Der Neue Seat Leon Sport Limited

Diskutiere Der Neue Seat Leon Sport Limited im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, wollte euch mitteilen das es einen neues Modell rausgekommen ist. Und zwar heißt das gute stück " Sport firstLimited " und den...

Sam

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte euch mitteilen das es einen neues Modell rausgekommen ist.

Und zwar heißt das gute stück " Sport
Limited " und den gibt es auf der 1,6 und ganz neu auch jetzt auf den Leon 1,4 mit 85 PS ( Ibiza motor)

Basiert ist der " Limited " so wie der Reference und bietet serie

- 4LM 16 Zoll
- Nebel
-Sport Leder Lenkrad
-Sportsitze Vorne

Einstiegs-Preis bei 1,4 liegt bei 16.290 euro und 1,6 bei 16.990 euro

MFG

10.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Neue Seat Leon Sport Limited . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
abgesehen davon finde ich den preis für den 1,4er zu teuer. da zahl ich lieber den aufpreis von den paar euro und nehm den 1,6er. der hat einen deutlich besseren durchzug, verbraucht kaum mehr und man kann mit dem auto noch spaß haben.....

und das ist mal wieder typisch seat...... da bringen die mal wieder ein sondermodell, was keiner braucht :rolleyes: anstatt eine klimaanlage serienmäßig reinzupflanzen, machen die da sportsitze und NSW rein...... damit driften sie wieder an der mehrheitlichen zielgruppe vorbei :nene:

BlutEngel

BlutEngel

Reaktionen
4
Was haben denn diese Modelle mit Sport zu tun?!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
obwohl ich sagen muss das der neue 1.4er mit 86PS nicht schlecht ist

ist kein Vergleich mehr zu den alten mit 75PS
die motoren haben nichts mehr miteinander

der motor geht im Ibiza richtig gut und is sogar vergleichbar gewesen mit mein 1.6 16V (dank des niedrigeren Gewicht des ibizas)

im Leon aber würde ich auch sagen das es nichts ist
dafür is der leon zu schwer
is genauso wie im Golf Iv oder Golf V die 75PS motoren
die sind praktisch immer ge- bzw. überfordert und das spiegelt sich dann auch im verbrauch wieder

also mind. 1.6 besser warten bis der 1.8 TFSi kommt

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Wo gibt es das neue Modell?

Deutschland, Österreich, Schweiz ?(

Auf der Homepage von Seat D habe ich nix gefunden ?(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² markus: ist ganz neu raus das modell.... heute gabs erst das rundschreiben für die händler ;)

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
dann is der User Sam wohl ein Insider, was solche Dinge betrifft
wenn es gestern erst ein Rundschreiben für die Händler gegeben hat ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0
dann is der User Sam wohl ein Insider, was solche Dinge betrifft
Er arbeitet bei Seat (siehe ältere Post's von Sam) ;)

Also im Leihwagen war der 1.6 L mit ~102 PS (Benziner). War zwar im ersten Moment eine Umgewöhnung, aber nach einer Zeit fand ich die Leistung sehr ordentlich. Denke der 85 PS ist dann für etwas genügsamere Naturen auch noch gerade ausreichend.

Beim alten Golf 2 gab' es auch mal im 72 PS so ein Sportpaket... da waren auch "nur" Alu's, Sportsitze, 5-Ganggetriebe :)laughing: ), Sportlenkrad und SSD dabei. Keine Leistungssteigerung... so Pakete sind halt immer gut, wenn man das Zubehör sowieso mitgeordert hätte

Sam

Reaktionen
0
@ Leon Stylence

genau wie es Satty geschrieben hatt!Ja ich arbeite als Verkäufer bei Seat.

Ich finde persöhlich gut das ein Leon 1.4 mit 85 PS auf den Markt kommt.Weil es sind momentan sehr viele Nachfragen den 1,4 Modell

Nur die hätten den Sport LTD mit Serienmäßiger Klimaanlage bauen sollen,dann währe es Preisverhältniss perfekt gewesen.

