda-Seite kann man ja schon einiges lesen... Das schauen die Motoren - bis auf den kleinsten 1,2er-3-Zylinder - nach der aktuellen Generation aus! Alles 1,2er und 1,4er-TSI und der 1,6er TDI... Die Palette dürfte ja beim Toledo ja identisch sein... ;)

Der 1,4er TSI (122 PS) ist dann auch mit DSG zu haben...

EdOg

Reaktionen
0
Ja danke, so klar ging mir das eben nicht hervor.
Allerdings ist bei dem Wagen auch nur die nackte Basisversion günstig. Sobald mit DSG geht der Preis auch gleich über 20K. Dann beibt nur mehr der praktische Laderaum als pro.
Die Seat Preisgestaltung dürfte ja wohl ähnlich werden.
Dann doch lieber warten auf den Leon ST :)

Wumba

Reaktionen
102
Und du glaubst, dass der LeonST unglaublich billig wird? Wenn ich das richtig interpretiert habe müsste der Rapid auf dem Polo Classic (den es in Deutschland glaube ich gar nicht mehr gibt) basieren.

Thema:

Der neue Toledo

Der neue Toledo - Ähnliche Themen

• Neuer Toledo kommt 2012!

Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • Neuer Toledo 2007

Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Neuer Toledo auch als Kombi ??

Neuer Toledo auch als Kombi ??: Hallo Zusammen, der neue Toledo wird auch als Kombi kommen...doch jeder, der jetzt dachte/ hoffte der Buckel käme weg, wird...
  • Neuen Toledo gefahren...naja...

Neuen Toledo gefahren...naja...: Also jetzt wollte ich doch mal meinen Erfahrungsbericht darniederschreiben. Hatte jetzt über nacht den neuen Toledo als Vorführwagen. Es war ein...
  • Neuen Toledo im Verkaufsraum besichtigt

Neuen Toledo im Verkaufsraum besichtigt: Heute konnte ich mir - während die Winterreifen montiert wurden - in Ruhe den neuen Toledo im Verkaufsraum anschauen. Die Optik finde ich nun gar...
  • Neuen Toledo im Verkaufsraum besichtigt - Ähnliche Themen

• Neuer Toledo kommt 2012!

Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • Neuer Toledo 2007

Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Neuer Toledo auch als Kombi ??

Neuer Toledo auch als Kombi ??: Hallo Zusammen, der neue Toledo wird auch als Kombi kommen...doch jeder, der jetzt dachte/ hoffte der Buckel käme weg, wird...
  • Neuen Toledo gefahren...naja...

Neuen Toledo gefahren...naja...: Also jetzt wollte ich doch mal meinen Erfahrungsbericht darniederschreiben. Hatte jetzt über nacht den neuen Toledo als Vorführwagen. Es war ein...
  • Neuen Toledo im Verkaufsraum besichtigt

Neuen Toledo im Verkaufsraum besichtigt: Heute konnte ich mir - während die Winterreifen montiert wurden - in Ruhe den neuen Toledo im Verkaufsraum anschauen. Die Optik finde ich nun gar...