Weil wenn mann sich einen 85 PS Ibiza als Sp.ED zusammenstellt,dann kostet der Ibiza kamm sagen mehr als der Leon!Und beim Leon hat man mehr die Kopfairbags und ist gleich ein 5 türer.

Es fährt halt nicht jeder einen TFSI odereinen FRin Diesel.Es gibt auch langsame Autofahrer

mfg

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Das ist, naja, sagen wir mal Quatsch... Denn dieser Punkt ist für mich keine Sache der Motorleistung... Ich treffe täglich Muddis und Opis, mit dicken Daimlern, BMWs und Audis, die mir tierisch auf den Sack gehen... Und die haben sicher mehr als 86 PS unter der Haube...

Zum Motor: Wir fahren den 1,4er mit 86 PS im Ibiza meiner Frau und da finde ich ihn äußerst spritzig und vor Allem sehr genügsam (knapp über 6 Liter bei normaler Fahrweise)...

Ich denke schon, dass es dafür einen Markt gibt und dieses Einsteigermodell seine Käuferschicht finden wird... Nicht jeder ist - wie wir alle hier - auf Leistung aus... Es gibt auch Leute, denen das Design gefällt, die aber nicht ihr ganzes Geld ins Auto stecken (wollen) und denen die Leistung reicht... Für mich sind meine eigenen Eltern ein gutes Beispiel: Denen ist das Auto und schnelles Fahren nicht sooooo wichtig und deshalb fahren beide einen Focus mit 75 PS... Gut möglich, dass als nächstes Leons mit 86 PS folgen werden... :dontknow:

Ibizaner

Reaktionen
0
Zum Motor: Wir fahren den 1,4er mit 86 PS im Ibiza meiner Frau und da finde ich ihn äußerst spritzig und vor Allem sehr genügsam (knapp über 6 Liter bei normaler Fahrweise)...

Ich denke schon, dass es dafür einen Markt gibt und dieses Einsteigermodell seine Käuferschicht finden wird... Nicht jeder ist - wie wir alle hier - auf Leistung aus... Es gibt auch Leute, denen das Design gefällt, die aber nicht ihr ganzes Geld ins Auto stecken (wollen) und denen die Leistung reicht... Für mich sind meine eigenen Eltern ein gutes Beispiel: Denen ist das Auto und schnelles Fahren nicht sooooo wichtig und deshalb fahren beide einen Focus mit 75 PS... Gut möglich, dass als nächstes Leons mit 86 PS folgen werden... :dontknow:
jep bin ganz deiner Meinung

fahre zur zeit einen 75 PS Ibiza.. und mir wuerde das eigentlich vollkommen reichen..
da ich nun den bestellen Leon als Firmenwagen bekomme und es Automatik nur mit der 2.0 Maschine gibt.. sind die 150 PS nur eine nette Beigabe die ich natuerlich gerne nehme *G*
aber wie angesprochen.. der Verbrauch mit 6 L ist wirklich prima

Sam

Reaktionen
0
@ LeonT

was heißt bei uns keiner??Arbeitest du auch bei Seat?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
tjaja ;)

Thema:

Der Neue Seat Leon Sport Limited

Der Neue Seat Leon Sport Limited - Ähnliche Themen

• Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • "Neuer" Seat Leon + Bedienungsanleitung

"Neuer" Seat Leon + Bedienungsanleitung: Hallo Leute, bin jetzt auch ein Inhaber des neuen Seat Leon. Tolles Auto soweit, habe ihn gebraucht gekauft. Was sagt ihr zu dem Angebot: Seat...
  • Dynaudio mit dem neuen Seat Navi?

Dynaudio mit dem neuen Seat Navi?: Hallo Leute, ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung meinerseits, ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und werde mir spätestens im Mai...
  • SEAT ab 2009 mit Fzg auf Scirocco Basis ! Vgl BocaNegra mit Scirocco Neu !!

SEAT ab 2009 mit Fzg auf Scirocco Basis ! Vgl BocaNegra mit Scirocco Neu !!: Wenn man das KonzeptAuto BocaNegra mit dem neuen Scirocco vergleicht, sind da gewisse Parallalitäten nicht zu übersehen .. Soll ich nun FR 125kw...
  • Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?: Hallo zusammen wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für...